Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Loop in Brioche-Technik




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kuscheln mit Jeansresten
Nächstes Thema anzeigen: erledigt, danke!  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4529
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 09:25    Titel: Loop in Brioche-Technik

Ihr Lieben - und hier ganz besonders die Strickerinnen unter uns. Kennt ihr Brioche-Stricken? Früher hätte man dazu einfach "Patentmuster" stricken gesagt. Ob Brioche oder Patent, Frau kann bezaubernde Strickmuster damit gestalten.
Ich habe mal nachgedacht, mein letztes Teil im Patentmuster habe ich mit 12 Jahren im Handarbeitsunterricht in der 7. Klasse gestrickt. Ganz ehrlich, ich fand es damals fürchterlich, weil das Teil, ein Winterpullover, mir einfach kein Vorankommen bot. Irgendwann hatte ich es dann meiner Mutter untergeschoben und dann wurde der Pullover endlich fertig. Wink

Vor kurzem kam ein Heft mit dieser Brioche-Stricktechnik raus doch diesmal war ich davon ganz fasziniert und begeistert - so haben sich die Zeiten geändert. (lach).
Wolle habe ich geug und so entschloß ich mich einen Loop zu stricken. Im Gegensatz zu früher strickte sich der Loop ruck-zuck fertig und ich habe auch schon den nächsten wieder in Arbeit. Wink

Bei dem Loop hab ich mich für ein 2-farbiges Briochemuster entschieden, es gefiel mir so gut.





Ein Blick auf die Innenseite, die man gern auch mal als Außenseite benutzen kann, je nach Pulloverfarbe. Wink



Die dunklen Stellen auf dem letzten Bild kommen von dem melierten grauen Garn, nicht das es euch irritiert.

Die ersten kühlen Tage dürfen also getrost kommen - ich bin jetzt gegen frieren am Hals gewappnet. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 09:25    Titel: Werbung



Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 333
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 09:41    Titel:

Dein Loop ist wunderschön geworden!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 516
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 14:31    Titel:

tolle Technik!
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
NähLia



Anmeldungsdatum: 13.12.2010
Beiträge: 74
Wohnort: LK Traunstein

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 15:56    Titel:

Sieht toll aus. Danke für die Anregung. Zwischen drin stricke ich ganz gerne mal.
_________________
Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!

Liebe Grüße, NähLia
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 550
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 17:38    Titel:

Ganz toll ist dieser Schal! klatsch klatsch klatsch
Allerdings soll er uns den Winter nicht anlocken. Ich habe es lieber, wenn man keine Heizung anmachen muss.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4529
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 05:31    Titel:

Ich freu mich über eure Kommentare zum stricken, vielen Dank.

Und nein, ich will den Winter nicht anlocken sondern nur zeigen, daß er sich Zeit lassen kann - ich bin gewappnet. Laughing

Stricken ist für mich der oft auch entpannende abendliche Ausgleich zum Nähen, da muß man nicht nachdenken sondern nur die Nadeln bewegen und kann gut fernsehen dabei oder sich nett unterhalten. Wink

Das Projekt, welches ich momentan bearbeite (oder es mich ... Confused ) hab ich bia jetzt gefühlt 3 mal genäht, so oft habe ich aufgettrennt. So blöd habe ich mich bei der Näherei auf Papier noch nie angestellt. Aber .... je mehr ich trennen muß um so verbohrter werde ich. Dieses Teil wird auf jeden Fall fertiggestellt! Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 221
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 17:43    Titel:

sehr schöner Loop.
ich hatte mir ein kleines Büchlein über diese Technik gekauft und einiges ausprobiert. ich mag das 2 farbige sehr...

habe auch schon einen Auftrag für eine Mütze bekommen...es soll ja wieder Herbst werden..und kühler...irgendwann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de