|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nachreichungen.... endlich!!! Nächstes Thema anzeigen: Für Schwester Nr. 6 |
| Autor |
Nachricht |
giuliana

|
Verfasst am: 03.02.2009, 12:24 Titel: |
|
|
Grisuse, Dein Nadelbuch ist super, dass werde ich auch ausprobieren.
Ich komme hier aus dem Staunen nicht raus und ich wünschte mein Gipe wäre schon ab, aber ich muß noch 3 Wochen durchhalten. cry
Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag! Elke |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.02.2009, 12:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
mapro Gast
|
Verfasst am: 03.02.2009, 12:38 Titel: |
|
|
Hallo Mo,
die Taschen sind super geworden.
Ich habe mich auch mal an dieser Art Hexagon versucht, aber das Falten um das Innenteil wurde mir nicht ordentlich genug. Sonst hätte ich bestimmt auch einige genäht. Hast du einen Geheimtipp dafür ??? |
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 03.02.2009, 14:13 Titel: |
|
|
@Marion - Leider habe ich keinen Geheimtip für ein exaktes Falten, bei mir wurden die ersten Exemplare auch nicht übermäßig schön. Ich lege den Stoff um, genau bis zum Beginn des Innenteils und streife dann mit dem Fingernagel die Kante glatt, dann nochmals umbiegen und mittig feststecken. Das Sechseck drehe ich dann so, dass der schon gesteckte Teil nicht mehr vor mir, sondern rechts unten liegt und mache nun die nächste Seite - jetzt wird genau in die Ecke eine Nadel gesteckt und wieder eine in die Mitte. Wenn du alle 6 Ecken fertig hast, kannst du die Nadeln aus der Mitte entfernen, sonst wird das Ganze lebensgefährlich!
Erfahrungsgemäß geht es leichter, wenn der Außenstoff eher dünn ist, z.B. Batik.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gänzlich verwirrt .
@giuliana - Schau doch mal bei www.grisuse.de nach unter der Rubrik Patchwork (etwas runterscrollen). Sie hat eine ganz tolle Anleitung eingestellt, nach der ich auch arbeite. Keine Angst, du musst kein einziges Wort französisch verstehen  _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
|
 |
|
|