|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchworkmäuslein Margit bekommt auch POTC-Blöckchen Nächstes Thema anzeigen: POTC-Blöcke für Leijona |
Autor |
Nachricht |
maripic

|
Verfasst am: 22.06.2012, 07:24 Titel: maripic´s POTC Blöckchen |
|
|
Ich habe den Eindruck mit meinem Farbwunsch Verwirrung gestiftet zu haben. Das möchte ich nun auflösen:
Dieser Block hat mich zu meinem Wunsch inspiriert - schaut mal rein - nur falls ihr euch unsicher seid.
http://quiltobsession.wordpress.com/2009/11/02/black-white-potc-block-framed/
Ich freue mich schon auf eure Blöckchen... _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
Freue mich immer über Besuch: http://stoffraum.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.06.2012, 07:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 22.06.2012, 09:49 Titel: Dein Block ist seit Dienstag unterwegs |
|
|
Hallo Maripic,
stimmt, nach der Farbwunschangabe habe ich auch gerätselt, aber ich denke, der Block der zu Dir unterwegs nach Österreich ist, könnte trotzdem passen.
Ich habe mich nach den Angaben gerichtet. Rot mit weiß oder schwarz,
schwarz mit rot oder weiß.
Das sah aber dann doch etwas langweilig aus und weil ich einen tollen Rosenstoff mit mit grünen Blättern und schwarzen Hintergrund als Reststück besaß, konnte ich nicht anders und lieselte einige POT`s und dann gefiel mir der Block besser.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
Nun hoffe ich sehr, der Block möge Dir zusagen! _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 22.06.2012, 16:04 Titel: |
|
|
Ich hatte heute Post!
Mein erstes POTC Blöckchen ist heute im Postkasten gelandet.
Ich finde es wunderbar, es ist auf alle Fälle mit Schwarz und Weiß zu kombinieren und darauf kommt es mir an, da ich in Schwarz und Weiß weiterarbeiten möchte.
Danke sehr liebe Margit ich finde es wirklich sehr schön!
 _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht warum. (Herman Hesse)
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 22.06.2012, 19:09 Titel: |
|
|
Sehr schönes Blöckchen
... und der Hintergrund ist echt genial. Tolle Idee.
 _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 22.06.2012, 20:20 Titel: |
|
|
Das Blöckchen sieht auch gut aus  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 23.06.2012, 15:27 Titel: Re: Dein Block ist seit Dienstag unterwegs |
|
|
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Maripic,
stimmt, nach der Farbwunschangabe habe ich auch gerätselt, aber ich denke, der Block der zu Dir unterwegs nach Österreich ist, könnte trotzdem passen.
Ich habe mich nach den Angaben gerichtet. Rot mit weiß oder schwarz,
schwarz mit rot oder weiß.
Das sah aber dann doch etwas langweilig aus und weil ich einen tollen Rosenstoff mit mit grünen Blättern und schwarzen Hintergrund als Reststück besaß, konnte ich nicht anders und lieselte einige POT`s und dann gefiel mir der Block besser.
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit
Nun hoffe ich sehr, der Block möge Dir zusagen! |
Halllooo??? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!
Die Blöckchen werden bitte unbedingt in den Farben gearbeitet,
die die Empfängerin angibt!
Es ist vollkommen egal, ob Dir die Kombination gefällt oder nicht! _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 23.06.2012, 17:14 Titel: Bitte nicht falsch denken! |
|
|
@ Heidi,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass Dir nicht die Haare zu Berge stehen müssen!
Die Farben die sich Maripic gewünscht hatte, Grundfarben sollten auch kräftig sein, habe ich gerne zusammengesucht.
Liebe Moderatorin, von einer Kombination die mir nicht gefällt hatte ich überhaupt nichts geschrieben!
Aber ich kann dich beruhigen, sie hat mir trotzdem gut gefallen und würde das Blöckchen vor Dir liegen, könntest Du die Farben noch besser sehen.
Maripic hat doch selbst einen Beitrag zur Farbwahl geschrieben da sie diese noch besser beschreiben wollte!
Hatte ich mich so schlecht ausgedrückt? Ich hoffe, mich will hier keiner im Forum fressen!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
|
|
|
 |
Kathleen Kelly

|
Verfasst am: 23.06.2012, 17:48 Titel: Re: Bitte nicht falsch denken! |
|
|
Patchworkmäuslein Margit hat Folgendes geschrieben: |
@ Heidi,
ich wollte nur kurz mitteilen, dass Dir nicht die Haare zu Berge stehen müssen!
Die Farben die sich Maripic gewünscht hatte, Grundfarben sollten auch kräftig sein, habe ich gerne zusammengesucht.
Liebe Moderatorin, von einer Kombination die mir nicht gefällt hatte ich überhaupt nichts geschrieben!
Aber ich kann dich beruhigen, sie hat mir trotzdem gut gefallen und würde das Blöckchen vor Dir liegen, könntest Du die Farben noch besser sehen.
Maripic hat doch selbst einen Beitrag zur Farbwahl geschrieben da sie diese noch besser beschreiben wollte!
Hatte ich mich so schlecht ausgedrückt? Ich hoffe, mich will hier keiner im Forum fressen!
Viele liebe Grüße
Patchworkmäuslein Margit |
Wenn maripic sich eine Kombination aus rot-schwarz-weiß wünscht, ist es
selbstverständlich, dass die anderen Teilnehmerinnen diesen Wunsch um-
setzen, auch wenn ihnen diese Farbkombination nicht zusagt oder zu
langweilig erscheint.
Da ist es ist ganz egal, welche "tollen" Stoffe Jemand noch daheim hat!
Rot-weiß-schwarz ist eine übrigens eine total geniale Kombination und
überhaupt kein bissle langweilig. Genau die hätte ich auch gewählt, hätte
ich bei diesem Swap mitgemacht.
Und ich wäre über die Ignoranz bei Deiner Stoffwahl total sauer und ent-
täuscht gewesen.
Bei sowas stehen mir schon die Haare zu Berge!
Halte Dich bitte an die Swapregeln, die hast Du mit Deiner Anmeldung
verbindlich akzeptiert. _________________ Liebe Grüße
Heidi |
|
|
|
 |
maripic

|
Verfasst am: 23.06.2012, 19:26 Titel: |
|
|
Nun mal zurück zu meinem Wunsch: schwarz/ weiß stöffchen kombiniert mit einzelnen Farbtupfern in kräftigen Grundfarben z. b. Rot oder grün oder lila...
Vielleicht war der Wunsch falsch von mir ausgedrückt bitte lasst es einen schönen SWAP bleiben, ich kann sicher mit allen Blöckchen gut leben, nicht alle werden gleich gut zusammenpassen, so ist das halt in einem Tausch, würde ich so festgelegt sein dann würde ich meine Blöckchen selber nähen.
Danke _________________ Ganz liebe Grüsse!
Maria
|
|
|
 |
Patchworkmäuslein Margit

|
Verfasst am: 24.06.2012, 20:23 Titel: Werden meine Worte gerne herumgedreht? |
|
|
Liebe Swapperinnen,
anscheinend versteht man mich falsch und meine Worte werden wohl herumgedreht.
Wenn Ihr Euere Liste hervornehmt dann liest doch bitte was bei Maripic steht.
Schwarz und Weiß mit kräftigen Grundfarben kombiniert.
Ist Grün keine Grundfarbe oder ein dunkleres Rot?
Auf den Swap hatte ich mich so gefreut, aber die Freude ist mir total vergangen. Es war das einzige wozu ich mich in der Sommerzeit angemeldet hatte.
An Heidi: Du verstehst mich total falsch und bitte verdreh meine Worte nicht!
Das Schlimmste in einem Forum ist es, wenn jemand irgend etwas findet, was seiner Meinung nach falsch ist und dann entstehen noch schlimmere Verwirrungen und man wird verletzt und nicht verstanden.
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Mit Maripics Farbwunschangabe verstand ich das mit den Stofffarben so:
Grundfarben mit schwarz oder mit weißen Stoffen. Aber daran habe ich mich gehalten.
Vielleicht kommt es auf dem Foto welches ich selbst fotografierte besser heraus. Jedenfalls hatte ich meine Stoffe nach Grundfarben mit weiß oder schwarz durchsucht und bin auch auf dem Reststreifen mit den Rosen gestoßen.
In die Mitte hatte ich dunkelroten Stoff mit schwarzen kleinen Muster und schwarz mit weißen Muster kombiniert. Darum herum die Grundfarbe grün mit weißen Kringeln.
Jetzt fehlten noch POT`s im äußeren Rand und ich legte den Stoffstreifen mit den roten Rosen, den kräftigen grünen Blättern dazu. Das schaute so gut aus, weil diese Farben bereits im Innenteil vorhanden waren.
Jetzt wurde über mich geschrieben, ich hätte nicht mit den Farben gearbeitet die die Empfängerin angegeben hatte!
Wie würdet Ihr das verstehen? Schwarz und Weiß mit kräftigen Grundfarben kombiniert?
Ganz ehrlich, ich bin traurig und am Boden zerstört.
Weil ich zur Zeit nicht viel an den Computer komme und die Nachricht mein Blöckchen ist angekommen gelesen hatte, hatte ich mich darüber gefreut. Die österreichische Post ist ziemlich schnell und über die Worte von Maripic sie findet das Blöckchen schön freute ich mich auch.
Was habe ich jetzt wirklich falsch gemacht?
Patchworkmäuslein Margit
Ich würde wirklich gerne wissen, wie Ihr Swapperinnen die Beschreibung verstanden hättet. Jedenfalls soll ich ein neues POT nähen weil meines total falsch in den Farben wäre.
Es ist vollkommen egal, ob Dir die Kombination gefällt oder nicht! hat unsere Moderatorin geschrieben.
Aber ich hatte nie geschrieben, dass mir die Angabe der Kombination der Farben nicht gefällt!
Von der Moderation entfernt - solche Aussagen haben hier nichts zu suchen! Bitte immer sachlich bleiben! _________________ http://margitslebenselixier.blogspot.com/
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2012, 20:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|