Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Lazy's Bloecke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: I - 5 und K - 1
Nächstes Thema anzeigen: Block B 5 und F 2  
Autor Nachricht
Lazy



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 437
Wohnort: Colorado Springs

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:59    Titel: Lazy's Bloecke

Hi Ladies,

ich hab mich nach langem hin und her entschlossen, doch beim Silvia Bridal Sampler mit zu machen... das bringt mir Abwechslung und es eilt ja auch nicht.

Ich hab nur einen weissen Hintergrundstoff gekauft, der Rest wird aus der Restekiste genommen.

Hier ist nun der erste Bright Hopes:



Allerdings werde ich beim Quilten etwas betruegen Embarassed . Ich werde die Bloecke einzeln quilten, da ich darin auch Uebung brauche. Wenn der Quilt dann fertig ist, will ich die Sashings quilten, das sollte genug halt geben, aber ich kann kleine und komplizierte Quiltmuster ausprobieren

Wenn ich heute mittag Zeit habe werde ich gleich den zweiten noch machen..

Lg Lazy
[/img]
_________________
ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!



http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:59    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20190
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 19:31    Titel:

Wow Lazy! Der ist echt super geworden und das Quilten am einzelnen Block ist auch ne gute Idee. Da braucht man hinterher nicht das Riesenteil dauernd drehn und wenden. Und halten wird das genauso. Mußt halt nur die Rückseite anders zusammennähen am Schluß. Aber gut ist das! Respekt
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:05    Titel:

Klasse Lazy, eine geniale Idee. Respekt
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
crazy chicken



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 1430
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:52    Titel:

Hallo Lazy ich bin beeindruckt. Ich glaube ich muss heute auch noch ran.
Kann mir jemand erklären wie das mit dem einzeln quilten funkioniert ???
wie setzt man das ganze nacher zusammen ??? Gefallen würde mir diese Idee auch.
Gruß crazy chicken
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:05    Titel:

schööön geworden Lazy daumen hoch
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Lazy



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 437
Wohnort: Colorado Springs

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:33    Titel:

@ Crazy Chicken, im Prinzip machst du es genauso wie beim normalen Quilten. du naehst deinen block dann legst du Vlies unter, ich hab ganz duennes genommen, weil ich fuer den Gesamtquilt dann nochmal ein Vlies nehmen will. Dann legst du einfach los, am Schluss werden die bereits gequilteten Bloecke einfach so zusammengenaeht.

Oder aber du naehst sie Reihe fuer Reihe auf einen Vlies mit Higrustoff drauf, das geht natuerlich auch...

lg

Lazy
_________________
ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!



http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lazy



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 437
Wohnort: Colorado Springs

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:01    Titel:

Hier ist nun der Zweite Block

Diamond Friendship



Lg Lazy
_________________
ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!



http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:07    Titel:

daumen hoch gefällt mir gut.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
crazy chicken



Anmeldungsdatum: 26.12.2006
Beiträge: 1430
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 23:07    Titel:

Hallo Lazy , alle Achtung du bist aber schnell, sieht super aus.
Und das mit dem direkt quilten werde ich auch mal ausprobieren. Habe ich das richtig verstanden die Rückseite kommt dann erst zum Schluß wie normal auch dran.
Gruß crazy chicken
Nach oben
Lazy



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 437
Wohnort: Colorado Springs

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:19    Titel:

So und hier sind die neuen...

einmal Pinwheel:



und einmal der Ohio Star... der ist durchs quilten etwas kleiner geworden so 2-3 mm vielleicht naehe ich ihn nochmal...



lg Lazy
_________________
ein wenig Hilfe will das Glueck gern haben!



http://carolins-weissheiten.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 18:19    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de