Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lust auf einen Kissenswap?




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kissenhüllen-Wichteln
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenhüllen-Wichteln-Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Kissenhüllen-Wichteln - Hättet Ihr das gewusst?  
Autor Nachricht
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 11:37    Titel: Lust auf einen Kissenswap?

Ich habe hier https://www.quiltdad.com/ so schöne gesehen und hätte große Lust dazu. ich denke man könnte aus Resten nähen für Kissen mit 40 x 40 cm. Bei genügend Teilnehmern könnten wir Partner auslosen, so dass man nur 1 Kissen näht. Jeder kann seine Farbvorlieben nennen, die Technik bliebe jedem selbst überlassen. Was meint Ihr? Hat jemand Lust?

Und - ich würde es ungern allein organisieren, hätte gern jemanden, der es mit mir zusammen machen möchte.

Lieben Gruß, Arwen
_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 11:37    Titel: Werbung



Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 11:57    Titel:

Ich finde, dieser gute Mann macht hübsche Arbeiten und dieses Kissen sieht verdammt gut aus!!!! Kissen-Swap... aus Resten alleine wird´s nicht gehen, denke ich. Ich habe sowas noch nichts organisiert und wüßte gerne, wie die Unterstützung aussehen soll.
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kathleen Kelly



Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 12:14    Titel:

Hallo liebe Arwen,

es gibt nichts, was ich lieber nähe als Kissenhüllen Embarassed,
ich swappe also gerne mit Wink.
Und mit der Organisation helfe ich Dir gerne.

Du solltest dann bitte noch die Regeln für diesen Swap
ergänzen, die "grobe Vorlage" dafür gibt's hier:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/aktionsregeln-t8637.html
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Skendysky



Anmeldungsdatum: 13.05.2009
Beiträge: 1881
Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 12:34    Titel:

Wenn ich die gernaueren Umstände weiß, wie abgabe Termin usw... dann überlege ich auch. Sind wirklich tolle Sachen und man müsste ja sicher nur die Hülle verschicken oder?
_________________


Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
Nach oben
AIM-Name
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 14:43    Titel:

Gut, dann versuche ich es mit den allgemein gültigen Regeln zusammenzufassen:

Thema: Kissenhüllenswap

Farben: bestimmt der jeweilige Swappartner.

Stoffe: Bitte gute Baumwollstoffe in Patchwork-Qualität, die vorgewaschen sein sollten, bzw. nur Original Patchwork-Stoffe

Technik: ist frei, es können gelieselte, gepatchte, oder mit Rosetten oder Stoffbändern verzierte Hüllen genäht werden. Am besten aus Resten. Ein bisschen Überraschung sollte ja dabei sein. Die modernen Kissen aus dem gezeigten blog finde ich sehr schön. Das könnte ein Maßstab sein. Schön genäht sollte alles sein, das ist ja klar.

Setzahl: 1 Set besteht aus einer Kissenhülle ohne Kissen

Anmeldeschluss: 30. Juli 2010

Abgabetermin: 1. Oktober 2010

Versand: Bitte versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und bedanke mich schon mal ganz herzlich bei Kathleen Kelly für die angebotene Hilfe.

Lieben Gruß, Arwen

_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/


Zuletzt bearbeitet von sternwerfer am 16.07.2010, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 14:45    Titel:

Gibt´s eine Anleitung? Mit Knöpfen oder RV oder gar Schlaufen?
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Valo



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 2267
Wohnort: karlsruher land

BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 15:25    Titel:

ah, uh.....arwen, mit dieser idee hast du meinen festen vorsatz, nicht noch eine wichtel- / swapaktion mitzumachen, gekippt *gg*

ich möchte mich gern anmelden und schicke dir gleich direkt eine pm.
_________________
Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).

ich blogge hier

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:31    Titel:

Also ich würde ja schon gerne mitmachen....
Das ginge aber nur, wenn die anderen damit einverstanden sind, weil ich ja auch mit bunten Baumwollstoffen nähe-nicht nur "reine" Patchstoffe....
Wenn das nicht gewollt ist ist es aber auch okay, kann es verstehen.
Wink
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
sternwerfer



Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 489
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:46    Titel:

Ihr Lieben,

leider war ich mit dem Procedere einer neuen Aktion nicht recht vertraut und habe einiges durcheinander gebracht. Nach lieber Hilfe durch die Moderatorinnen habe ich nun einen neuen Thread "Kissenhüllen-Wichteln" aufgemacht, den ich Euch alle bitte zu lesen und dann dort anzumelden.

Sorry für die Umstände, lieben Gr
uß, Arwen

_________________
Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6895

BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:54    Titel:

Okay, im neuen Post steht nur Patchstoffe verwenden, sorry, das hatte ich da nicht gelesen-sondern hier das auch gute Baumwollstoffe verwendet werden könnte-dann hat sich meine Anfrage damit auch erledigt*zwinker*.
Wünsch euch viel spaß bei eurem Swap!!
_________________
°Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°°
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2010, 10:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kissenhüllen-Wichteln

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de