Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Gleich und doch nicht gleich ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: einige MugRugs
Nächstes Thema anzeigen: kleine Kosmetiktasche für Duschsachen beim Sport  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 13:41    Titel: Gleich und doch nicht gleich ...

... sind meine beiden neuesten kleinen Werke.



Bei dem kleinen rechteckige Wandbild (25,5 cm x 28,5 cm) sind die Hexagon-Ringe appliziert...



... und bei dem unteren Bild, dem Hexagon-Mug Rug, habe ich mir selber die Vorlage gezeichnet und das Mug Rug in PP-Technik genäht (Durchmesser von Spitze zu Spitze ist 29 cm).



Angelehnt habe ich mich an das wunderschöne Wandbild "Hexadaisy Quilt Block" von Piece by Number. Ihr Größenformat paßt allerdings nicht bei mir an die Wände, deswegen mußte ich mir ein kleineres Format selber anfertigen. Ist nicht ganz identisch aber annähernd.

Wer mehr darüber lesen und noch weitere Bilder anschauen möchte, den lade ich gern auf meinen Blog ein.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 13:41    Titel: Werbung



Nach oben
kex



Anmeldungsdatum: 21.04.2019
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 14:58    Titel:

Die sehen klasse aus!
Der Kontrast von dunkel und bunt ist sehr schön Very Happy .
_________________
Lieben Gruß
kex
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4158
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 15:31    Titel:

Schön sind Deine Minis!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 625
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 16:45    Titel:

Dreidimensionale Wirkung in Quilts liebe ich sehr. Schon ein Grund, warum mir deine beiden Werke gut gefallen. Aber wenn ich dann erfahre, wie du daran herumgeknobelt hast, um das gleiche Motiv in zwei verschiedenen Techniken zu nähen - Bastelhexe, da kann ich fast nachempfinden, wie es in deinem Kopf gearbeitet hat. aha
Und nach der Kopfarbeit dann dieses exakte Nähen (ich habe tüchtig gezoomt und immer noch sah alles super aus) , genauso, wie ich dich kenne. Ganz große Klasse! juhu juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2394
Wohnort: Steiermark/Österreich

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 18:40    Titel:

GENIAL Exclamation Exclamation Exclamation Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3760
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 19:00    Titel:

Absolut klasse daumen hoch

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1659
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.09.2019, 23:49    Titel:

Ganz toll, Barbara, alle beide! Respekt
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 05:06    Titel:

an euch halle für die lobenden Worte. Wenn das "oberste Dachstübchen" teilweise auch mächtig gequalmt hat, es hat mir riesigen Spaß bereitet so etwas kleines entstehen zu lassen. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5984
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 09:39    Titel:

sehr hübsch geworden..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 12:21    Titel:

Sehr schöne Farben! Die kommen da super zur Geltung!
Beide Teile gefallen mir sehr gut! Respekt
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.09.2019, 12:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de