Vorheriges Thema anzeigen: gedrehter Schal Nächstes Thema anzeigen: Overlock Bernina 1150 Rollsaum |
Autor |
Nachricht |
Anny

|
Verfasst am: 08.01.2012, 17:58 Titel: Küchenschürze und ToLas |
|
|
Einen wunderschönen Rest-Sonntag...
... und allen noch ein frohes neues Jahr. Da erst heute die erste Woche des neuen Jahres zu Ende geht, kann ich noch ruhigen Gewissens diesen Wunsch aussprechen.
Von mir liest man ja nicht sehr viel, was aber nicht bedeutet, dass ich handarbeitstechnisch nicht aktiv bin. Es sind so einige Projekte (stricken, patchworken, handnähen) entstanden, von denen ich nun die folgenden euch ergänzend zu diesem Beitrag zeigen möchte.
Mein Schwiegersohn in spe war so begeistert von den Küchenschürzen, dass er zum Auszug von zu Hause auch so ein Exemplar inkl. ToLas für sein neues Heim, fern der Heimat, geschenkt bekommen hatte.
Und so sieht sein Schürzen-Exemplar aus:
Quelle: Schnitt von alter Schürze abgenommen und für eigene Bedürfnisse modifiziert
Die weißen Pfeile zeigen auf jeweils eine angenähte Schlaufe re und li neben der Tasche für z.B. einem Händetrockentuch.
Die ToLas sind nach einigen missglückten Versuchen so ausgefallen (meine ersten übrigens):
Quelle: eigener Entwurf
Es sind jeweils Vorder- und Rückseite (Resteverwertung) gezeigt, nur jeweils das mittlere Motiv in den groben Konturen maschinengequiltet.
Zum Schluss noch einen BakofenToLa:
Quelle: meine Freundin hat solch einen BackofenToLa und ich habe mir die Idee abgeguckt und nachgearbeitet.
Auch hier sind Vorder- und Rückseite abgebildet.
So, nachdem ich den ganzen Nachmittag mit diesem Beitrag beschäftigt war, hatte doch glatt wieder vergessen, wie ich die Bilder bearbeitet und hier hinein bekomme , hoffe ich, dass ich alles soweit richtig gemacht habe.
Lasst es euch gut gehen und für morgen einen schönen Wochenanfang
Anny |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.01.2012, 17:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.01.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Ja, das sieht alles super aus und vor allem die Aufhängung der Tolas ist toll. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.01.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Klasse ... schaut alles supi aus  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.01.2012, 23:43 Titel: |
|
|
ganz tolle Geschenke hast du da gemacht  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 09.01.2012, 09:12 Titel: |
|
|
Ich kann nur aus dem oberen Link die Schürzen sehen, die anderen Bilder bekomme ich leider nicht. Kannst du nicht versuchen, die Bilder hier direkt einzustellen? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.01.2012, 10:52 Titel: |
|
|
Ich seh auch nichts  _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Anny

|
Verfasst am: 09.01.2012, 14:32 Titel: |
|
|
Huhuu Bienenstich und Frazima,
dass ihr die Bilder nicht sehen könnt, irritiert mich jetzt gerade etwas. Sie sind, wie die Bilder aus dem oberen Link, genauso eingestellt und wenn ich diese Seite aufrufe, kann ich auch alle Bilder ganz normal sehen.
Am PC bin ich nicht gerade eine Leuchte. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich hoffe, dass sich das Problem des Nichtsehenkönnens schnell lösen lässt.
Viele Grüße
Anny |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 09.01.2012, 15:34 Titel: |
|
|
Jetzt seh ich sie, sitze hier aber jetzt auf Arbeit am PC Vielleicht liegt das daran. Schürze und Tolas einwandfrei. Ich quäle mich zur Zeit auch mit Tolas rum . Habe für das Binding den Schrägbandformer genommen.
Macht ihr das anders? Die Idee mit der Aufhängung finde ich super. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
chilipatch

|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden