Vorheriges Thema anzeigen: Ich brauch mal eure Hilfe Nächstes Thema anzeigen: AMC |
Wie würdet ihr einen Charm - Quilt anordnen? |
Durcheinander |
|
45% |
[ 9 ] |
Farblich sortiert |
|
50% |
[ 10 ] |
Nach Stoffmustern (Punkte, kariert ect) sortiert |
|
0% |
[ 0 ] |
ganz anders (dann bitte schreiben wie ;-) |
|
5% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
2und2kids
|
Verfasst am: 18.01.2008, 12:55 Titel: Mein Charm Quilt... Bilder von den Stoffen und Fragen dazu.. |
|
|
Erstmal vorab ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst verschiebe mich doch bitte ins richtige Forum Gabi. Danke!
So, hier nun die versprochenen Foto´s - nach meinem gesuch ( https://www.patchwork-quilt-forum.de/das-neue-jahr-hat-begonnen-und-ich-suche-fuer-mein-2008-quilt-t5363.html) habt ihr ja alle fleisig mitgesammelt und mir geschickt *freu* und vielleicht sieht der eine oder andere ja seinen Stoff
Auf´s richtige Maß habe ich sie noch nicht geschnitten das kommt erst wenn ich weiß wie der Quilt aussehen soll. Grundsätzlich habe ich aber an kleine Karo´s in Größe 10x10cm gedacht bin aber offen für andere Anregungen
Hier einmal ein Bild von den Stoffen:
Fein säuberlich nach Mustern sortiert.... und nun geht´s los:
Wie soll ich die Stoffe anordnen? Es sind total verschiedene Stoffe dabei. Zum Beispiel:
und
alle sind irgendwie rosa/pink. Alles durcheinander? Oder sortiert, wenn ja wonach? Hell/dunkel oder farblich zB. von blaustichig bis weißlich, nach Mustern zB Blumen, Karo´s ect oder oder oder??
Habt ihr Ideen oder Tipps?
Ach ja, ich brauche immer noch ein paar Stoffe.... also wer noch Rest in Größe 11,5x11,5cm hat - ich freue mich riesig! _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2008, 12:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 18.01.2008, 13:06 Titel: |
|
|
Da es dir ja um rosa-weiß ging, würde ich sei wahrscheinlich von hell nach dunkel sortieren. und dabei von links oben hell nach rechtsunten dunkel werden... oder in der mitte hell und außen dunkler... _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 18.01.2008, 13:40 Titel: |
|
|
Hallo Simona,
schön, dass meine Stöffchen angekommen sind.
Ich würde die Stoffe aussortieren, die in der Hauptsache blau oder grün sind, wie du sie auf den Einzelfotos abgebildet hast. Dann würde ich sie auch von hell nach dunkel sortieren, so wie Lottchen das beschrieben hat.
Viel Spaß beim Sortieren und Ausprobieren. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 18.01.2008, 14:14 Titel: |
|
|
Also bei dem Quilt den ich jetzt gerade nähe (bin noch nicht fertig) habe ich es fast so gemacht wie ihr beschrieben habt. Guckt mal:
Dort wollte Töchterchen dunkel innen und nach außen heller. So recht überzeugend finde ich das Ergebniss aber nicht... Die Kästchen sind allerdings größer so das die Wirkung eine andere ist, glaube ich zumindestens.... _________________ Lieben Gruß Simona
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 18.01.2008, 15:10 Titel: |
|
|
Also ich würde auch es auch nach Farbtönung sortieren.
Allerdings würde ich die Quadrate nur 5x5 cm nehmen, dann wird der Farbverlauf feiner _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 18.01.2008, 15:17 Titel: |
|
|
*hüstel* Dann müsste ich ja das doppelte an Quadraten sammeln.... oha - dann werde ich ja nie fertig .... aber recht hast Du dann sähe es bestimmt "feiner" aus im Verlauf... _________________ Lieben Gruß Simona
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 18.01.2008, 15:20 Titel: |
|
|
meinst du das doppelte sammeln weil nur jeder Stoff einmal vorkommen soll?
Wenn du es nicht ganz so genau nimmst, könntest du ja auch einfach deine 10cm Blöckchen durchschneiden  _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 18.01.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Neee... darum ging es mir ja gerade.... Einen Quilt zu nähen in dem jeder Stoff nur 1x drin vorkommt...
Alternativ hatte ich auch schon über halbe Quadraten (also Rechtecke ) nachgedacht haben dann bräuchte ich ja auch die Doppelte Anzahl.... _________________ Lieben Gruß Simona
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Absolut super Farben!!!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:56 Titel: Klasse |
|
|
Hallo Simona,
auch wenn Pink und Rosa nicht so meine Farben sind, finde ich die Decke super. Sieht Klasse aus
Gruß Oliver |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2008, 17:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|