|
Vorheriges Thema anzeigen: Gutes Anfängerbuch? Nächstes Thema anzeigen: Pfaff creative card |
Autor |
Nachricht |
Sybille

|
Verfasst am: 13.11.2009, 20:59 Titel: Magnetknopf |
|
|
Kann man einen Magnetknopf noch nachträglich in eine tasche einarbeiten?Ich habe total Angst in den Stoff zu schneiden, dann die Scheibe reinschieben, Knof obendrauf und auseinander biegen, hat das schon mal einer von euch gemacht? _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2009, 20:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 13.11.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Es gibt auch Magnetknöpfe, die man annähen kann. Muss mal schaun, wo ich die gesehen habe. Kann sein bei Patchgrandma im shop. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 13.11.2009, 21:56 Titel: |
|
|
es giebt magnetknöpfe zum aufnähen.... ok da war wer schneller... _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 13.11.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Vielleicht hilft Dir dieser Knopf
guck mal hier _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 14.11.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Und günstiger da 3 Knöpfe pro Packung gibt es sie hier |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 14.11.2009, 10:11 Titel: |
|
|
Ich habe solche Knöpfe noch hier liegen. Einen davon habe ich benutzt und mir fast die Tasche versaut. Dabei habe ich ihn nicht nachträglich eingesetzt.
Ich habe alle Tricks angewendet, mit Vlieseline hinterbügelt, von Hand über die Flügel genäht. Der Magnet war so kräftig, das das Teil aus dem Stoff gezerrt wurde, wenn man an der Taschenklappe zog um dieselbe zu öffnen. Mehrfach verbogen sich die Flügel, bis sie zum guten Schluß abbrachen.
Das war die Tasche, die meine Schwiegermutter zu Weihnachten bekommen sollte..... *grrrr*
Für mich ist das Thema Magnetverschlüsse abgehakt. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 14.11.2009, 21:16 Titel: |
|
|
Claudia, es tut mir leid, wenn Du mit Magnetknöpfen schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es ist auch richtig, daß eine zu große Zugkraft einige Probleme bringen kann.
Die Magnetannähknöpfe werden wie ein Knopf angenäht und haben keine Flügel. Die Schließkraft ist auch nicht übermäßig stark.
Ich habe schon seit einiger Zeit ein Taschentuchetui mit einem Magnetannähknopf in Gebrauch und keinerlei Schwierigkeiten beim Öffnen und Schließen.
Die Bilder helfen Euch vielleicht, um die Befestigung und Funktion besser zu verstehen.
Wie bei einem Knopf werden die zwei Teile angenäht. Eine Vertiefung auf der einen Seite und Erhebung auf dem anderen Teil helfen dabei, den Knopf richtig schließen zu können.
Knopf angenäht geschlossen
Tasche geöffnet
Dieser Knopf hat den Vorteil, daß der Stoff nicht eingeschnitten werden muß. Wer möchte, kann an der Mitte beider Teile etwas Vlieseline unterlegen (so als wenn Frau einen Blusenknopf annäht) _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 17.11.2009, 18:35 Titel: |
|
|
Danke für die Tips, waren sehr hilfreich und ich habe mir einen annähbaren besorgt, denn die anderen beiden Magnetknöpfe waren kaum voneinander zu trennen, bin immer wieder froh, das ich euch habe _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Summsumm
|
Verfasst am: 21.11.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Ich wußte bis eben gar nicht,daß es andere Knöpfe als die zum Annähen gibt-ehrlich!!!
So wie ich das sehe,habe ich also einen Glückstreffer gelandet-wenn die anderen eine derart starke Zugkraft haben,daß man sich die Stoffe kaputtmacht.
Da hat sich meine Anmeldung schon gelohnt-das erste Mal dazugelernt  _________________ Liebe Grüße
Maike
 |
|
|
|
 |
|
|