|
Vorheriges Thema anzeigen: Handtasche Nächstes Thema anzeigen: Zugluftdackel |
Autor |
Nachricht |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.08.2009, 22:44 Titel: Manumaus Tasche |
|
|
Hallo hier kommt Manumaus tolle Tasche;
Nun eine Detailansicht
Innenansicht
 _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.08.2009, 22:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 23.08.2009, 09:06 Titel: Marita |
|
|
Hallo Marita,
die Tasche gefällt mir auch wenn es nicht unbedingt meine Farben sind.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.08.2009, 09:29 Titel: |
|
|
Die sieht auch ganz toll aus!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 23.08.2009, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo Manuela,
auch deine Tasche ist super schön geworden.
Mag diese Farbzusammenstellung ja auch sehr gerne.
Anhand meiner beiden arg voneinader unterschiedlichen Farbvorlieben, erkennt man eindeutig, dass in mir zwei Seelen wohnen.
Was ich damit eigentlich sagen will: "Deine und Scherchens Tasche passen perfekt zu meiner Garderobe!"  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
TanjaB
|
Verfasst am: 23.08.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Marita,
erst einmal: auch diese Tasche ist wieder superrrrr geworden.
Ich habe vor einiger Zeit auch schon deine 1. Tasche so sehr bwundert, sodass ich dich spontan hier gefragt habe, wo du die Anleitung her hattest (Zeitung, selbst entworfen...).
Durch Urlaub war ich dann ein Weilchen nicht hier drin, habe aber dann durch Zufall...und das ist echt witzig... entdeckt...das deine Tasche bei einem Geschäft, welches ich im Kölner Creativ-Sommer entdeckt habe, diese auf Ihrer Website haben. Ich bin immer auf der Suche nach tollen Anleitungen, easy sollten/müssen sie sein ...denn ich bin nicht so wahnsinnig fit und ich habe echt Probleme, Romananleitungen umzusetzen.
Nun, diese 1. Tasche von dir war auch in KÖLN!!! (haben sie mir von Patchworld.eu auf meine Anfrage geschrieben) und ich habe sie wohl "übersehen", weil schwierig aussehende Sachen...da traue ich mich nicht immer ran.
Nun, ich werde Anfang September abwarten, dann sollen dort neue Anleitungen vorgestellt werden...und dann schlag ich zu (werde mutig sein).
Aber jetzt die eigentliche Frage an dich (wenn du kein Problem damit hast, wäre ich dir sehr dankbar).
Du hast, das habe ich eben "nachgeforscht" auf der Seite, auch diese 2. Tasche von denen genäht.
Sie behaupten in der Mail an mich auf meine Anfrage, dass die Anleitungen einfach sein sollen...ich weiß nicht.... Wie siehst du das jetzt nach 2 Anleitungen von denen? Bist du gut damit klar gekommen? Also, ich habe in Köln mir 2 Materialpakete mitgenommen, aber kleinere Dekoteile, die waren total easy zu machen und für mich super beschrieben. Aber Taschen sind ja aufwendiger. Ich würde mich sehr freuen, von dir zu hören. Ohnehin werde ich den 1. Versuch mit Restfahnentuchstoffen probieren, man weiß ja nie...die Zeit nehme ich mir.
Und wo ich schon mitten im Roman bin, bitte noch eine Frage:
Da ich recht neu hier bin, bringe ich mich so ein mit Text, Komplimenten und Fragen wie ich denke und real auch rede. Ich bin das 1. Mal in einem Forum, fühle mich wohl hier und irgendwie klappt es auch mit der Technik.
Aber:
Darf man hier bei tollen Ideen nach deren "Ursprung/Herkunft" fragen oder wird das nicht so gern gesehen? Z. B. bei deiner 1. Tasche habe ich das einfach gemacht.
Da ich keine Antwort bekommen habe, frage ich mich nun: sollte ich das besser nicht?
Ich meine, ich besorge/bezahle sie selber, möche sie nicht "schnorren", nur bei solch einer so toll-ansprechenden Sache würde ich eben gerne versuchen, sie auch zu bekommen.
Kannst du mir bitte sagen, ob ich so etwas hier fragen darf oder lieber Abstand nehmen sollte, um niemanden zu verärgern?
Vielleicht etwas komisch die Frage, aber ich möchte ja lernen hiermit umzugehen.
Puuh....erlöst jetzt würde ich sagen
Freue mich, wenn du alles liest und mir antworten würdest. Vielen lieben Dank, einen schönen Sonntag und vielleicht laufen wir uns eines Tages über den Weg und erkennen uns an dem gleichen Taschenschnittmuster...grins...
LG Tanja B |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 23.08.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Hey, die ist ja schön! Tolle Farben, und die Blume gefällt mir besonders gut! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.08.2009, 13:09 Titel: |
|
|
@ Tanja B
Du kannst - wenn Du wie hier direkt ein Mitglied ansprichst - auch die PN-Funktion benutzen. PN = Private Nachricht. Dann kann nur das Mitglied es lesen (bei den Moferatoren weiß ich´s gar nicht).
Generell kann man aber sagen, daß man schon nach dem Ursprung fragen darf, es darf nur nichts an Anleitungen, Kopien etc. weitergegeben werden. Man darf z.B. sagen, daß eine Tasche aus einer bestimmten Zeitschrift ist. Man darf aber keine Kopien aus einem Tilda-Buch machen und hier reinstellen.
Sicherlich wirst Du hierüber aber noch mehr Antworten bekommen. Und eines machst Du schon ganz richtig: fragen!!! Wer nicht fragt wird´s nie besser wissen. Manchmal bleiben Beiträge unbeantwortet, daß liegt öfters am Geschrieben, was keiner versteht oder am Thema, zu dem keiner was sagen kann. Mach weiter so und Du wirst in kurzer Zeit Forumsprofi. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 23.08.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Nähspule dir ein schönes Danke - hast du schön erklärt. Jo, PN´s definieren "persönliche Nachrichten" - also Nachricht, an denjenigen (nix für uns Mod. *grins*). _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
TanjaB
|
Verfasst am: 23.08.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo Christine,
vielen Dank für deine Antwort.
Es ist wirklich wichtig, so viel wie möglich zu wissen, um Fehler zu vermeiden.
Demnach habe ich also den Ursprung (wie jetzt patchworld.eu) nennen dürfen mit quasi Anlaufstellen und Details zum Erwerben, darf diese aber nicht, wenn ich sie besitze, weitergeben.
Nun:
Ich persönlich freue mich schon über Quellen und besorge mir dann direkt dort, nichts desto trotz ist es ganz schön kompliziert mit dem Copyright.
Schönen Sonntag und LG
Tanja B |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 23.08.2009, 17:30 Titel: Re: Marita |
|
|
Marlies hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Marita,
die Tasche gefällt mir auch wenn es nicht unbedingt meine Farben sind.
LG Marlies |
Diese Tasche ist von Manumaus.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.08.2009, 17:30 Titel: Werbung |
|
|
|