|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag 14.02.2011 Nächstes Thema anzeigen: Wie bekommt man Migräne los? |
| Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 14.02.2011, 17:52 Titel: Laktosefreier Cappuccino? |
|
|
Hey,
ich hab Laktoseintoleranz und so Lust auf einen Cappuccino. Weiß jemand von euch, obs den irgendwo auch laktosefrei gibt? Ich mag nicht unbedingt deswegen eine Tablette nehmen.
Wär klasse, wenn mir jemand helfen könnte! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.02.2011, 17:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 14.02.2011, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
ich find, es klingt jetzt viel neunmalkluger als es gemeint ist, aber ich versteh dein Problem nicht. Muss es denn fertiger Capu sein? Ich mag nicht so gern Capu, aber wenn, würde er entstehen aus normalem Kaffee, Schaum aus laktosefreier 1,5 % Milch oder Rama creme fine zum Schlagen (die ist doch pflanzlich, also Laktose-frei) und Kakao-Pulver.
Laktosefreie Milch-Produkte gibts hier mittlerweile zuhauf in jedem Rewe und Edeka, bei euch nicht? Liegst daran?
Oder steh ich mal wieder auf meiner Leitung? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 14.02.2011, 18:25 Titel: |
|
|
Nee ich wollt das mit zur Arbeit nehmen, da hab ich kein Topf, um Milch zu erwärmen und auch keinen Aufschäumer und gar nichts.
Rewe haben wir auch und Minus L Produkte, aber eben kein Cappuccino und ich hab so Lust drauf
Ist aber immer so, das was man will kriegt man nicht.
Nun hab ich gesehn, dass es von Alpro Soja Cappuccino gibt - aber ist das dann an sich normaler Cappuccino oder schmeckt das nur danach? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 14.02.2011, 19:58 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ich find aber den Pudding von alpro soja sehr lecker, andere Sachen hab ich noch nicht probiert.
Aber der Capu ist ja dann auch nicht warm, oder?
Ich halte es sowieso so, dass ich mir im Büro jede überflüssige Kalorie spare, da kriegt das Bollewulle nur schwarzen Kaffee. Dann ist der (laktosefreie) Milchkaffee am Wochenende wieder was besonderes.
Wenn du doch solche Lust drauf hast, gönn dir doch einen von den fertigen. Anders wird man den Jieper doch sowieso nicht los. Und du weißt dann, ob da im Regal was nettes für ab und zu auf dich wartet.
Und dann schreib mal bitte, wie er geschmeckt hat, ja? _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
 |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 14.02.2011, 20:11 Titel: |
|
|
Ja das ist es - dann muss ich den ja kalt trinken. In die Mikrowelle mach ich nichts. Alles doof.
Hab nun vorhin beschlossen, falls mir hier niemand erzählt, dass es das in Pulverform gibt, dann kauf ich mir nen fertigen beim Aldi und nehm halt ne Tablette...
Muss bei meinem Freund daheim eh meine Senseo wieder mitnehmen für ins Wohnheim, dann nehm ich dne Cappu mit zu ihm. Boa ist das schlimm, wenn man so Lust drauf hat
Ess aber grad nen laktosefreien Vanillepudding mit Sahne Dank Minus L.
Ja muss nun mal so Sojaprodukte noch ausprobieren, da gibts ja doch mehr von,. Wobei die Milch wohl gar nicht schmecken soll. Aber da bin ich zufrieden mit meiner Minus L.
@bollewulle: Hast du auch Laktoseintoleranz? _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 14.02.2011, 21:34 Titel: |
|
|
Also ausgeprägt hab ich das wohl nicht, aber ich vertrag seit einiger Zeit keine Kuhmilch mehr. Joghurt und Quark aber problemlos.
Ich find die Minus-L-Milch total lecker. Obwohl ja der Milchzucker rausgenommen ist, schmeckt die süsser, hat aber gleich viel Kalorien.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen Jieper los wirst  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
 |
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 15.02.2011, 06:27 Titel: |
|
|
Ja also bei mir ists so, dass ich keine normale Milch und Sahne essen kann und bei Fertigprodukten aufpassen muss.
Umso fester die Nahrung wird, umso weniger Probleme hab ich Und notfalls, wenn ich essen bin und nicht weiß, was drin ist - nehm ich halt ne Tablette.
Ja, muss unbedingt einkaufen gehn  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 15.02.2011, 08:27 Titel: |
|
|
Huhu!
Für solche Fälle habe ich immer Laktase (das fehlende Enzym) im Haus und in der Handtasche. Kautabletten von Biolab (gibt´s bei dm oder auch real) Die kannste vorher einfach nehmen und dann deinen Cappuccino genießen. Natürlich braucht es eine Weile, bisde die richtige Dosierung raushast, aber ich fahre damit immer gut!!!
Ich habe die auch immer mit, wenn ich eingeladen bin, es kann ja nicht jeder darauf Rücksicht nehmen.....
Allerdings gibt es zwei Sorten: Vorsicht, die hochdosierten Tabletten schmecken wie Mörtel! Nimm besser die Dose mit 100 Stück. _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Zuletzt bearbeitet von Patente Deern am 15.02.2011, 09:47, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 15.02.2011, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo,
warst du denn schon mal in einem Bioladen oder Reformhaus? die haben doch leicht mal sowas.
gruß manuela |
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 15.02.2011, 09:56 Titel: |
|
|
Hallo Vera,
woher weißt du denn, wie Mörtel schmeckt. Ich krieg das ja im Leben nciht runtergeschluckt....
Aber Scherz beiseite, ich vertrag auch Sahne nicht so gut und wie bekommt man das heraus, ob man Laktoseintolerant ist?
LG Gabrielle |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2011, 09:56 Titel: Werbung |
|
|
|