Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kokos-Kuchen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Obatzter, oder so ähnlich...
Nächstes Thema anzeigen: Äpfel und kein Ende ....  
Autor Nachricht
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:05    Titel: Kokos-Kuchen

Hier kommt noch ein Angriff auf Eure Figur, ein Kokos-Kuchen mit Buttermilch. Geht sehr schnell und schmeckt super lecker.

2 Tassen Buttermilch
2 Tassen Zucker
4 Tassen Mehl
1,5 Pck. Backpulver
4 Eier
1 Pck. Vanillezucker

Belag:
2 Tassen Kokosraspel
1 Tasse Zucker
2 Becher Sahne

Alle Zutaten werden in einer Rührschüssel zu einer glatten Masse gerührt, auf ein Backblech, das mit Backpapier (wichtig) belegt ist, gestrichen. Kokosraspel und Zucker vermischen und gleichmäßig darauf verteilen.
Bei ca. 150° 30 - 40 Min. backen.
Danach sofort die Sahne über den heißen Kuchen geben.

Guten Appetit.
_________________
Grüssle

sony
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:05    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 15:38    Titel:


Mmmmmmmmmmmmm! Den kenne ich auch! Der ist sehr lecker!!! Und ganz schnell gemacht.
LG Tinka
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:06    Titel:

den mach ich immer wieder gerne: geht schnell und schmeckt jedem. und er bleibt fast EWIG saftig!!

Ich kann euch nur raten: probiert es selber aus!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
uromaus



Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Landeck

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:37    Titel:

Liebe Sony,
wird die Sahne steif geschlagen und auf den Kuchen gegeben, oder wird die flüssige Sahne draufgeleert?
Liebe Grüße und vielen Dank für das Rezept.
Uromaus aus Österreich
Cool
_________________
Annemarie Gebhart
Nach oben
sony



Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 1410
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 17:47    Titel: Kokoskuchen

@Uromaus: Nein,die Sahne wird gleich nach dem Backen über dem Kuchen verteilt.
_________________
Grüssle

sony
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 19:39    Titel:

Very Happy Also flüssig draufgegossen, ganz einfach.
LG Tinka
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Mutter



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 03.10.2009, 20:50    Titel:

Hallo,

sage mal danke für das Rezept - muß ich doch auch mal probieren....


gell, und dann noch lauwarm gegessen??!!! hmmmm
Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 07:26    Titel:

Ich habe da noch eine "Variante". Ich mache o.g. Teig sehr oft in Muffinförmchen, die kann man dann sehr schön füllen. Ich mache dazu noch Kakao in den Teig, damit er schokoladig ist.

Dann Kokosraspeln mit Philadelphia + ein bisschen Zucker mischen. Es sollte eine relativ feste formbare Masse entstehen. Daraus dann kleine Kugeln rollen. Die Förmchen halb mit Teig füllen, Kugel in die Mitte und nochmal einen Esslöffel Teig oben drauf. Die brauchen dann so ca. 15-18 Min bei 180Grad im Ofen.

Sehr lecker mit dem weissen "Bubser" in der Mitte !
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1537
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 04.10.2009, 12:25    Titel:

also ich habe den Kokoskuchen schon vor dem Sommerferien für das Sommerfest im KiGa gemacht und der ist so super angekommen, dass ich das Rezept rausrücken mußte. Habe gerade letzte Woche noch ein dickes Dankeschön von einer anderen Mami dafür bekommen, da der so super gelingt, schnell ist und den auch jeder isst!!! (da habe ich innerlich ja soooooooo breit grinsen müssen!!!)
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4772

BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 17:30    Titel:

Halli, Hallo!
Habe heute mal den Kokoskuchen gebacken und muß sagen, SEHR LECKER!
LG Elke
Auf das wir hier aufgehen , wie die Hefeklöße.... Crying or Very sad Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.10.2009, 17:30    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de