|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag,17.7.2011 Nächstes Thema anzeigen: Montag, 18. Juli 2011 |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 17.07.2011, 15:56 Titel: Klein, fein und anfängergeeignet? |
|
|
Hallöchen,
stellt euch vor, ihr sitzt zu Hause, habt noch ne Stunde Zeit, wollt irgendwas gaanz kleines, einigermassen schnelles machen (was auch noch für Anfänger geeignet ist).
Was würdet ihr da machen?
Mir ist bisher nur ein Mug Rug eingefallen und irgend nen Wandbehang, haut mich beides aber nicht so recht vom Hocker. Wobei ersteres noch ginge, wenn mir nen schönes Muster über den Weg laufen würde.
Gabi |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2011, 15:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Hi, Gabi ,
so ganz spontan fallen mir da TaTüTas und Zaubertäschchen ein  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:24 Titel: |
|
|
Die Topflappen sind ja klasse! Danke für den Link. (Sonntags hitzeunempfindliches Vlies zu bekommen gestaltet sich hingegen als ziiiiemlich schwierig).
Die Täschchen sind weniger meins. Ich bin da seeehr untypisch Frau. Ich besitze noch nicht mal ne Handtasche.. EHRLICH!!!
Hmm,stimmt, ich hab bei einem Mug Rug machen noch nciht ans Binding gedacht. Naja.. was einfaches wird sich schon noch finden. |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 17.07.2011, 16:43 Titel: |
|
|
| coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Die Topflappen sind ja klasse! Danke für den Link. (Sonntags hitzeunempfindliches Vlies zu bekommen gestaltet sich hingegen als ziiiiemlich schwierig).
Die Täschchen sind weniger meins. Ich bin da seeehr untypisch Frau. Ich besitze noch nicht mal ne Handtasche.. EHRLICH!!!
Hmm,stimmt, ich hab bei einem Mug Rug machen noch nciht ans Binding gedacht. Naja.. was einfaches wird sich schon noch finden. |
Hast du an Thermolam gedacht? Oder schau mal hier in dem letzten Beitrag auf dieser Seite,
oder auch bei diesem Thema
Ich dachte, du suchst ein kleines Mitbringsel
Einen MugRug kannst du doch auch ganz einfach verstürzen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 17.07.2011, 17:05 Titel: |
|
|
...wenn du kein Thermolam hast, kannst du auch alte ausrangierte Handtücher nehmen (am Besten 2-lagig!)
uuund in 8 Minuten sind die nicht komplett gemacht....aber man kann sie verhältnismäßig schnell herstellen, das Zuschneiden dauert am längsten!
viel Erfolg und alles Liebe
curly
....... bei den MugRugs kannst du dir das Binding sparen, wenn du erst die Oberseite nähst, dann Vlies unterlegst und Rückseite obenauflegst und das ganze so zusagen verstürzt! dann die Wendeöffnung nur noch schließen und quilten.... _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 17.07.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Gugucks
sloeber: nee ich suchte eher was gegen die Langeweile, die mich immer dann plagt, wenn mein Freund unterwegs ist und ich nix grösseres anfangen mag.
Die Idee mit altem Handtuch oder eben jenem besagtem Tuch ist ja klasse!
Wieder was gelernt.
Ich hab mich dazu überwunden, das nicht Grobmotoriker geeignete "Projektchen", das ich noch auf Halde habe, ein bisschen weiter zu machen. Die Kuscheldecke für meinen Freund soll ja auch nen passendes Kissen bekommen und das versuchte ich in einer Papier Piecing Methode.
Eieiei... Immerhin eins von 4 Feldern hab ich nach gefühlten 4 Stunden endlich fertig!
@ curlysue
ich denks mir, dass ich da mehr als 8 Minuten brauche, aber ist immerhin was, was einigermassen schnell geht.
Liebe Grüße
Gabi |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 18.07.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo Gabi!
Mit der Technik, mit denen du die 8 Minuten Topflappen nähen kannst, kannst du auch Untersetzer nähen...
Schau mal hier:
klick _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
|
|