|
Vorheriges Thema anzeigen: Halli... Nächstes Thema anzeigen: spät,aber immerhin |
| Autor |
Nachricht |
Elissa

|
Verfasst am: 08.03.2012, 15:53 Titel: |
|
|
| Herzlich willkommen hier und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2012, 15:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Christiane2203

|
Verfasst am: 08.03.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß!
Hier kannst Du Dich wirklich wohlfühlen,
und bei Fragen wird Dir immer super geholfen! _________________ Viele Grüße
Christiane
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein
Mein Blog:
https://chrischdlscreativchaos.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 08.03.2012, 17:01 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen auch aus der Pfalz!
Schön, dass DU uns gefunden hast!
Kleine Frage von wo aus der Pfalz kommst Du ungefähr? Ich bin aus PS  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
|
 |
Lailokeny
|
Verfasst am: 08.03.2012, 20:05 Titel: |
|
|
Also, bei so lieben Begrüßungen kann ich gar nicht anders, als mich auf Anhieb hier wohlfühlen!
Antworten habe ich auch schon gefunden und bekommen, von den vielen vielen Anregungen ganz zu schweigen. Mein größtes Problem wird wohl sein, dass ich nicht annähernd soviel Zeit fürs Patchworken und Quilten habe, wie ich sie mir wünsche. Aber ich schätze, das ist wohl ein weitverbreitetes Problem.
@Tinka: Ich wohne in der Nähe von Grünstadt. Die Pfalz ist eigentlich meine liebgewonnene Wahlheimat, liebgebliebene Geburtsheimat ist das badische Ländle.  _________________ Liebe Grüße, Susanne
Das Lächeln, das Du aussendest, kehrt zu Dir zurück. (chin. Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
Lailokeny
|
Verfasst am: 08.03.2012, 20:13 Titel: |
|
|
@Melitta: Ah, die schöne Südpfalz! GER ist doch Germersheim, gell? _________________ Liebe Grüße, Susanne
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 08.03.2012, 22:49 Titel: |
|
|
Dann auch ein herzliches Willkommen von noch einer Pfälzerin
Wirst hier sicher viel Freude haben
LG Nina _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 08.03.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo aus Nordkalifornien. Ich quilte schon lange und viele meiner sind immer noch auf Quadrate und Dreiecksmuster aufgebaut. Da gibt es so viele Moeglichkeiten der Farbzusammenstellung dass der Schwierigkeitsgrad irgendwann keine Rolle mehr spielt. Eins meiner neuen Lieblingsmuster ist der Disappearing 9-patch. Einfach, schnell, wirkungsvoll und sieht total Kompliziert aus. Viel Spass bei deinem relativ neuen Hobby. Hier wirst du viel Hilfe finden. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Lailokeny
|
Verfasst am: 09.03.2012, 07:39 Titel: |
|
|
@Nina: In Speyer war ich schon öfter. Für mich eine echte "Wohlfühlstadt".
@Martina: Da hast Du recht. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten mit Quadraten und Dreiecken kreativ zu gestalten. Meine erste Quiltdecke besteht nur aus gleichgroßen Quadraten. Das ist mein "Ausprobier-Quilt" Da habe ich mit den Farben gespielt, mit den Stoffen, Batik und Baumwollstoff gemixt (und gelernt, dass mir das a) nicht so gefällt und b) Batikstoffe mit der Hand schwerer zu bequilten sind.). Außerdem habe ich die einzelnen Quadrate in verschiedenen Mustern gequiltet (auch das Handquilten will ja geübt sein) mit verschiedenen Farben (und gelernt, dass ich künftig beim Bequilten bei einer Farbe bleiben werde. ) Trotzdem, mein Erstling gefällt mir! Diese Quiltdecke ist fast fertig. Wie gesagt, ich quilte mit der Hand, das dauert.
Meine zweite Quiltdecke besteht aus unterschiedlich großen Quadraten, das Sandwich ist fertig, nur noch nicht bequiltet. Und am dritten Top arbeite ich gerade. Das dritte Top besteht aus Dreiecken, vier Dreiecke aus unterschiedlichen Streifenstoffen zu einem Quadrat zusammengesetzt. Die Blöcke sind fertig und zum Teil schon zusammengenäht. Zwischendurch habe ich noch zwei Kulturbeutel genäht, (und gelernt wie man einen Reißverschluss einnäht - auch das Nähen selbst musste ich ja erst lernen), eine Tasche genäht und eine kleine Quiltdecke (für die Katzen ) aus einem Block (Crosses and Losses), die komplett fertig ist, bequiltet und mit Binding versehen.
Mehr habe ich noch nicht aufzuweisen. Dafür soviele Ideen, dass ich für die nächsten Jahre ausgelastet wäre. Aber zuviel möchte ich auch nicht anfangen, es soll ja zwischendurch auch etwas fertig werden.  _________________ Liebe Grüße, Susanne
|
|
|
|
 |
langer faden
|
Verfasst am: 10.03.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Auch von mir ein herliches Willkommen und einmal aus Ludwigshafen herüber gewunken.
Hier kann man mehrere Stunden verweilen und merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, also Achtung: Suchtgefahr.
Liebe Grüße
Edith |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.03.2012, 19:49 Titel: Werbung |
|
|