Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kleinkinder in schwarzer Kleidung....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Umzug in die alte Heimat
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 27. September 2014  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 13:52    Titel: Kleinkinder in schwarzer Kleidung....

....was sagt ihr dazu?
Jetzt muss ich einmal eine Frage in die Runde werfen: Hier im Forum gibt es doch auch Mütter mit Kleinkindern.
In meiner Nachbarschaft, 2 Häuser weiter lebt eine junge Familie mit einer Tochter von 5 ½ Jahren. Seit die Kleine laufen kann, ist sie ausschließlich in vorwiegend schwarze, manchmal graue und selten weiße Dinge gekleidet.
Die junge Mutter hat einen Online Shop für Kindersachen in diesen Farben. Es gibt nur selten Stücke in anderen Farben. Mittlerweile gibt es auch schwarze Bodys für Neugeborene (wie ist das eigentlich mit der Farbe in dem Stoff?), wie ich gesehen habe.
Fallweise wird das Kind in den Gemeinde-Kindergarten ganz in der Nähe gebracht und wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die Kleine von Kopf bis zu den Zehenspitzen topgestylt meist in schwarzen Teilen dahin latschen
(sie latscht wirklich total lustlos, braucht für einen Weg von 5 Min.sicher 15 Min). In diesem Kindergarten gibt es vorwiegend Kinder von Migranten aus allen möglichen Ländern, wie die wohl auf diese kleine schwarze Fledermaus reagieren?
Klar geht mich das alles nichts an und ich will es auch gar nicht bewerten, aber ich frage euch, ist das jetzt ein Trend, ist das „in oder cool" oder nur ein Spleen der Mutter, die die Sachen aus ihrem Online-Shop an das Kind/die Mutter bringen will. Wie seht ihr das und wie denkt ihr darüber?
Ich habe noch nie ein kleines Mädchen in schwarzen Kleidungsstücken gesehen, grau und weiß ist ja in Ordnung, aber kohlrabenschwarz? Letztens hatte sie sogar einen kleinen schwarzen Badeanzug an. Das Neueste ist eine schwarze Strumpfhose, darüber ein mausgraues Kleid und ein schwarzes Cape und eine schwarze Brille. Übrigens läuft der Shop nicht besonders gut, wie wir erfahren haben.
Dank Internet ist mir der Schwarz-Weiß Trend im Wohnbereich natürlich wohlbekannt und ich kenne genügend erwachsene Menschen, die ausschließlich schwarz tragen, teils aus Prinzip und weil man beim Kombinieren nicht viel nachdenken muss.
Bitte klärt mich auf! Ich glaub, ich bin zu alt, um so etwas zu verstehen. Eigentlich dachte ich bisher, kleine Mädchen wollen sich gerne bunt anziehen, wenn ich mir die hübschen Sachen ansehe, die überall angeboten werden.

Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 13:52    Titel: Werbung

Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 14:17    Titel:

Hallo Erika
Gib' mal gothic Festival in Google ein - vielleicht ist die junge Mutter ein Fan von so etwas. Ich habe zufällig im Sommer bei einem Familienbesuch in koeln das Festival von außen gesehen. Da gab es auch sehr kleine Kinder im Kinderwagen mit schwarzer Bekleidung. Bei den grossen hat man alles gesehen - von 'trauerschwarz' bis 'sündigen Spitzenschwarz und Viiiiel Haut'. Very Happy Very Happy
Aber das waren fröhliche Menschen jeglichen Alters - sahen in meinen Augen teilweise gruselig aus, aber in ihrem Verhalten höflich freundlich nett - abgesehen von den Klamotten 'total normal'

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
cookiemuffin

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 14:50    Titel:

schwarz ist die giftigste Farbe in Kleidung, die es gibt. Unheimlich hoch belastet mit Schwermetallen. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen von einer indischen Fabrik, da wurde das ganz genau erklärt. 2 Frauen in meinem Bekanntenkreis reagieren mit Haarausfall und Allergie auf schwarz .
Von dem ab gesehen, stimmt es dass die meisten Mädchen eine rosa Phase durchleben, meist in diesem Alter. Meine Schwester ist Kinderpsychiater, die hat mir das mal erzählt, als meine "Kröte" so klein war und es musste unbedingt rosa und pink sein.
Die Kleine hätte bestimmt gerne mal ein buntes Kleidchen, schade, dass Eltern ihren Kindern oftmals ihren eigenen Geschmack aufzwingen, da kann sich die kleine Zopfkröte ja gar nicht entfalten.
LG Kirsten Crying or Very sad
Amelie

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 15:08    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Hallo Erika
Gib' mal gothic Festival in Google ein

Rennen die tagtäglich so rum, oder nur auf den Festivals?
Mir ist jedenfalls hier in Wien noch nie ein kleines Mädchen in schwarz begegnet, außer unserer Nachbarin. Und Gothic Fans sind die Eltern
ganz sicher nicht.
LG Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
nähspule

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 16:02    Titel:

Seitdem meine beiden Kinder auf der Welt sind, ziehe selbst ich kaum mehr schwarz an.

Natürlich ist schwarz in, ist es seit Jahrzehnten und wird es immer bleiben und meine Mutter (heute 70) heiratete in einem schwarzen Kleid (Standesamt). Schwarz macht schlank und das ist für viele sogar ein guter Grund, sich da rein zu zwängen.

Nicht nur schwarz ist hoch belastet in der Färbung, rot ist es ebenso!

Ich finde Kinder in schwarz genauso schrecklich wie Du. In Festkleidung ist es niedlich, mehr aber auch nicht. Schwarze Lackschuhe hat sicherlich auch jedes Mädchen mal gehabt und irgendwas anderes hübsches, aber ganz in schwarz ist schwierig anzusehen.

Natürlich wollen Eltern ihren Stempel aufzwingen, das passiert aber in ganz vielfältiger Form und jede davon ist irgendwie schrecklich. Meine Schwester erlaubte nicht, daß ihre Tochter sich die Haare schneiden ließ, so saß meine Nicht auf ihrem geflochtenen Zopf schon mit 11 Jahren. Irgendwann dann ließ meine Schwester es doch zu und die Haare kamen ab, bis zur Schulter gingen sie dann nur noch.

Auch die Kleine wird sich wehren, sei Dir dessen gewiß Erika. Sie wird es tun, wie alle Sprößlinge es machen und das ist auch gut so. Nicht heute, nicht morgen, aber spätestens in der Schule wird sich was ändern.

Nana
Isabel

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 16:11    Titel:

Also... da mein Mann vorwiegend in Schwarz rumgelaufen ist,wollte mein jungster Sohn mit seine 2 Jahren unbedingt auch nur Schwarze Klamotten haben .Das war vor 20Jahren ein Problem da es gar nichts gab.Irgendwann sagte er sein Geb. Wunsch wäre eine schwarze Jeans und ein schw. Pullover etc.etc.etc.
Wir haben damals alles in weiss gekauft und sch. gefärbt.Ergebnis Kind war glücklich und so haben wir es Jahrelang gemacht bis Er endlich ein alter erreicht hat wo es schw. Klamotten zu kaufen gab.
Seine lieblingsfarbe was anziehen angeht ist immer noch schwarz ,aber Er ist genauso Fröhlich wie seine Brüder.
Aber bei deine Nachbarin würde ich sagen,vielleicht hat Sie so viele Sachen die sie nicht verkauft kriegt das die Kleine das aufbrauchen soll.Also mich haben früher die Leute auch gefragt warum Er im gegensatzt zu seinen Brüdern viel schw. trägt.
Frag doch einfach mal nach,vielleicht gibt es ein einfachen Grund .Also Beleidigt war ich nie wenn man mich das gefragt hat,ist doch klar das es nicht alltäglich ist
Lg
Isabel
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 16:23    Titel:

Also ein Kind in dem Alter habe ich auch noch nie ganz in schwarz gesehen. Für einen besonderen Anlaß ist das ja o.K. aber ständig? Ich denke, die Eltern sollten - auch wenn sie selber gerne schwarz tragen, oder die kleidung aus ihrem schlecht laufenden Shop aufgetragen werden muß - das Kind wenigestens ab und zu seine Kleidung(-sfarbe) selber aussuchen lassen. Kinder haben ja ihren eigenen Geschmack, oder sollen ihn auch entwickeln. Wenn ein Kind zeitweise in rosa oder schwarz oder was auch immer rumlaufen möchte, dann soll es das doch auch, aber irgendwann ändert sich der Kleidungsstil bestimmt wieder.

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 17:54    Titel:

Nun, schlimmer empfinde ich dieses komische Totenkopf-Muster,
das sogar schon Babys auf ihren Bodys haben.

Abbildungen menschlicher Knochen zur Schau getragen.
Verfall der Gesellschaft!!!

Ich erlaubte mir doch glatt mal, eine Mama, deren Baby einen
Pullover mit rosa Glitter-Knochenkopf mit Schleife trug,
zu fragen, was sie sich dabei gedacht hat, ihr Kind
mit einem glitzerndem Knochenschädel zu schmücken:
"Nichts. Es ist ja gerade modern."

Dagegen empfinde ich schwarz tragen als harmlos ... Cool

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
KarinH.

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 18:11    Titel:

Meine große Tochter ist auch 5 1/2 Jahre alt und steht auf Hello Kitty, Glitzer und pink. Ihr Kleiderschrank ist sehr bunt, aber es gibt auch ein paar Sachen in gedeckteren Farben.
Auch die Schnee - und die Matschhose sind schwarz (sieht man die Flecken nicht so). Wink
Aber wenn sie gerne ein schwarzes Kleid hätte, würde sie das auch bekommen. Vielleicht mag das Nachbarsmädchen die Kleidung ja tatsächlich gerne, gerade weil ihre Mama die verkauft.
Viel schlimmer finde ich es, wenn Kinder herausgeputzt werden und dann nicht spielen und/oder sich dreckig machen dürfen, weil sie ja die gute/teure Kleidung anhaben. Nicht falsch verstehen - auch wir haben Kleidung für gut; aber meine Kinder dürfen spielen und sich dreckig machen. Und wenn dabei was kaputt geht, kommt entweder ein Flicken drauf oder es wird entsorgt.
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 18:23    Titel:

Ich finde schwarze Kleidung wirkt elegant, macht schlank und ist zeitlos - bei Erwachsenen!
Schwarz an Kindern finde ich persoenlich unnaturlich...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das einem kleinen Maedchen wirklich gefaellt. Bei Teens ist das was anderes, da hatte ich auch meine schwarze Phase

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 18:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de