Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kissen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 2 Kleine Tildabärchen
Nächstes Thema anzeigen: 2 Sofakissen  
Autor Nachricht
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 00:43    Titel: Kissen

Hallo!
Als wir im September ein neues Sofa bekamen fand ich keine schönen Kissen, also begann ich zu patchen. Plaids für uns alle, Tischdecken und diverse Geschenke habe ich seitdem schon fertig gestellt... aber kein einziges Kissen für das neue Sofa Embarassed
Heute morgen sah ich auf die immer noch trostlose bzw. kissenlose Couch und nahm mir vor, mich noch heute ans Werk zu machen!

Das erste Kissen ist fertig gaga (o.k. ich auch!) Schneiden, nähen, heften, quilten... war ein bisschen viel aber schaut mal:


es ist 50x50cm groß.

und so sieht es von hinten aus:


Das Muster ist aus dem Kalender, den ich von Junior zu Weihnachten bekam. Da sind noch ganz viele Muster drin, das Kissen sieht ja schließlich einsam aus, so ganz alleine auf dem Sofa

Cool
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 00:43    Titel: Werbung



Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 09:17    Titel:

Very Happy Superschöööön, auch die Farben - aber es ist sooooo alleine das arme Dingelchen, es schreit nach Geschwistern Wink klatsch Wink
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Marlies



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 1355
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 09:51    Titel: Shiva

Hallo Shiva,

nähe gerade auch an meinen 2 Sofakissen. Haben zwar kein neues Sofa aber ich war auch der Meinung es mussten neue her.

Dein Kissen sieht toll aus, nun braucht es wirklich nur noch Geschwister

juhu Wenn es dir recht ist werde ich so ein ähnliches nachnähen???????

LG Marlies
_________________
carpe diem-
Nach oben
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 10:59    Titel:

ach Moni, wenn ich Deinen Namen lese wünsche ich mir auch eine flotte Nadel Cool es dauert immer soooo lange bis meine Gedanken in die Tat umgesetzt sind.

@Malies: das Forum ist doch dafür da, dass man Inspirationen findet. Nur zu! Bin gespannt auf Dein Kissen. Ich schick Dir mal ne PN.
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
Krakel



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 154
Wohnort: 40 km vor Bremen

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:02    Titel:

Sieht toll aus dein Kissen.
_________________
Gruß
Anja
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:04    Titel:

Hallo Steffi,
ist Dir super gut gelungen. Aber Du hast recht: ein Kissen ist sehr einsam. Frau hat ja immer gerne Ausreden, um wieder an die Näma zu schleichen... drück
Tolles Geschenk hat Dein Sohn Dir gemacht.
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:18    Titel:

Jaaaaa! Ich weiß ja, dass ich noch mehr Kissen brauche! Ich werde heute noch ein zweites machen. (Hat jemand Zeit meine Bügelwäsche zu bügeln?)
Der Kalender ist alleine schon aus dem Grund toll, dass ich jetzt irgendwie gezwungen bin was daraus zu machen. Ich kann das Geschenk doch nicht achtlos in der Ecke liegen lassen... wo er sich doch wirklich Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte!
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
knäulchen



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3192
Wohnort: Voreifel

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 11:54    Titel:

Hallo Shiva

Noch garnicht gesehen tolle Kissen sind das. daumen hoch
_________________
L.G. Knäulchen

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Nach oben
Yahoo Messenger
Fleckerl-Oma



Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 5209
Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 14:09    Titel:

Tolles Kissen Shiva! Ein richtig schöner Farbtupfen auf deinem Sofa!

Liebe Grüsse. Gudrun winke .
_________________
Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an!
Nach oben
Shiva



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 01:58    Titel:

Das Kissen gefällt wohl nicht nur Euch Razz Meine kleine Hündin verteidigt es wie einen Schatz! Es scheint sehr gemütlich zu sein...

Habe die Teile für das zweite gerade zugeschnitten. Ich geh jetzt schlafen, dann kann ich morgen direkt nach der Gassi-Runde an die Nähmaschine.
_________________
Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 01:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de