Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mein 1. Lace-Dreieckstuch ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frühjahrsschal
Nächstes Thema anzeigen: Das Büfett hat seine Odysee durchs Haus beendet  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4528
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 10:51    Titel: Mein 1. Lace-Dreieckstuch ...

... hab ich fertig bekommen. Bin ganz happy darüber.



Hier noch eine größere Aufnahme, auf der man das Muster noch besser erkennen kann.


_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 10:51    Titel: Werbung



Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1957
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 11:25    Titel:

Hallo Barbara, wunderschön ist es geworden. Ich liebe die Lace Tücher. Von welcher Designerin. Ich mag die von der Leverington total gerne. Was für Garn hast Du genommen ?
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Abschnitt



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 2815

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 11:44    Titel:

Ein wunderschönes Tuch. daumen hoch
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4528
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 11:46    Titel:

Vielen Dank Martina. Very Happy

Das Garn ist von Traumgarne.eu und die Anleitung, ist auf englisch die Zeichnung war aber sehr übersichtlich, ist von dieser russischen Seite. Da hat's wunderschöne Sachen, teilweise sogar in deutsch. Wink

Wenn so ein kleines Fenster aufgeht, einfach nebendran auf die Hauptseite klicken, dann ist ea weg.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5929
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 12:06    Titel:

Boah.. Hochachtung..

ich finde Lacetücher total.. habe es auch mal Probiert.. nach 30 reihen hab ich meine Freundin gebeten es zu machen..

nix für Vater`s Tochter.
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1448
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 15:16    Titel:

superschön!
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3924
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 16:05    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Boah.. Hochachtung..

ich finde Lacetücher total.. habe es auch mal Probiert.. nach 30 reihen hab ich meine Freundin gebeten es zu machen..

nix für Vater`s Tochter.


Schöner kann i h es nicht sagen - die Lacestrickerinnen genießen meinen vollen Respekt

@cailin - alle Achtung, ich habe schon in der 10. Reihe geschmissen Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4528
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 16:17    Titel:

Erst einmal ganz herzlichen Dank euch allen. Very Happy drück

Macht euch nichts draus, wenn ihr "geschmissen" habt - ich hab bei diesem Tuch soviel rückwärtsgestrickt, einmal sogar wieder 5 cm komplett aufgetrennt und die Maschen wieder aufgefangen .... Eigentlich hätte ich 2 Tücher jetzt haben müssen, so oft ist das passiert. Nur, je öfter ich "rückwärts stricken" mußte um so mehr Schweinehund ist in mir aufgegangen. Zum Schluß habe ich dann nur noch zu dem Tuch gesagt: ".... und ich schaff Dich doch!"
Selbst meine Freundin Anna (knigge) hatte immer wieder gesagt ich solle das Ding wegschmeißen.
Was soll ich sagen, jetzt hab ich den Bogen raus, was mir beim Freihandquilten immer noch nicht vergönnt ist. Vielleicht sollte ich mich auch mal so da reinknien. Nur .... das auftrennen ist da allerding 'ne ganze Ecke schwieriger .... totlach
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1957
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 16:54    Titel:

Bei schweren Tüchern ziehe ich mir alle paar Reihen einen Haltefaden. Mir gibt es Sicherheit wenn ich mal trennen muss. Geht auf jeden Fall schneller als rückwärts stricken. Und ich denke das ist bei Lace normal
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4528
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 17:17    Titel:

Hey Martina, Du bist gut. daumen hoch Aber .... hättest Du mir diesen tollen Tipp nicht früher verraten können. totlach
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 17:17    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de