Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kreative Herausforderungen - 3. Herausforderung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder der 2. kreativen Herausforderung
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Kreativer Herausforderungen Runde 3  
Autor Nachricht
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 00:01    Titel: Kreative Herausforderungen - 3. Herausforderung

Edith, sloeber und ich haben beim Forumstreffen ein wenig vor-uns-hin-gesponnen und das
Ergebnis präsentiere ich Euch hier bereits zum 3. Mal:

Wir möchten gemeinsam kreative Herausforderungen meistern. Und das wird so aussehen:

Teilnahmebedingungen für die kreativen Herausforderungen:

Teilnehmen kann jeder. Jede näht für sich selbst. Es wird nichts verschenkt oder getauscht.

Für jede neue Herausforderung gibt es konkrete Marterialvorgaben. Diese vorgegebenen
Dinge müssen in dem Projekt verarbeitet werden. Eine Materialvorgabe kann weggelassen
werden. Weiteres darf nicht hinzugefügt werden.

Es gibt keine Vorgaben, was genäht wird. Die minimale Größe ist 20cm x 20cm. Es können
also Blöcke, Miniquilts, usw. gewerkelt werden.

Es dürfen alle Techniken eingesetzt werden. Es muss genäht werden aber es dürfen auch andere,
"artfremde" Techniken eingesetzt werden. Es wird immer auf ordentliche Qualität geachtet.

Es wird jeweils ca. 2 Monate Zeit geben die Vorgaben umzusetzen. Bis zum jeweils vorgegebenen
Stichtag muss ein Bild von dem genähten Objekt im Forum unter dem dazugehörigen
Thread veröffentlicht werden.

Sich anmelden bzw. teilnehmen kann jeder bis zum Stichtag. Es können auch mehere, verschiedene
Umsetzungen von einer Teilnehmerin präsentiert werden.

Eine der Teilnehmerinnen kann für die folgende Herausforderung die Materialien mitbestimmen.
Diese Person wird per Los ermittelt.

Man kann jederzeit bei der Aktion "ein- und aussteigen". Ich freue mich
auf viele neugierige, experimentierfreudige und natürlich immer kreativer werdende Mitstreiter.

Bei der 2. Herausforderung hatten wir 22 Teilnehmerinnen. Ich habe eine Liste mit den 22 Namen
erstellt und durchnummeriert. Göga durfte mir dann wieder eine Zahl zwischen 1 und 22 nennen
(und er wusste wieder nicht, worum es überhaupt geht und war somit die Lottofee). Er hat sich
für die 2 - sunshine1313 entschieden.
sunshine1313 kann nun mit an der Aufgabenstellung basteln und dann werde ich sie so schnell wie
möglich hier veröffentlichen.

Vorgaben zur 3. kreativen Herausforderung - festgelegt von sunshine1313:

Stoffe: mindestens 2 PW-Stoffe (mehr geht immer)

vorgegebene geometrische Figur: Diamond, genäht oder appliziert. Diese geometrische Figur muss enthalten sein.

Garn: (außer Nähgarn) Quilt- oder Stickgarne, eins von beiden muss sichtbar verwendet sein

weitere Materialien:
- Seidenband
- Roccailles Perlen
- Webbänder
- Filz
Von diesen vier Materialien darf eine Zutat weggelassen werden

Stichtag: 30.04.2014 - bis dahin muss das Foto der Umsetzung eingestellt sein.
_________________


Liebe Grüße von


Zuletzt bearbeitet von anolisl am 01.03.2014, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 00:01    Titel: Werbung



Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 00:39    Titel:

verrückt hmmm hmmm muhahaha
idee kaffee oooh beten idee yippiie yippiie

_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Balefire



Anmeldungsdatum: 30.01.2009
Beiträge: 745

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 02:25    Titel:


_________________
"Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden."
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2634
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 06:16    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
verrückt hmmm hmmm muhahaha
idee kaffee oooh beten idee yippiie yippiie


Uuuuund, schon fertig überlegt?.... Wink verrückt aha
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 07:52    Titel:

Die Spannung steigt.... yippiie
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 09:50    Titel:

Embarassed Embarassed Embarassed Es lag an mir, bereits 0:34 Uhr hatte ich die Antwort/ Vorganben von sunshine1313 ... nur inzwischen hatte ich den Rechner aus und war auf dem Weg zum heia .

Hier nun ihre Vorgaben (ich habe sie auch gleich am Anfang des Threads eingestellt):

Vorgaben zur 3. kreativen Herausforderung - festgelegt von sunshine1313:

Stoffe: mindestens 2 PW-Stoffe (mehr geht immer)

vorgegebene geometrische Figur: Diamond, genäht oder appliziert. Diese geometrische Figur muss enthalten sein.

Garn: (außer Nähgarn) Quilt- oder Stickgarne, eins von beiden muss sichtbar verwendet sein

weitere Materialien:
- Seidenband
- Roccailles Perlen
- Webbänder
- Filz
Von diesen vier Materialien darf eine Zutat weggelassen werden

Stichtag: 30.04.2014 - bis dahin muss das Foto der Umsetzung eingestellt sein.

Aus Erfahrung klug geworden, werde ich gleich mal einen Bilderthread eröffnen ... man weiß ja nie, wie schnell ihr seid Laughing .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 12:04    Titel:

anolisl hat Folgendes geschrieben:
Embarassed Embarassed Embarassed Es lag an mir, bereits 0:34 Uhr hatte ich die Antwort/ Vorganben von sunshine1313 ... nur inzwischen hatte ich den Rechner aus und war auf dem Weg zum heia .

Hier nun ihre Vorgaben (ich habe sie auch gleich am Anfang des Threads eingestellt):

Vorgaben zur 3. kreativen Herausforderung - festgelegt von sunshine1313:

Stoffe: mindestens 2 PW-Stoffe (mehr geht immer)

vorgegebene geometrische Figur: Diamond, genäht oder appliziert. Diese geometrische Figur muss enthalten sein.

Garn: (außer Nähgarn) Quilt- oder Stickgarne, eins von beiden muss sichtbar verwendet sein

weitere Materialien:
- Seidenband
- Roccailles Perlen
- Webbänder
- Filz
Von diesen vier Materialien darf eine Zutat weggelassen werden

Stichtag: 30.04.2014 - bis dahin muss das Foto der Umsetzung eingestellt sein.

Aus Erfahrung klug geworden, werde ich gleich mal einen Bilderthread eröffnen ... man weiß ja nie, wie schnell ihr seid Laughing .


Ich hab mich beeilt wie ihr seht... Rolling Eyes

Diamond - oder auch Rauten/ 60grad genannt

nun muss ich selber überlegen was ich mir da zusammengesponnen hab.. waaah
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 13:09    Titel:

sunshine1313 hat Folgendes geschrieben:
nun muss ich selber überlegen was ich mir da zusammengesponnen hab.. waaah


*lach* das ging mir bei meinen Vorgaben auch so! Deine Zutaten klingen klasse, ich hab schon eine gewisse Vorstellung, was ich machen könnte.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Patchkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 13:31    Titel:

uiuiuiuiuiui.....das klingt spannend.... hmmm hmmm hmmm hmmm
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10703
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 13:39    Titel:

Ich werde in meinem stillen Kämmerlein mal probieren ob ich
auch was zustande bringe...............wenn ja zeige ich es Wink
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2014, 13:39    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Kreative Herausforderungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de