Wer weiß, wo ich eine Deckenanregung ( Anleitung) im Landhaussiel im Netz finde?
Mein Patenkind wünscht sich eine rot/weiße Decke . Sie soll mit auch mit Herzen versehen sein. Stoff habe ich schon in einigen Patchworkkataloge gesehen. Do die zündende Idee : wie ! fehlt mir noch.
Rot weiße Stoffe und Herzchen da bietet sich doch die Idee an Quadrate in Rot und weiß versetzt und darauf herzchen appliziert in der jeweiligen Kontrastfarbe. Ansonsten gib mal rotweiße Quilts Bilder bei Google ein da fiindest du jede menge Anregungen zu denen du keine extra Anleitung benötigst.
Log Cabin kannst Du auch toll in Herzenform machen.
War mal in irgendeinem PW- Heft.(glaube ich zumindest) _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Ich hab mal einen kleinen Wandbehang in rot-creme gemacht. Dafür hab ich auch karierte und gestreifte Stoffe in Quadrate geschnitten und ein Herz in der Kontrastfarbe appliziert und jeder zweite Block war in naturfarbenem Stoff mit gesticktem Herz. Das ganze dann mit passendem roten falschen Uni eingefasst - fertig. _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.