Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mal jammern muss

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 16.06.2013
Nächstes Thema anzeigen: Zabanja hat Geburstag!  
Autor Nachricht
the-sun

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 23:09    Titel: Mal jammern muss

Es ist nämlich so:

- mir gefällt es bei der Arbeit gerade gar nicht, ich habe aber gar keine Lust auf eine neue Stelle und weiss sowieso nicht, was ich sonst so machen könnte

- mein Onlineshop ist recht stille und der Longarm Quiltservice kommt nicht richtig in die Gänge, keine Aufträge. Seit der offiziellen Quiltservice/Onlineshoplagerverkauf-Eröffnung Ende April ist niemand mehr dagewesen in den Öffnungszeiten (2x 10-12, 1x 18-21h)

- generell laufen mir die Kosten davon und die Rechnungen stapeln sich

- und Freizeit hab ich auch keine

- und es ist nach einem Tag 25 Grad zu Pfingsten wieder rattenkalte 12-14 Grad sch... tag

- der vor Xmas gekaufte Computer immer noch die gleichen Probleme hat wie nach dem Neukauf, nur dass ich keine Zeit habe um ihn zum Service wegzubringen WEIL ich den ja täglich brauche zum Arbeiten. Dabei habe ich beim Kauf ein Serviceabo abgeschlossen rrrh

- der erster Versuch nach Jahren wieder zu laufen (nur 20 Minuten) endete mit dem Einsehen, dass ich a) 20 Kilo mehr wiege als vor 9 Jahren, b) diese Kilos äusserst beschwerlich mit mir zu transportieren sind c) meine Kondition echt mies ist und d) meine Achillesfersen weh tun

- und sowieso hat mich niemand lieb und alles doof quasi.

heul

Danke fürs zuhören, ist schon viel besser....

LG, Britta

PS. Danke, sonst geht's, ich weiss ja eigentlich, dass das meiste keine Probleme sind, abgesehen von den Finanzen, die ziemlich malade sind und ich weiss noch nicht, wie lange ich mir das Selbstständigsein noch leisten kann, bevor ich insolvent bin Sad( Das war jedenfalls nicht der Plan.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 23:09    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 05:52    Titel:

Ach Britta, drück
Abgesehen von den Finanzen leidest du wohl unter akutem Sonnenmangel, der "ich-werde-älter-Krise", dem inneren Schweinehund, ...
Geht mir so ähnlich, ich hab auch noch nicht wirklich ein Rezept dagegen gefunden, aber täglich eine Stunde raus an die Luft und zügig gehen hilft zumindest ein bißchen, um den Kopf klarer zu kriegen...

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
nähspule

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 06:17    Titel:

Das tut mir wirklich leid, wenn gute Ideen nicht gehen und alles einen auffrißt, dann ist das aber auch nicht schön. Ich war eben auf Deinem Blog, aber wo ist Dein shop? Oder ist Dein Shop Dein Blog?

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 06:34    Titel:

Lasse Dich mal feste drück , Britta!

Abnehmen ist natürlich mit Sport am Leichtesten. Mach vielleicht zu Beginn ein Intervall- Training: 2 Minuten Joggen, 1 Minuten gehen für eine Woche und in der nächsten Woche 3 Minuten Joggen und 1 Minute gehen. Insgesamt für 20 bis 30 Minuten pro Trainingseinheit.Das von Woche zu Woche steigern. So kommst Du wieder rein und hast keinen Frust, sondern Erfolgserlebnisse. Und das gute Gefühl, etwas zu tun. Beim Laufen kommen auch oft gute Ideen.
Wirste sehen. Very Happy
Und zum Shop: Bekanntheitsgrad erhöhen: Werbung machen durch Handzettel, Internet etc.
Nähspule hat da völlig recht.

Nun laß mal den Kopf nicht hängen. Bei uns heißt es, es sind zu Beginn 2 saure Jahre und die muss man finanziell schon im Vorfeld gesichert haben z.B. durch Rücklagen.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
the-sun

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 07:38    Titel:

@Nähspule: Meine Firma heisst Quiltekunst und ist zu finden unter quiltekunst.no. Ich bin auf Pre-cut spezialisiert, also alles was schon fertig geschnitten ist vom Produzenten, pluss ein bisschen Meterware als Beiware. Nur ist es halt so, ich bin sozusagen diejenige hier im Land die hilft das Zeug bekannt zu machen und mehr oder weniger die einzige mit einem akzeptablen Angebot. Aber bekannt machen dauert halt und zwar länger als ich so dachte.

@Tanzmaus: Ich will ja nicht abnehmen, ich will nur endlich wieder mehr Bewegung. Ich merke nur dass mir 75 statt 55 kg halt ziemlich auf den Knochen liegen. Ich kann schon noch die 20 Minuten am Stück laufen, aber es geht halt nicht mehr so leicht wie ich es in Erinnerung hatte Wink
Was die Finanzen angeht, ich habe ja noch meine 78%-Stelle im Stoffkaufhaus, aber Handel ist halt auch hier nicht gut bezahlt, dazu fehlt mir dann die Zeit um mehr mehr ums eigene Geschäft zu kümmern.
Ich hab zwar Wachstum, aber eben auch mehr Kosten.

Erstmal warte ich jetzt die neue Chefin ab die am 1.6. anfängt und dann schau ich mal, jetzt ist gerade eine total blöde Übergangsphase, meine Chefin ist halt nicht mehr so recht interessiert in Problemstellenbeseitigung und Mitarbeiter hätscheln Wink
Winterkind

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 10:22    Titel:

Hallo Britta,
als ich Deine Beitrag gelesen hatte, mußte ich erstmal ein bißchen in mich reinlächeln. Nein, ich lach nicht über Dich oder über das, was Du geschrieben hast, sondern über mich - weil ich mich in Deinem Beitrag wieder erkannt habe.

Schon lange verfolge ich Deinen Blog, Deine Einträge und Deine Postings hier oder so hin und wieder mal bei den QFs. Mal mehr und mal weniger. Und ich hab festgestellt, daß Du eben mit den gleichen Probleme kämpfst wie ich. Bist also nicht allein.

Helfen kann ich Dir nicht wirklich, nur zuhören und Dir Mut machen, einfach weiterzulaufen - in jeder Hinsicht. Es kommen auch wieder Sonnentage!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Tinka

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 16:33    Titel:

Och Britta, lass Dich mal lieb drück
In Punkto "Wärme" kann ich Dir 4°C hier in der Pfalz anbieten....Eben hat sich zwar kurz die Sonne gezeigt, aber das wars auch schon wieder.
Ansonsten wünsch ich Dir ganz viel Durchhaltevermögen!

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 17:22    Titel:

hey-lass dich mal fest drück drück drück drück

da muss aber etwas in der luft liegen: mir gehts ähnlich!
bist du krebs? Laughing
ich hab auch oft solche keinerhatmichlieb-anfälle!

auf jeden fall den kopf nicht hängen lassen.nimm dir mit dem laufen nicht zu viel vor.aber mach einen festen plan! (haha--gute ratschläge hab ich!)
ansonsten hab ich Laughing genau das gleiche übergewicht wie du!bist also schon mal nicht alleine!

und als ich heute morgen zur arbeit fuhr ,hatte ich ne lange unterhose an!!!IM MAI!!! wir hatten 2 grad!
nähst du ab und zu auch ne kleinigkeit für dich?wegen des kleinen erfolgserlebnisses!

na?
schon ein kleines bischen besser?

liebe grüße von
stickelfe

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 17:32    Titel:

Hihi, ich biete Dir auch 2,5 Grad - also bei Euch ist schon mal eindeutig wärmer Very Happy

Ich hab festgestellt, dass der eigene Laden wesentlich länger dauert, bis er richtig ins Laufen kommt, als ich gedacht hatte. Zwei Jahre hatte ich geplant, vier sind es geworden ... Nur Internet dauert noch länger, da ist die Konkurrenz viel größer. Ist ja schnell mal eben in den Staaten bestellt und meist wesentlich günstiger, als vor Ort zu kaufen. Ich drück Dir die Daumen, halt durch drück

Und was das laufen anbetrifft: wie wär's denn mit Nordic Walking? Das ist auch mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen ziemlich leicht. Ansonsten mach ich es wie Bonnie: Hunde schnappen und mind. 1 Std. stramm laufen Very Happy

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 18:10    Titel: Re: Mal jammern muss

the-sun hat Folgendes geschrieben:
und sowieso hat mich niemand lieb und alles doof quasi.

Na das stimmt ja bestimmt nicht. Du bist schliesslich bei uns im Forum und da ist frau geliebt!

Lass Dich mal druecken. Ich wuensch Dir ein schoenes Wochenende und dass die Sonne bald wieder scheint - nicht nur am Himmel sondern auch in Deinem Herzen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 18:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de