Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



kleine Kosmetiktasche für Duschsachen beim Sport




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Gleich und doch nicht gleich ...
Nächstes Thema anzeigen: Brötchenbeutel genäht mit Fenster  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7497
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.09.2019, 20:41    Titel: kleine Kosmetiktasche für Duschsachen beim Sport

Seit 1 Jahr geh ich mehrmals die Woche zum Fitneß (man muß ja etwas dem Alter entgegenwirken Cool ). Leider habe ich in der dunklen Tasche oft meine Duschsachen nicht richtig gefunden, dafür brauchte ich eine kleine Tasche. Natürlich selbstgenäht. Die üblichen Kosmetiktaschen gefielen mir für diesen Zweck nicht so gut, sollte ja auch nicht zu groß /hoch sein. Da fiel mir meine Strickzeugtasche ins Auge. Die war von der Größe genau richtig.
Also etwas kleiner und dafür innen mit beschichtetem Stoff schnell genäht.



der beschichtete Stoff war ziemlich fummelig zum nähen, aber es hat geklappt. Die Anleitung heißt: Strickzeug-/und Kosmetiktasche von Machemer
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.09.2019, 20:41    Titel: Werbung



Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3715
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 08.09.2019, 21:34    Titel:

Das hast du ja toll umgesetzt.
Sehr praktisch gelöst.
Solche "kreativen Lösungen" finde ich immer klasse.

? Hast du für deine Nähmaschine ein Teflon Füßchen?
Damit klappt es bei mir bei solchen "Problemstoffen" recht gut.

Früher, vor einem Teflon Fuß, habe ich immer ein Streifen Papier zwischen dem Problemstoff und dem Nähfuß mit laufen lassen. Ein wenig umständlich, da das Papier ja immer wieder neu unter gelegt werden musste.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de