|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kona Solids Nächstes Thema anzeigen: "Quilten im Handumdrehen" - die Sofadecke |
| Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 20.09.2012, 19:28 Titel: Kriege ich Nähmaschinenspuren wieder aus dem Stoff raus? |
|
|
Hallo zusammen
Ich bin noch neu hier und habe eine (komische???) Frage.Ich habe versucht, einen Blockquilt mit der ganz normalen Nähmaschine zu quilten , ist aber leider nicht so toll geworden und nun bin ich wieder am auftrennen und von Hand am drüber quilten. Trotzdem sieht man noch die Einstichlinien des Maschinennähen.Gehen die beim waschen raus,oder habt Ihr einen Tip für mich?
Vielen Dank
Marina _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.09.2012, 19:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 20.09.2012, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Marina
Du kannst die Spuren mit dem Fingernagel wieder "glattstreichen", denn wenn die Nadel gut ist, dann hat sie nur die Fasern des Stoffes auf die Seite geschubst, und nicht durchtrennt.
Und somit wird das "Loch" wieder zugehen.
Wenn die Nadel aber sehr gebraucht ist, dann kann es sein, dass sie die Fasern zerrissen hat, was wir hier aber nicht hoffen! |
|
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 20.09.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Krause-Minze-Wasser soll die Fasern wieder "zurückziehen"
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber einige Freundinnen schwören total drauf!
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 20.09.2012, 20:30 Titel: |
|
|
Mir sagte man, wenn man den Quilt mit Wasser besprüht, geht er auf und die Löcher schließen sich. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 20.09.2012, 21:52 Titel: |
|
|
Ich hab schon oft rueckwaerts genaeht und die Loecher sind mir nach der Wasche noch nie aufgefallen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 20.09.2012, 21:52 Titel: |
|
|
| Selbermacherin hat Folgendes geschrieben: |
Krause-Minze-Wasser soll die Fasern wieder "zurückziehen"
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber einige Freundinnen schwören total drauf!
Susanne |
Ich muss ja öfter mal was wieder auftrennen, hüstel und weiß daher, dass das funktioniert - und auch noch gut riecht. Gibts in der Apotheke.
Aber beim Waschen in der Waschmaschine sollten die Spuren auch wieder verschwinden. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 22.09.2012, 19:30 Titel: |
|
|
Vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Dann hoffe ich mal das Beste....Zuerst muss ich mal mit handquilten fertig werden, und das dauert..... Liebe Grüsse Marina  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
|
|