Vorheriges Thema anzeigen: Meine Einkaufstasche Nächstes Thema anzeigen: Trivo´s College-Bag |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 16.02.2009, 11:28 Titel: Mein allererstes Tilda-Täschchen |
|
|
Hach, ich bin ja richtig begeistert, das es einigermaßen geworden ist, nachdem ich ewig lange vor diesen Teilen saß und keinen Plan hatte, wie ich das nun zu einer Tasche bekommen soll*schäm*....
Eigentlich ist es ein weißer Rosenstoff, aber irgendwie hat das Foto nicht so gewollt, darum sieht man den Knopf auch kaum.... also wenn man es erstmal begriffen hat*kicher* macht es richtig Spaß!
und offen:
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2009, 11:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 16.02.2009, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Jalu
Das ist aber ein ganz feines und schönes Täschchen, bin gleich Feuer und Flamme.... habe da doch auch so ein schönes Buch rumliegen...
Bis bald und liebe Grüsse  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 16.02.2009, 12:37 Titel: |
|
|
Deine Tasche würde sich bei mir sicher sehr wohl fühlen......  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
entli

|
Verfasst am: 16.02.2009, 14:01 Titel: |
|
|
sieht aber toll aus....ich hab mich auch noch nicht dran getraut!
Wegem Knopfloch*hilfe* _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 16.02.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo Jutta!
Sieht gut aus! Gell, wenn man die Anleitung einmal verstanden hat, geht es ruck-zuck? Ich hab auch länger gebraucht, diese Zeichnungen zu verstehen. Ich bin ein visueller Typ, wenn man es mir zeigt, kann ich es sofort, nach geschriebener Anleitung dauert es.....
Liebe Grüße Erika.
@entli: Druckknopf einschlagen geht doch auch, oder? Ich hab diese mit dem Glas(?)knopf sogar bei uns im Nähzubehörgeschäft gefunden. Sind sicher billiger als von Tilda. Allerdings braucht man Hammer und Brettchen zum Unterlegen dazu.
LG E. |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 16.02.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Stimmt Erika,
aber erstmal hab ich vor den Teilen gesessen als hätt ich noch nie genäht*kicher*. Dann hab ich bin Buch geblättert bin aber net schlau geworden, dann hab ich gedreht und gewendet und dann einfach probiert mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ich es ja wieder auftrennen kann , aber dann ging es doch  |
|
|
|
 |
Flotte Nadel

|
Verfasst am: 16.02.2009, 17:31 Titel: |
|
|
Toll - das sieht ja spitzenmäßig aus und suuuper Stöffchen  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Teufelinchen

|
Verfasst am: 16.02.2009, 17:40 Titel: |
|
|
Klasse geworden!
Also manche Anleitungen verwirren mehr als sie nützen, ich les die in den Tilda-Büchern schon überhaupt nicht mehr, manches ist auch so umständlich finde ich.
Knopfloch...hab ich auch noch nicht gemacht, denke ich hätte da eine Schlaufe gehäkelt anstelle des Knopfloches und den Knopf eben tiefer angebracht  _________________
*Nutze jede Stunde deines Lebens
denn niemand kann sie dir zurückgeben*
Mein Blog:Dekoliebe |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 17.02.2009, 06:19 Titel: |
|
|
Huhu Simone!
Viel tiefer geht nicht, weil man die Klappe nicht so weit nach unten machen kann, sonst knicken die anderen Teile der Tasche. Aber Schlaufe ist auch ne Idee. Ich fand das Knopfloch nun nicht so schlimm, auch wenn ich es noch nicht so oft gemacht habe.
 |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 17.02.2009, 10:51 Titel: |
|
|
Ich hab einen Magnetschnappverschluß dran gemacht, weil ich kein Knopfloch nähen wollte .... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2009, 10:51 Titel: Werbung |
|
|
|