Vorheriges Thema anzeigen: Mein REDWORK-Swap-Quilt ... Nächstes Thema anzeigen: Cathedral Windows Wandbehang |
| Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 20.04.2015, 00:32 Titel: Konfi - Quilt for Julia |
|
|
Am 10.05.2015 geht mein Patenkind Julia zur Konfirmation - und wie alle meine Nichten bekommt auch Sie unter anderem einen Quilt - Julia's Mama hat mir verraten das ein lila Quilt gut ankommen würde - also habe ich im vergangen Jahr schon mal angefangen lila Stöffchen zu sammeln - und habe mich für ein Dreieck Muster entschieden - auf den Seitenstreifen habe ich noch 12 prairie points eingefügt und noch 12 kleine lila Knöpfchen darauf gesetzt. Jetzt fehlt mir nur noch ein schöner Name für den Quilt - vielleicht hat ja von euch jemand eine schöne Idee ??? Dann bekommt er noch sein Label und wäre dann Geschenkbereit!!
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.04.2015, 00:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 20.04.2015, 05:03 Titel: |
|
|
Oh, ist der schön!
Ein Name fällt mir nicht ein, aber ich bin sicher, er kommt gut an. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 20.04.2015, 06:54 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Quilt! Die Prairie Points schmücken ihn noch zusätzlich! Vielleicht würde "Glaube und Liebe" gut zu ihm passen? Deine Nichte wird ihn bestimmt lieben! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 20.04.2015, 08:18 Titel: |
|
|
So schön ist der geworden!
Ich werde ihn mir noch mal genauer anschauen...
Liebe Grüße,
Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 20.04.2015, 08:22 Titel: |
|
|
sehr schn geworden!! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 20.04.2015, 09:46 Titel: |
|
|
Sehr schön sieht er aus. Mit dem Namen kann ich dir auch nicht weiterhelfen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 20.04.2015, 10:18 Titel: |
|
|
Das von Dir ausgewählte Muster mit den drei Quadraten gefällt mir sehr gut und super gut passend für einen Konfiquilt. Ein Quadrat für Gott, eines für Jesu und eines für den heiligen Geist.
mit diesen stabilen Bloecken der drei Quadrate steht es sich sicher und fest im Leben. Zackenlinien der Dreiecke für die Hoch und Tiefs des Lebens.
echt gut gewählt und lila erinnert mich an die Kirchentage.
Der Quilt erinnert sie immer an ihr eigenes Ja zum Glauben und er gibt ihr Geborgenheit, wenn sie sich darin einwickelt? Dazu strahlt er die Liebe und Wertschätzung aus, die Du ihr mit Deiner Arbeit zeigst.
Vielleicht könnte das ein Name für den Quilt sein - Liebe und Geborgenheit. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.04.2015, 15:37 Titel: |
|
|
Schön!
Kennst Du das Lied: "Ins Wasser fällt ein Stein" ? Das ist mir sofort in den Sinn gekommen und es wird ja auch oft auf Konfirmationen gesungen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 20.04.2015, 19:02 Titel: |
|
|
Ein ganz wundervoller Quilt .... soooo schööön. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 20.04.2015, 20:17 Titel: |
|
|
So ein wunderschöner Quilt! Da wird sich deine Nichte freuen. Leider fällt mir auch kein Name ein. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.04.2015, 20:17 Titel: Werbung |
|
|