|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: S: Muster in Verschneidtechnik Nächstes Thema anzeigen: sommerset technik |
Autor |
Nachricht |
Teacosy
|
Verfasst am: 18.01.2014, 19:08 Titel: |
|
|
So wie quilte ich das denn? Mit der Hand oder der Maschine. Muss man Quiltgsrn dafür nehmen? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2014, 19:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Simonäh
|
Verfasst am: 18.01.2014, 19:22 Titel: |
|
|
Du kannst mit der Maschine quilten und dabei Maschinenquiltgarn (oder auch einfaches Nähgarn) verwenden. Eventuell musst Du die Fadenspannung etwas verändern und es ist besser eine Quiltnadel oder eine Topstitchnadel für die Maschine zu verwenden (,bei meinen ersten kleinen Projekten hatte ich die allerdings auch noch nicht).
Du kannst selbstverständlich alternativ auch mit der Hand quilten, da habe ich bisher immer spezielles Handquiltgarn und Quiltnadeln verwenden (die sind feiner und härter).
Immer daran denken: "Es gibt keine Quiltpolizei". Erlaubt ist was gefällt. _________________ Liebe Grüße
Simone |
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 18.01.2014, 20:21 Titel: |
|
|
Danke dir Simone, habe mir Quiltgarn für die Maschine mitgebracht. |
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 21.01.2014, 19:41 Titel: |
|
|
Ich wollte nur schnell sagen das ich mit dem Top noch nicht weiter bin. Muss im Moment wieder arbeiten wenn ich nächste Woche wieder frei habe stelle ich es fertig und zeig es euch dann. |
|
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 31.01.2014, 15:39 Titel: |
|
|
So mein Log Cabin als Kissenbezug ist nun fertig und gequiltet habe ich Naht in Naht, sagt man glaube ich dazu. Manchmal ist es auch über die Naht hinaus gegangen aber es war manchmal wirklich schlecht zu sehen.
Ein Bild dazu habe ich auf meinen Blog gestellt wenn es sich jemand anschauen möchte. |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 31.01.2014, 17:15 Titel: |
|
|
Toll!
Kannst Du bitte hier auch noch ein Bild einstellen, da wir hier auch Nutzer mit schlechter Internet-Verbindung haben, die ungern auf Blogs schauen, da das ewig dauert!  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Teacosy
|
Verfasst am: 31.01.2014, 23:01 Titel: |
|
|
Würde ich gerne machen Tinka, da ich aber ein IPad habe kann ich die Bilder Nicht benennen und bekomme immer wenn ich ein Bild hochlade die Fehlermeldung, das ein Bild mit diesem Namen schon existiert. Jetzt weis ich nicht weiter. _________________ es grüßt Sylvia |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 01.02.2014, 15:02 Titel: |
|
|
Doof. Müssten wir mal Thomas fragen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|