|
Vorheriges Thema anzeigen: tödliche Wut, ein amish Thriller, auch zum weiter geben Nächstes Thema anzeigen: Die Wahrheit über Alice |
Autor |
Nachricht |
Bonnie
|
Verfasst am: 12.05.2013, 18:32 Titel: Life of Pi |
|
|
Hallöchen!
Junior hat mir zum Muttertag die DVD geschenkt und wir haben gemeinsam den Film angesehen.
Der Film ist toll, wunderschön, berührend, ABER ich finde die Kernaussage irgendwie frustrierend....
Kennt ihr den Film oder das Buch?
Was haltet ihr davon? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.05.2013, 18:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 12.05.2013, 19:46 Titel: |
|
|
Bonnie
Ich habe vor ca. 8 Jahren das Buch gelesen, als ich noch im afrikanischen Busch lebte udn es packte mich sofort als Geschichte. Den Film habe ich noch nicht gesehen, weiss allerdings nicht, ob ich das möchte, weil die Beschreibungen im Buch so saumässig stark waren.
Daher kenne ich die Kernaussage des Filmes nicht, es geht für mich um den reinen Ueberlebenswillen und alles dafür zu machen, um die nächste Nacht/Tag zu überleben. Ich war ziemlich frustriert, als ich gegen den Schluss des Buches ankam, wegen Unglaube an der Geschichte usw., aber wie kann man überhaupt so eine Geschichte glaubhaft machen an denen, die das nicht erlebt haben? Es gibt so viele Kapitel, die unglaublich sind und doch, wenn man ab und zu Ueberlebensberichte liesst von "Vermissten", so kann und sollte man den Worten einfach glauben, denn niemand kann es besser wissen, als die, die es erlebt haben.
Es gibt ein Buch, das ich gelesen habe als ich 16 Jahre alt war, es heisst "Relato de un naufrago" von Gabriel Marquez, also übersetzt "Erzählung von einem Schiffbrüchigen". Das Buch ist nicht sehr dick und auch keine Monatslektüre wie "Hundert Jahre Einsamkeit", aber es ging mir so unter die Haut, denn ich konnte es mitfühlen. So wie auch bei Pi.
Lies das Buch, es lohnt sich! |
|
|
|
|
KarinH.
|
Verfasst am: 13.05.2013, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie,
ich habe das Buch vor etwa 10 Jahren gelesen und seitdem steht es unangefochten an Platz 1 meiner Lieblingbücher.
Und seit dieser Zeit habe ich sehnsüchtig auf die Verfilmung gewartet.
Als der Film dann ins Kino kam habe ich ihn mir natürlich angesehen und ich muss sagen, daß er mir schon gefallen hat, allerdings kann er mit dem Buch nicht mithalten.
Aber ich war einfach zu neugierig, wie ein Buch, das als unverfilmbar galt, umgesetzt werden würde.
Liebe Grüße,
Karin |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 13.05.2013, 10:25 Titel: |
|
|
KarinH. hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Bonnie,
ich habe das Buch vor etwa 10 Jahren gelesen und seitdem steht es unangefochten an Platz 1 meiner Lieblingbücher.
Und seit dieser Zeit habe ich sehnsüchtig auf die Verfilmung gewartet.
Als der Film dann ins Kino kam habe ich ihn mir natürlich angesehen und ich muss sagen, daß er mir schon gefallen hat, allerdings kann er mit dem Buch nicht mithalten.
Aber ich war einfach zu neugierig, wie ein Buch, das als unverfilmbar galt, umgesetzt werden würde.
Liebe Grüße,
Karin |
Ich habe vor vielen Jahren beschlossen, entweder das jeweilige Buch zu lesen oder den Film anzuschauen - beides macht selten wirkliche Freude, es ist dann immer irgendwie enttäuschend und das finde ich schade, wenn Frau die Kerngeschichte gut findet
_________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Liselein54
|
Verfasst am: 04.08.2014, 13:31 Titel: |
|
|
oooh, danke für den beitrag! wusste gar nicht, dass es ein buch gibt... interessant, das werde ich mir doch eher zu gemüte führen, als den film. _________________ Männer und Straßenbahnen soll man nie nachlaufen, es kommen immer wieder neue. |
|
|
|
|
|
|