Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Maschinen Binding

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ein Urban-Nine-Patch-Tutorial
Nächstes Thema anzeigen: Quiltmuster "Die Wellen"  
Autor Nachricht
Woelfin85



Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 126
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 17:01    Titel: Maschinen Binding

Habe ich gerade beim stöbern gefunden.
Ich hasse es mit der Hand zu nähen was mich beim Binding immer wieder in Bedrängnis gebracht hat.

https://fadengerade.blogspot.de/2010/12/tutorial-binding-mit-der-maschine.html
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 17:01    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1260
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 18:03    Titel:

Mit diesem Thema sind wir hier im Forum aber schon gut versorgt. Da hat sich sogar die Chefin Zeit genommen uns das sehr gut mit einer schritt für Schritt Anleitung zu erklären.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1919
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 20:37    Titel:

Hallo

von Missouri Quilt gibt es ein Video zum annähen des Bindings mit der Nähmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=-GVA05MxXTU
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Woelfin85



Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 126
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 16.01.2014, 22:29    Titel:

In der Anleitung die ich gefunden habe, wird das komplette Binding also vorne wie hinten mit der Maschine genäht, das ist wohl der kleine unterschied zu den anderen
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 17.01.2014, 15:08    Titel:

Bei allen hier angeführten Tutorials wird das Binding NUR mit der Maschine angenäht!
Ich bevorzuge die Methode wie im Youtube - Tutorial gezeigt. Das funktioniert gut!
Happy Quilting
Helga
Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1260
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:20    Titel:

@Quiltmieze Das stimmt so nicht. Die Anleitung hier aus dem Forum wird zum Schluss mit der Hand auf der Rückseite angenäht. Ich hab das nur überflogen und war zu schnell mit meinem Posting, sorry an Wölfin. Bei Ihrem Link schaut das ganz maschinengenähte Binding sogar auf der Vorderseite sauber aus, was ja nicht immer der Fall ist bei dieser Technik. Ich liebe es übrigens den Quilt mit der Hand zu schließen, egal ob das Binding 6 oder 8m misst. Für mich ist das die Zeit des Abschied nehmens, danach ist die Arbeit ja abgeschlossen und der Quilt wird ja oft verschenkt.
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:25    Titel:

ich nähe das Binding auch zum Schluss mit Hand an... und bisher klappte das gut, schaut sauber aus und ich find es gehört irgendwie dazu...

Wie in den Video hab ich das beim Wandbehang gemacht und es hat nicht sooo toll geklappt - von Vorne noch OK, aber hinten hab ich das nicht immer erwischt... wenn ich mir dann vorstelle wie ne Decke für den Gebrauch bei mir ausschauen würde Rolling Eyes
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 13:56    Titel:

Es wird einfach "sauberer", wenn das Binding von Hand angenäht wird.
Ich hab früher auch mit der Maschine gemacht und wie ihr schon geschrieben habt, nie alles "erwischt", es sieht dann schlampig aus... nicht gut für mich. Laughing
Und dann hat mir eine amerikanische Quilterin und Könnerin ganz unverhohlen mal gesagt, dass das einfach Sch.. ist und eine echte Quilterin das so niemals macht. Embarassed Embarassed
Das hab ich mir seitdem schwer zu Herzen genommen und würd mich nix anderes mehr trauen,. solang ich das mit Augen und Hand bewerkstelligen kann. Laughing

Kann aber jede machen, wie sie das will und:
es gibt sie, diese Könnerinnen, bei denen auch das maschinenverschlossene Binding sauber und regelmäßig aussieht. daumen hoch Respekt
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 14:56    Titel:

ich patche schon viele Jahre und behaupte von mir recht ordentlich zu arbeiten aber auch ich erwische mit Maschine nicht immer alles perfekt. Deshalb ist das was Gabi schreibt Labsal für mein Seelchen. Ich nähe die andere Seite auch immer mit sauberem Stich per Hand weil mir das anders auch nicht gefällt. Ich bewundere Die die das 100 % hinbekommen.
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 15:32    Titel:

Wenn ich das Binding zuerst auf der Rückseite annähe und es dann auf die Vorderseite ziehe und ganz knappkantig absteppe, kann es doch gar nicht verrutschen. Ich verwende dabei in der Unterspule immer MonoPoly - Garn, das sieht man überhaupt nicht, weil es ja "unsichtbar" ist.
Manchmal nähe ich das Binding ja auch mit der Hand an, dann, wenn der Quilt sehr groß ist, aber bei kleineren Arbeiten mach ich es immer mit der Maschine, und es schaut ganz genau aus...

Und was die Beurteilungen der Amerikanerinnen anbelangt, so hab ich die Erfahrung gemacht, dass im Internet so viele verschiedene Auffassungen ein und der selben Sache gibt, dass man zum Schluss kommen muß, dass es kein "Richtig" oder "Falsch" gibt. Ob man etwas gut oder sch... findet, ist sehr individuell.
Happy Quilting
Helga
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.01.2014, 15:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen -> Links zu Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de