|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, der 28. September Nächstes Thema anzeigen: Wer kann für mich Tauschware nach Fulde mitnehmen? |
| Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 28.09.2009, 13:17 Titel: |
|
|
Ach ist der süüüüüüüüüüüüüüß
Viel Glück mit dem kleinen Wollknäuel.
Hast Dich ja in eine ganz tolle Rasse verguckt!
Na, und mit den Haaren wirds ja nicht so arg werden - glaube kaum
das man die Bürsten muß.
Mir wird immer ganz wehmütig ums Herz wenn ich einen Welpen sehe-
mein Jan wird jetzt schon 11 Jahre alt, dementsprechend sind auch die Wehwehchen. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.09.2009, 13:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 28.09.2009, 13:19 Titel: |
|
|
Der ist ja goldig!
Ich hatte auch einmal so einen Hirtenhund, allerdings die kleinere Version, einen schwarzen Puli. Er war ein ganz lieber Kerl, zwar sein ganzes Leben nierenkrank, aber er hatte einen tollen Charakter. Er wurde 12 Jahre alt. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 28.09.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Der ist ja total niedlich ( noch ) Wird ja ein ganz schönes Pfund, wenn er groß ist.
Viel Spaß mit ihm und dass die Wartezeit sich nicht soooooo lange hinzieht.
Als wir wussten welchen Hundi wir bekommen, hab ich sofort seine Decke gepatcht. Nach langer Zeit mal wieder was größeres.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Überbrücken der Zeit mit Nähen bis Mitte Oktober  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.09.2009, 14:20 Titel: |
|
|
Ach, wie lieb von Euch, daß Ihr Euch alle so mit mir freut! Danke!!!!!
@ Tanzmaus
Der Papa von Kennie war ein halbes Kalb von 82 cm Schulterhöhe!!!! Aber im Wurf ist er der Kleinste und bislang ruhigste. Und die Haufen hängen manchmal auch vom Futter ab, aber wenn man ständig drüber stolpert, ist´s schon echt ätzend. So war´s bei unserem alten Hund, der ging nur noch in den Garten.
@ Lucrecia
Hast Recht, die Haare sind an sich gar kein Problem, weil man den Hund gar nicht kämmen kann!!! Der hat nämlich mit der Zeit Rastazöpfe Nach ca. 1 Jahr fängt das Fell an eine Struktur zu bekommen. Dann filzen die Haare ineinander und man muß ihm die Zotten reißen. Klingt schlimm, gell? Und diese Zotten werden bis auf die Haut gerissen und die Haare wachsen dann wiederum in diese Zotten hinein und man reißt wieder ein wenig nach. Das tut dem Hund nicht weh und dient sogar der sozialen Bindung Herrchen/Hund. Nur wenn er sich vollmacht oder im Schlamm suhlt... dann ist´s weniger lecker. Wenigstens haart der Hund nicht, haha. Ich wünsche Jan ein langes Leben!
@ Amelie
Der Züchter von Kennie hat früher auch Pulis gezüchtet, davon laufen jetzt noch ein paar dort herum. Sind ja sehr ähnlich, nur bellen sie mehr  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 28.09.2009, 18:37 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Oh, die Warterei kenn ich, ist ganz furchtbar. Dafür ist es dann umso schöner, wenn man den kleinen Kerl in den Armen hält.
Alles Gute! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Zwergo
|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:46 Titel: |
|
|
Das ist ja ein süßes Wollknäuel *schmelz
Na dann viel Spaß noch beim Nähen und Zeit überbrücken... wenn der Kleine mal da ist, wirste erstmal nicht mehr viel Zeit zum Nähen haben * grins _________________ lg
Micha
Week by Week |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 28.09.2009, 19:59 Titel: |
|
|
Mensch, Christine. Das hat mich ja nicht in Ruh gelassen und habe die Rasse gleich mal gegoogelt. Hört sich spannend an bes. der Satz: ist tagsüber ruhig und schläft, abends geginnt er jedoch seine Patroillen zu laufen. Also geht Ihr dann eher abends die große Gassi- Runde.
Ist Alles sehr interessant, aber bestimmt kein Anfänger- Hund, oder`? Hätten wir geahnt, dass in unserm Rudi ein Akita steckt, dann hätten wir die Finger davon gelassen. GsD hat er auch einiges vom Labrador, der sture Kerl, der patout keine Bindung aufgebaut hat. Bald wird er 5 Jahre alt und so langsam akzeptiert er, dass ich ihm was zu sagen habe.
Du zeigts uns doch auch ganz viele Bilder von Kennie, wie er so wächst und gedeiht? Bitte, bitte!
Nun werden es für mich auch zwei lange Wochen... _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.09.2009, 20:39 Titel: |
|
|
@ tanzmaus
Gabi, ach, ich bin ganz froh wenn ich so sehe, wie Ihr alle Anteil nehmt. Ich setze gerne mal ein paar Bilder ins Forum wenn er da ist und wie er wächst.
Du hast Recht, ein Komondor ist kein einfacher Hund, erst recht nicht, wenn er erwachsen ist. Wir bekamen schon gute Tipps vom Züchter und auch von einer Hundeerzieherin (oder wie nennt man die von einer Hundeschule?) und mein Mann und ich sind uns einig, daß wir keine groben Fehler machen dürfen. Dafür sind diese Hunde doch zu groß und schnell haben die Menschen Angst und erst recht, wenn man kleine Kinder hat wie wir die oft Spielbesuch bekommen.
Es kann nur ein Alpha-Weibchen geben und das bist eben Du! Das muß er lernen, ob er will oder nicht. Mein Mann hatte zweimal einen echten "Austausch" mit unserem damaligen Hund. Zwei Mal knurrte er ihn aus tiefster Kehle an und mein Mann mußte sich schwer zusammen reißen, daß er nicht seine Angst zeigte. Dann gab´s eins auf die Mütze und der Hund hatte wieder seinen Platz in der Hirarchie. Der Hund wurde nicht verprügelt oder so, dies war eher bildlich gesprochen.
Wir wollen Kennie natürlich zu einem sanftmütigen, geduldigen Gefährten erziehen, wer ihm aber nachts begegnet mit bösen Absichten, der wird selbst Schuld haben.
Finde ich aber toll, daß Du gegoogelt hast! So viel Interesse!!! Toll!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 28.09.2009, 21:42 Titel: Re: mal was ganz anderes - unser Hund |
|
|
| nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ihr Lieben,
wir haben uns dieses Wochenende unseren Welpen angeschaut.... wir werden ihn Mitte Oktober abholen. Er heißt Kennie und ist jetzt 7 Wochen alt. Das sind ungarische Herdenschutzhunde und die Rasse heißt Komondor. Kennie wird sehr groß. Ist er nicht süß? Das ist seine Mama, sie hat eine stattliche Größe und Kennie kann unter ihr hindurchlaufen
 |
Was für ein knuffiges Kerlchen, das wird ein Prachtkerl werden.
Übrigens Kennie, also der Name kommt aus dem keltischen und bedeutet in der Ursprungsform "Ken" der Schöne.
Passt doch perfekt für den kleinen Racker.
Wünsche Euch viel Freude mit Ihm und denk dran, wir sind alle wissensdurstig, also schön immer wieder mal Bilder zeigen, gelle.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
 |
nähspule

|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:25 Titel: |
|
|
@ Knubbelskatze
Das mit dem Keltischen ist ja toll, das werde ich gleich der Züchterin mitteilen. Sein Zuchtname ist Emir, aber das läßt sich nicht so schön sagen (zumindest unsere Zungen hängen dabei) und Kennie wird ein Familienhund und der Name ist eine Idee der großen Tochter. Der Schöne....! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2009, 07:25 Titel: Werbung |
|
|
|