|
Vorheriges Thema anzeigen: ClaudiaN`s Allietare Nächstes Thema anzeigen: Oh my stars |
Autor |
Nachricht |
Elissa

|
Verfasst am: 21.05.2015, 13:44 Titel: Laundry Day |
|
|
Dieser Wandbehang hat es mir angetan und es wird nicht der letzte sein von Mckenna Ryan. Auf der Nadelwelt hatte ich mir schon letztes Jahr das Schnittmuster mitgenommen und für diesen Sommer eingeplant. Ich werde das Ganze mit meinen Stoffen gestalten und habe jetzt schon mal mit dem Körbchen angefangen, macht mächtig viel Spaß, aber wenn mir ein Teil nicht gefällt bin ich durchaus im Stande es mit einer anderen Farbe nochmal zu versuchen. Und so freue ich mich über jedes Teil mit dem ich einverstanden bin egal wie lange es dauert!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2015, 13:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 21.05.2015, 15:13 Titel: |
|
|
Oh.. die Kätzchen sind ja putzig.. wie schön...
da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.. |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.05.2015, 15:27 Titel: |
|
|
Wie niedlich, applizierst du mit der Hand?
Kannst du mir verraten, bei welchem Shop du die Anleitung gekauft hast? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 21.05.2015, 16:33 Titel: |
|
|
die Kätzchen sind total süß. Gefallen mir sehr gut. |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 21.05.2015, 16:57 Titel: |
|
|
@bine66
Ich appliziere mit der Maschine. Bei McKenna Bildern wird ja zuerst alles mit Klebevlies auf den aufgebauten Hintergrund aufgeklebt. Mit Lite Steam a Seam 2 geht das wunderbar. Hat auch den Vorteil das es zwar schon auf dem Hintergrund haftet aber solange kein Bügeleisen dran war auch wieder verschoben werden kann. Erst wenn alles an seinem Platz mit dem Bügeleisen fixiert ist wird mit unsichtbarem Garn knapp an der offenen Kante vorbei genäht. Der Vlieshersteller behauptet das das Klebevlies ein Ausfranzen der offenen Kanten vermeidet. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.05.2015, 17:22 Titel: |
|
|
Da bin ich jetzt auch sehr gespannt. Vor allem doe Quiltarbeit wird Details herauszaubern. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 21.05.2015, 20:07 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Oh.. die Kätzchen sind ja putzig.. wie schön...
da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht.. |
Ich auch ... total gespannt ... gefällt mir sehr gut ...
Und ich werde Dich nun hier "verfolgen", damit ich nix verpasse.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 21.05.2015, 21:47 Titel: |
|
|
Süß, deine Kätzchen! Ich habe das Muster auch, bin gerade am Stöffchen zusammensuchen  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 21.05.2015, 23:27 Titel: |
|
|
@ Chilipatch
Willst du dein Wandbehang auch mit Vliesofix angehen? Bei der McKenna Methode gibt es ja immer offene Kanten die nur ganz knappkantig abgesteppt werden. Ich weis nicht ob Vliesofix das Ausfranzen der Kanten verhindern kann. Und temporär halten geht doch auch nicht, oder doch? |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 22.05.2015, 10:22 Titel: |
|
|
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
@ Chilipatch
Willst du dein Wandbehang auch mit Vliesofix angehen? Bei der McKenna Methode gibt es ja immer offene Kanten die nur ganz knappkantig abgesteppt werden. Ich weis nicht ob Vliesofix das Ausfranzen der Kanten verhindern kann. Und temporär halten geht doch auch nicht, oder doch? |
Ja, auf jeden Fall Vliesofix. Ich habe schon Einiges damit gemacht und noch nie Probleme mit Ausfranzen gehabt. Bei meiner letzten freien Arbeit habe ich Baumstämme ohne Klebevlies mit Geradstich aufgenäht, da franzen die Ränder, aber das war gewollt. Aufnähen, egal wie - mit Applikationsstich oder Geradstich, mußt du alles! Ich setze die einzelnen Teile auf einer Backfolie, die ich über die Vorlage lege, zusammen und bügle sie fest, das fertige Motiv kannst du komplett von der Folie abziehen und auf dem Hintergrund platzieren.
Schau dir mal meine Pinterest-Seite an, die Applis sind alle mit Vliesofix. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.05.2015, 10:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|