Vorheriges Thema anzeigen: magic mirrow Nächstes Thema anzeigen: Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
Einhorn

|
Verfasst am: 07.08.2007, 12:56 Titel: man gönnt sich ja sonst nix ... |
|
|
die hab ich mir gegönnt > den Inspira Quiltrahmen!
INSPIRA Quilting Frame
Die Innovation: ein Quilt an einem Nachmittag genäht.
Sobald Ihr Quiltoberstoff fertig ist zum Quilten, rollen Sie Oberstoff, Wattierung und die Quiltuntersseite auf den Inspira Quiltrahmen - und quilten bequem und schnell. So geling ein Quilt ganz leicht an einem Nachnmittag.
Platzieren Sie Ihre GrandQuilter auf dem Maschinenschlitten.
Rollen Sie Oberstoff, Wattierung und Unterseite auf die Rollleisten und befestigen Sie das Ganze mithilfe der Soft-Touch-Knöpfe. Sobald Sie an beiden Seiten die Spannungsklammern angebracht haben, können Sie mit dem Quilten beginnen.
Sie brauchen keine Quiltlinien mehr auf Ihrem Quilt vorzuzeichnen, sondern platzieren lediglich eines der im Lieferumfang des Inspiraquiltrahmens enthaltenen 24 Pantograph Quiltschablonen auf Ihrem Musterbord.
Schalten Sie den Startknopf und den Laserpointer ein, und schon kann es losgehen. Sie führen den Schlitten mit den Soft-Touch-Griffen und folgen dabei der Pantograph-Schablone mit dem Laserlicht. Dank des kugelgelagerten Schlittens können Sie die gesamte Länge Ihres Quilts mit Leichtigkeit quilten.
Made in U.S.A.
Schlankes Design aus leichtgewichtigem Aluminium.
Leicht transportierbar. Müheloser Aufbau auch im Obergeschoss oder Keller.
Leicht von einer Person aufzubauen - spezielle Schraubenschlüssel im Lieferumfang enthalten.
Einfache platzsparende Aufbewahrung - minimales Aufbauen genügt.
Transportschlitten mit Easy Glide Kugellagerung sorgt für leichte Beweglichkeit.
Stromadaptereinheit mit komfortablen Griffen für perfekte Quiltresultate.
Variable Rahmengröße von 3m/300cm bis 2.7m/270cm.
Quiltlänge bis zu 1.5m/150cm.
Je nach Belieben - Quilten ist im Stehen oder Sitzen möglich.
Im Lieferumfang sind 24 spezielle Pantograph Quiltschablonen enthalten - es sind auch eigene Freihandquiltmuster zu erstellen.
Darüber hinaus sind viele weitere Pantograph Quiltschablonen verfügbar.
Exklusives Musterboard mit Laserpointer - kein Markieren erforderlich.
Alle Beine mit Nivellierfüssen zum einfachen Höhenverstellen.
Verstellbare Quiltaufrollfunktion zum einfachen Aufrollen und Anpassen des Quilts.
Vierte Leiste zum Zusammenfügen der Quiltlagen.
Vorlaufstoff - und seitliche Spannungsklammern mit Klettband.
http://www.naehzentrum.de/
ich kanns gar nicht abwarten,wird im September geliefert *freu*freu* freu*
quiltigen Gruss Enga  _________________ *Willkommen in meinem Blog *Patchwork * 12 Pfotenwelt * |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.08.2007, 12:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Wenn du glaubst, dass man sich damit Freunde macht, dann nur weiter so.
Mich frisst der Neid
Ich will auch so etwas
Du bist so gemein
Ich will auch nicht wissen, ob das Ding gut funktioniert - tut es, ich habe es mal auf einer Messe ausprobiert und seitdem träume ich davon.
Aber ganz im Ernst, darum beneide ich dich wirklich. Ich geh jetzt gleich einen Lottoschein aufgeben. Drückt mir die Daumen. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:12 Titel: |
|
|
SChön für dich...
Mich frisst der neid noch nicht. 1. habe ich eh kein EGld dafür. 2. will ich mich doch gerne am Handquilten versuchen, wenn ichdenn erst mal patchen kann. denn Es heißt ja Handarbeit und eine Maschine einstellen kann fast jeder...
Aber ich freu mich mit dir! Ist bestimmt eine wahnsinns erleihterung. _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:18 Titel: |
|
|
Hallo Lotte,
da hast du recht - Handquilten ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schöner und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wertvoller und sieht außerdem viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus und es ist auch noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel entspannender.
Aber ich bin trotzdem neidisch, obwohl ich wirklich gerne mit der Hand quilte. An meiner Doppelbettsternendecke quilte ich jetzt seit 8 Monaten herum und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht.
Und mit diesen Maschinen kann man ganz tolle Muster quilten, die per Hand oder mit normaler Nähmaschine nicht wirklich funktionieren. Da täten sich schon ganz neue Möglichkeiten auf. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 07.08.2007, 13:55 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!!
Das ist ja ein TRAUM !!! Hast Du die GrandQuilter schon vorher gehabt? Oder ist die mitdabei, oder passt auch eine andere Pfaff drauf? Ich kann mir das ganze Ding nicht richtig vorstellen. Auch die Bilder auf der HP sind mir nicht deutlich genug.
Ich wünsche Dir allzeit gutes Gelingen!!!  _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 07.08.2007, 14:50 Titel: |
|
|
Du weißt aber, wer so ein feines Maschinchen besitzt muß nach und nach alle interessierten Forumsmitglieder mal einladen und eine Vorführung geben! Melde mich schon mal an!
LG Tina _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.08.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Tina hat Folgendes geschrieben: |
Du weißt aber, wer so ein feines Maschinchen besitzt muß nach und nach alle interessierten Forumsmitglieder mal einladen und eine Vorführung geben! Melde mich schon mal an!
LG Tina |
Gute Idee!!! Aschaffenburg ist ja nicht sooo weit von mir entfernt Außerdem muss so ein tolles Teil ja auch ausgenutzt werden! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Einhorn

|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 07.08.2007, 18:29 Titel: |
|
|
Tina hat Folgendes geschrieben: |
LG Tina |
da sagst du was wahres
Echt klasse teil Erika, ich glaub, das hab ich letztes jahr in Aschaffenburg bewundert
Du weißt aber schon, das ich mich dann nicht nur zum kaffee trinken einlade  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.08.2007, 18:38 Titel: Quiltmaschine |
|
|
Also nö, wisst ihr Leute, für jemand der gerne maschinenquiltet ist das Teil wahrscheinlich Porsche, Mercedes und Ferrarie gleichzeitig.
Aber als überzeugter Handquilter könnt ihr mich damit nicht glücklich machen. Also ganz ohne allen Neid, freu mich für dich. Und wünsch' dir vergnügtes Maschinenquilten.
Zeigst du uns dann mal dein erstes Stück? Bin gespannt.
Liebe Grüße Tinepatscht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.08.2007, 18:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|