Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mein Charm Quilt... Bilder von den Stoffen und Fragen dazu..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Ich brauch mal eure Hilfe
Nächstes Thema anzeigen: AMC  

Wie würdet ihr einen Charm - Quilt anordnen?
Durcheinander
45%
 45%  [ 9 ]
Farblich sortiert
50%
 50%  [ 10 ]
Nach Stoffmustern (Punkte, kariert ect) sortiert
0%
 0%  [ 0 ]
ganz anders (dann bitte schreiben wie ;-)
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Cupcake

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 11:08    Titel:

Also ich würde da noch ganz wenige aussortieren, die so hauptäschlich blau sind oder grün oder so, denn die stechen auf dem Bild schon sehr heraus. Die anderen würde ich einfach völlig unsortiert in zufälliger Reihenfolge vernähen, das sieht nachher auf jeden Fall super aus. Farbverläufe mit nur Quadraten und dann noch relativ große, das wirkt auf jeden Fall nachher eckig und grob, denke ich.

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 11:08    Titel: Werbung

anqi

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 14:47    Titel:

Hallo!

Ich schließe mich Cupcake an. Meine Tischdecke habe ich auch zufällig gearbeitet und sie ist schöner geworden als alle Versuche, sie "in Form" zu legen.

Die pinke Decke ist - wenn auch nicht meine Farben - eine wahre Wucht, da brauchst du nicht unzufrieden mit zu sein!

Gruß,

Anja
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 19:25    Titel:

Ansonsten würde ich vielleicht nach hell und dunkel sortieren und in der Art eines "Trip around the World" abwechselnd legen.
2und2kids

BeitragVerfasst am: 20.01.2008, 20:22    Titel:

Also, mittlerweile habe ich gegrübel und gegrübelt und habe beschlossen das ich die Quadrate in 5cm Größe mache. Ihr habt Recht das dann der Verlauf feiner = schöner ist. Dann sammle ich halt noch ein "bischen" weiter.

Wenn ich dann soweit bin werde ich verschiedene Muster legen und werde dann mal schauen welches am besten aussieht.
Und damit mir bis dahin nicht langeweilig wird mache ich mal den Rosa Quilt für mein Töchterchen weiter.
Danke für die Komplimente dafür! Es fehlt oben in den Ecken ein kleines Stück Stoff, es sieht aber nicht gut aus wenn ich nur ein halbes Quadrat hinmache so das in jede Ecke eine Kleine Stickerei kommt. Die muss ich jetzt noch machen. Dann geht´s zum ersten Mal ans Quilten

https://2und2kids.blogspot.com/
kesseschere

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:21    Titel:

Hallo Simona!
Die rosa Decke deiner Tochter ist soangeordnet sehr schön. Respekt
Brauchst du noch rosa Stöffchen.hätte noch einige.Größe jetzt 11.5x11.5
oder 5x5 cm? Schick mir per PN deine Adresse!

winke

Lg. Marita

Kesseschere
sue

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 10:15    Titel:

hallo simona,

ich finde die decke deiner tochter auch total schön Laughing .
und bei der anordnung für die "große" decke würde ich es auch zufällig anordnen wie hier schonmal gesagt wurde. ich denke bei sovielen stoffen puzzelst du wahrscheinlich ewig rum Rolling Eyes um dein traummuster zu erlangen.
(aber ich bin noch anfänger)

einen schönen tag sue

PS: habe auch grad mal meine stoffe durchgeschaut, leider ist da nichts wirkliches dabei, außer dieser stoff. aber da ist halt auch noch ein sanftes türkis mit bei.aber wenn du interessiert bin, schick mir doch ne pn, und dann kann ich dir einen ausschnitt schicken.

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de