|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissen als Hochzeitsgeschenk Nächstes Thema anzeigen: Steinzeits Top Model |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 30.05.2016, 07:09 Titel: Mein Angstgegner, der Flic Flac |
|
|
Endlich habe ich ihn besiegt meinen Angstgegner, den Flic-Flac. Vor einigen Jahren habe ich schon einmal eine Weihnachtsdecke in diesem Muster gemacht. Damals habe ich die Methode mit den Quadraten gewählt, die dann zerschnitten werden. Das war nicht so das Wahre für mich.
Am Quiltfest vor 2 Jahren wurde für Flic Flac eine Schablone angeboten, die ich gekauft habe und dachte, das ist es jetzt, das wird ganz einfach. Ist es nicht, zumindest für mich. Ich habe mich unglaublich schwer getan damit und ich denke, dieses Kapitel ist für mich abgeschlossen. Aber, mein Probestück, der Läufer, ist recht schön geworden, zumindest mir gefällt er. Ich mag die frischen, fruchtigen Farben.
 _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.05.2016, 07:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bianca

Anmeldungsdatum: 20.12.2014 Beiträge: 723 Wohnort: südlich von Hamburg
|
Verfasst am: 30.05.2016, 07:29 Titel: |
|
|
Dein Läufer ist toll geworden!
Flic Flachabe ich noch nicht genäht, was genau ist dir denn so schwer gefallen? _________________ Viele Grüße
Bianca
Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 30.05.2016, 08:01 Titel: |
|
|
Mir sind beide Techniken schwer gefallen. Mit dem Schneiden, nachdem ich die Quadrate aneinander genäht hatte, kam ich nicht so gut zurecht, das wurde alles schief. Vielleicht bin ich es aber falsch angegangen.
Mit der Plastikschablone war das Schneiden der Trapeze nicht so schwierig für mich, aber das Arrangieren der Teile, damit wirklich ein Flic Flac daraus wird, war schlimm. Das kostete mich doch glatt eine Kopfschmerztablette, als ich endlich fertig war, so sehr hat es mich angestrengt.
Ich kann leider nicht logisch denken und habe ständig die Teile falsch eingefügt. PW soll ja Spaß machen und nicht anstrengen, jetzt weiß ich, dass das nix für mich ist, aber ausprobieren musste ich es.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 30.05.2016, 08:18 Titel: |
|
|
Trotz Kopfschmerzen - der Läufer ist sehr schön geworden.
Ich persönlich ziehe die "Quadrat-Form-zerschneiden" vor. Bei den einzelnen Schablonen kann man sich wirklich schnell mal vertun. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.05.2016, 08:25 Titel: |
|
|
Liebe Amelie,
so sehr er dir auch Kopfweh bereitet hat: so schön ist er auch geworden...
ich hab den auch schon ganz lange auf dem Schirm.. aber es kamen immer wieder andere wichtige Dinge dazwischen.. |
|
|
|
 |
maiblume
|
Verfasst am: 30.05.2016, 10:26 Titel: |
|
|
Ich habe vor vielen Jahren auch mal einen FlicFlac gemacht. Er ist schön geworden. Aber ich möchte hier nicht wiederholen was ich an Flüchen abgelassen habe. Nie wieder. Trotzdem, er gefällt mir sehr. Auch dein Läufer ist doch gut gelungen. _________________ Eure Maiblume |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.05.2016, 13:28 Titel: |
|
|
Ja, ein Flicflac ist fummelig (hab ich auch schon zweimal gemacht), aber es hat sich gelohnt. Deiner ist richtig schön geworden.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 09.06.2016, 16:36 Titel: |
|
|
Ist doch gut gelungen! Die Strapazen haben sich gelohnt! _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 09.06.2016, 17:47 Titel: |
|
|
Schönes Teil. Würde auch auf meinem Tisch liegen dürfen. Sehr schön und gut gelungen.
Hat sich die Anstrengung sehr gelohnt.
Das Muster fehlt uns noch. Mir war nicht bewusst, dass das ein Kniffelstueck ist, sieht offensichtlich harmloser aus, wenn man sich noch nicht damit befasst hat - muss mal YouTube durchforsten.
Wir haben einen Schablonen Satz dafuer mal auf der Nadelwelt erstanden. Vielleicht sollte ich den mal neben goegas NähMa legen - er liebt Herausforderungen.....  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.06.2016, 21:35 Titel: |
|
|
Schön geworden!
Hier im Forum gab es mal einen Nähtag mit Flick-Flack. Da haben wir uns die Schablone selbst gemacht und ich muss sagen, ich fand es so schwierig gar nicht. Habe noch vor kurzen ein Geburtstagsgeschenkläufer in der Technik gemacht. Ich nähe auch erst alle Quadrate zusammen und schneide dann, drehe jedes Teil um 90 Grad und so klappt das gut. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.06.2016, 21:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|