Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lieblingsthema bzw. Überraschungs-RR




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: noch ne idee gefällig ?????????????
Nächstes Thema anzeigen: Hut-Swap  
Autor Nachricht
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 14:30    Titel: Lieblingsthema bzw. Überraschungs-RR

So, und weils so schön ist hier noch eine Idee:

Wie wäre es den wenn wir einen RR veranstalten würden, an dem jeder mit seinem Lieblingsthema teilnimmt?
Stelle mir das folgendermaßen vor:

Person A möchte z.B. einen RR zum Thema: Amish
Person B möchte z.B. einen RR zum Thema: Ostern / Frühling
Person C möchte z.B. einen RR zum Thema: Frösche
Person D möchte z.B. einen RR zum Thema: Bauernhof
Person E möchte z.B. einen RR zum Thema: Sterne
Person F möchte z.B. einen RR zum Thema: Züge

Das Thema des jeweiligen Teilnehmers wird im Vorfeld natürlich nicht verraten (nur im sonderbar gelagerten Speziallfall bzw. bei Fragen mit der RR-Mom, also mit mir Wink, abgesprochen)

So ist die Überraschung für alle noch viel größer und jeder kann endlich mal einen RR nähen den er immer schon mal haben wollte, zu dem er bis jetzt aber noch keine passende RR-Gruppe gefunden hat.

Als Starttermin würde ich jetzt auf Grund viellerlei anderer laufenden Aktionen und den bevorstehenden Weihnachtsbasteleien den Januar 2007 ins Auge fassen.

Wer hat interesse?
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 14:30    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 14:32    Titel: Re: Lieblingsthema bzw. Überraschungs-RR

winnona hat Folgendes geschrieben:
So, und weils so schön ist hier noch eine Idee:

Wie wäre es den wenn wir einen RR veranstalten würden, an dem jeder mit seinem Lieblingsthema teilnimmt?
Stelle mir das folgendermaßen vor:

Person A möchte z.B. einen RR zum Thema: Amish
Person B möchte z.B. einen RR zum Thema: Ostern / Frühling
Person C möchte z.B. einen RR zum Thema: Frösche
Person D möchte z.B. einen RR zum Thema: Bauernhof
Person E möchte z.B. einen RR zum Thema: Sterne
Person F möchte z.B. einen RR zum Thema: Züge


Wer hat interesse?


Na logo, eine klasse Idee,

ich wäre mit von der Partie. Danke dir Winnona für die tolle Idee. Mein Lieblingsthema ist auch dabei (´lach) juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.09.2006, 14:34    Titel:

Oh Klasse! Das ist ja diiiieeee Überidee! Das wird der Hit fürs nächste Jahr!
juhu
Das ist eine solche Superidee, dass wir wahrscheinlich sogar zwei Gruppen brauchen werden. Oder es gibt gleich den Megaquilt.
Also, ich bin schon dabei, auf alle Fälle!
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 18:48    Titel:

So da sich die laufenden RR´s ja so langsam dem Ende zuneigen will ich doch diese Aktion nochmal zu neuem Leben erwecken.

Wie siehts aus bei euch.
Hat noch jemand ausser den üblichen Verdächtigen Lust und Interesse ???? Wink

Neuer Starterminvorschlag: Mitte März / Anfang April
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
patchtati



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:57    Titel:

Hallo Daniela,
also nachdem ich die Sachen bei dem RR Katzen gesehen habe (echt schön gearbeitet) würde ich mich auch mal trauen mitzumachen.
Aber im Moment mit Kopfschmerzen stehe ich auf der Leitung.

Also ich liefer den Stoff mit?

Ich nähe das Mittelteil und die anderen runden ihr?

Wenn ich von A das Top bekomme muss ich was mit den Amishen nähen und B Ostern und immer so weiter?

Suche mir aber ein Thema aus was ich dir sage was aber irgendwie überraschend für mich sein sollte?

Ich weis nicht irgend wie dumm heute abend, sollte vielleicht morgen noch mal schauen und jetzt lieseln gehen.

Bis dann liebe Grüße
Tatjana
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 20:18    Titel:

patchtati hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniela,
also nachdem ich die Sachen bei dem RR Katzen gesehen habe (echt schön gearbeitet) würde ich mich auch mal trauen mitzumachen.
Wie du hast da schon Sachen gesehen hmmm Ach du nähst für Angela weiter????

patchtati hat Folgendes geschrieben:
Also ich liefer den Stoff mit?
Ja, kannst Dir den Stoff aussuchen der Dir am besten gefällt

patchtati hat Folgendes geschrieben:
Ich nähe das Mittelteil und die anderen Runden ihr?
Ja richtig

patchtati hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich von A das Top bekomme muss ich was mit den Amishen nähen und B Ostern und immer so weiter??
Ja auch richtig

patchtati hat Folgendes geschrieben:
Suche mir aber ein Thema aus was ich dir sage was aber irgendwie überraschend für mich sein sollte??
Ja du suchst dir ein deine Lieblingsthema aus, ganz egal was. Das beschreibst du dann in deinem Begleitbuch. z.B. Ich hab mich für das Thema Bauernhof entschieden und ich fände es toll wenn ihr in jeder Runde eine anderes Nutztier (gemäß Layout) hinzufügen würdet...
Mir als RR-Mom teilst du es mit wegen der Organisation und enventuellen Fragen der anderen Teilnehmer dazu. Den anderen Teilnehmern aber nicht! Wir wollen ja ein bischen Geheimniskrämerrei betreiben damit es bis zum Schluss spannend bleibt Für dich selber ist das Thema dann natürlich nicht überraschend den du hast es dir ja selber ausgesucht. Für dich ist nur überraschend zu welchem Thema du die nächste Runde nähen sollst und wie dein RR am Ende ausschaut
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
patchtati



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 14:51    Titel:

Hallo Daniela,
also gestern doch nicht so dumm gewesen.
Also ich denke ich würde gerne mitmachen. Mein Thema ist .. .. ..
Ich weis noch nicht, aber wenn es zu stande kommt werde ich mich dann entscheiden.

Ja die Katzen habe ich bei Angela gesehen und wir hatten auch über die Gestaltung diskutiert. ich finde das immer spannen, verschiedene Meinungen und was dann am Ende dabei raus kommt.
Es hat mir sehr gut gefallen.

LG Tatjana
Nach oben
DoubleT



Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 516
Wohnort: Grasdorf bei Bremen

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 10:01    Titel:

Guten Morgen!

Nachdem ich mich durch alle Aktionen und RR-Themen gelesen habe, im Hinterkopf immer eine Idee für die Verwendung, bzw. ein Plätzchen an einer Wand in unserem Haus gesucht habe, möchte ich mich nun hier anmelden.

Das Problem könnte nur sein, daß wir Ende April/ Anfang Mai 14 Tage im Urlaub sind. Wie ist das mit der Zeitplanung? Kann ich trotzdem mitmachen?

Thema weiß ich auch schon ein nettes... flüster


LG
Katarina
Nach oben
FroilainElse



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 631
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 21:20    Titel:

Klar kannst du mitmachen. Wegen der Zeitplanung mach Dir mal keine Gedanken. Ich selber bin gerade am umziehen und habe noch zwei laufende RR´s an denen ich teilnehme... da kommt es auf zwei Wochen mehr oder weniger auch nicht an Smile

EDIT:
Sehe gerade das du ja fast in meiner Nähe wohnst klatsch da kann ich Dir die Pakete ja auch persönlich vorbeibringen Very Happy
_________________
Viele Grüße
Daniela

Mein Blog
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de