Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kofferkleid

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sonnenhut
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 645
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 22:56    Titel: Kofferkleid

Nächste Woche fahre ich auf Reha. Da ich aber keine 2 Koffer auf der Bahnreise mitschleppen möchte habe ich heute einen Koffer abholen lassen. Jetzt habe ich nur einen alten nostalgischen Koffer gehabt, dem man seine Jahre ansieht und die Schlösser kann ich mangels Schlüssel auch nicht mehr abschließen. Darum habe ich ihm für die Reise ein neues Kleid genäht.



Mit 2 großen Reißverschlüssen und unter dem Griff wird er mit einer Lasche mit Hilfe eines Klettverschlußes geschlossen.




Vorne habe ich aus einer dicken Folie (von einem alten Polsterstoffmusterbuch) noch eine Tasche für die Adressangaben aufgenäht. (Ging ganz gut mit einem Teflonfuß)



Der Stoff hab ich mir mal irgendwann von IKEA mitgebracht. Hat so in etwa die Stärke von einem festen Jeansstoff.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.08.2019, 22:56    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 27
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 07:35    Titel:

Also das ist eine schöne Idee. Ältere Modelle werden nicht entsorgt, sondern aufgehübscht. Gute Ressourcen-Schonung Respekt Respekt
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 888
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 08:21    Titel:

Tolle Idee.
Mit so einem Koffer geht man doch gerne auf Reisen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 333
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 08:54    Titel:

super und du findest deinen Koffer aus Hunderten heraus.

guten Erfolg bei der Reha!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4138
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 11:23    Titel:

Wow, so sieht Dein Koffer aber wirklich chic aus!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 12:48    Titel:

Das ist mal eine schöne Idee, das Kofferkleid sieht fantastisch aus! daumen hoch
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3716
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 17.08.2019, 20:39    Titel:

Zunächst dachte ich, ... was kommt denn jetzt.
Kofferkleid, Very Happy hübsche Bezeichnung für so ein schickes Ding.
Ist dir super gelungen.
Dir einen erfolgreichen Aufenthalt in der Reha.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Carmen60



Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 34
Wohnort: Nähe Dresden

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 13:22    Titel:

Ich war auch am Überlegen: Kofferkleid? Rolling Eyes Rolling Eyes

Das ist eine sehr schöne Idee.
_________________
Liebe Grüße Carmen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 550
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 20.08.2019, 17:31    Titel:

So wirst du deinen Koffer immer wiederfinden. Ein schönes Ausgehkleid hast du ihm genäht. So sind von deiner Seite schon mal gute Voraussetzungen für die Reha geschaffen.
Ich wünsche dir einen guten Kurerfolg!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9929
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 17:57    Titel:

Was ein tolles Kofferkleid klatsch daumen hoch dann eine gute Reha
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.08.2019, 17:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de