|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Lieseln.. Nächstes Thema anzeigen: Pinwheels - wie quilten? |
| Autor |
Nachricht |
Mirabell
|
Verfasst am: 15.02.2011, 10:43 Titel: Kissenbezug |
|
|
Huhu,
ich wollte die Tage ein paar Kissenbezüge verschenken, hab aber nach dem Nähen der Tops mit Schrecken festgestellt das ich kein Vlies mehr im Haus habe >.<
Leider komme ich nicht mehr rechtzeitig in ein Geschäft welches solche führt.
Soll ich jetzt einfach nur die Ober- und Unterhälfte zusammennähen oder habt ihr einen Tipp wie ich das retten könnte?
Wäre schade wenn ich das auf diese Art mache und sich das Ergebnis dann als absoluter Mist herausstellt.
lg Mira |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.02.2011, 10:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 15.02.2011, 14:24 Titel: |
|
|
Ich habe bei Kissenbezügen auf das Top auch schon Nessel gebügelt. Ist einwandfrei. _________________ Grüssle
sony |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 15.02.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Meistens verwende ich bei Kissenbezügen gar kein Vlies oder ähnliches. (da meist ungequiltet). Wenn man sauber genäht hat und der Stoff nicht zu sehr ausfranst, ist das völlig in Ordnun. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 15.02.2011, 18:55 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass du nicht unbedingt Vlies brauchst.
Wenn der Kissenbezug aber oefter mal gewaschen wird, naehe ich meistens einen einfachen (billigen) Stoffrest hinter die Vorderseite. Der schuetzt dann die Naehte beim Waschen und Kissen rein und raus friemeln. _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.02.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Wenn ich (Reste-)Kissen nähe, mache ich immer ein Futter aus alten Bettlaken-Resten, das ich dann mit dem Reißverschluß einnähe. So sind die Nähte geschützt und man kann das Innenkissen gut rausnehmen um den Bezug zu waschen.
Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
|
|