|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fachbereichsarbeit in Patchwork!!!!!! Nächstes Thema anzeigen: Schöne BOM´s zum applizieren, wer macht mit |
Autor |
Nachricht |
Quiltina
|
Verfasst am: 22.11.2010, 23:53 Titel: Mein erster Kurs! |
|
|
Ich habe am letzten Samstag meinen allerersten PW&Q-Kurs für AnfängerInnen gegeben! Und es war gaaaaaaanz toll!
Es waren 4 Damen da, von denen eine sogar ohne Nähmaschine angerückt ist. Ich hatte anfangs ganz arge Zweifel, aber sie war gar nicht viel langsamer als die übrigen mit Maschine. Vor allem hatte sie es leichter, Nähte wieder aufzutrennen!
Mein Etappenziel war es, in den ersten 3 Stunden ein paar Grundlagen zu vermitteln, und dass am Ende jede wenigstens einen Block fertig gepatcht hat - und das hat geklappt. Wer mag, kann nun zu Hause noch weiter patchen, nächste Woche wird gequiltet und gebunden.
Am Meisten hat mich aber überrascht, wieviel Spaß es mir gemacht hat. Ich will mir nächste Woche noch ein Feedback einholen, aber ich hatte den Eindruck, dass alle sehr zufrieden abgezogen sind. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.11.2010, 23:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.11.2010, 08:45 Titel: |
|
|
Prima, das sind die Erfolge, die das Leben schön machen.
Auch bei den 4 Damen.
Herzlichen Glückwunsch und bleibe mit Spaß dabei! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 23.11.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Klasse, dann viel Spaß mit deinen Anfängerinnen. Auf das sie bei dem Hobby bleiben und bald keine Anfängerinnen mehr sind. Dann gibts halt Fortgeschrittenen Kurse  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.11.2010, 10:35 Titel: |
|
|
Glückwunsch! Das finde ich ganz toll! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Quiltina
|
Verfasst am: 24.11.2010, 21:22 Titel: |
|
|
Ich bin ja ganz heimlich auf der Suche nach Partnerinnen für eine Quiltgruppe! Und hoffe, dass ich mir da jemanden heranziehen kann!  |
|
|
|
 |
|
|