Vorheriges Thema anzeigen: 2 Kleine Tildabärchen Nächstes Thema anzeigen: 2 Sofakissen |
| Autor |
Nachricht |
Shiva

Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 325
|
Verfasst am: 03.01.2009, 00:43 Titel: Kissen |
|
|
Hallo!
Als wir im September ein neues Sofa bekamen fand ich keine schönen Kissen, also begann ich zu patchen. Plaids für uns alle, Tischdecken und diverse Geschenke habe ich seitdem schon fertig gestellt... aber kein einziges Kissen für das neue Sofa
Heute morgen sah ich auf die immer noch trostlose bzw. kissenlose Couch und nahm mir vor, mich noch heute ans Werk zu machen!
Das erste Kissen ist fertig (o.k. ich auch!) Schneiden, nähen, heften, quilten... war ein bisschen viel aber schaut mal:
es ist 50x50cm groß.
und so sieht es von hinten aus:
Das Muster ist aus dem Kalender, den ich von Junior zu Weihnachten bekam. Da sind noch ganz viele Muster drin, das Kissen sieht ja schließlich einsam aus, so ganz alleine auf dem Sofa
 _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2009, 00:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Flotte Nadel

Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge: 1440 Wohnort: Pfalz
|
Verfasst am: 03.01.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Superschöööön, auch die Farben - aber es ist sooooo alleine das arme Dingelchen, es schreit nach Geschwistern  _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Marlies

Anmeldungsdatum: 24.09.2008 Beiträge: 1355 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 03.01.2009, 09:51 Titel: Shiva |
|
|
Hallo Shiva,
nähe gerade auch an meinen 2 Sofakissen. Haben zwar kein neues Sofa aber ich war auch der Meinung es mussten neue her.
Dein Kissen sieht toll aus, nun braucht es wirklich nur noch Geschwister
Wenn es dir recht ist werde ich so ein ähnliches nachnähen???????
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Shiva

Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 325
|
Verfasst am: 03.01.2009, 10:59 Titel: |
|
|
ach Moni, wenn ich Deinen Namen lese wünsche ich mir auch eine flotte Nadel es dauert immer soooo lange bis meine Gedanken in die Tat umgesetzt sind.
@Malies: das Forum ist doch dafür da, dass man Inspirationen findet. Nur zu! Bin gespannt auf Dein Kissen. Ich schick Dir mal ne PN. _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Krakel

Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 154 Wohnort: 40 km vor Bremen
|
Verfasst am: 03.01.2009, 11:02 Titel: |
|
|
Sieht toll aus dein Kissen. _________________ Gruß
Anja |
|
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 03.01.2009, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
ist Dir super gut gelungen. Aber Du hast recht: ein Kissen ist sehr einsam. Frau hat ja immer gerne Ausreden, um wieder an die Näma zu schleichen...
Tolles Geschenk hat Dein Sohn Dir gemacht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Shiva

Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 325
|
Verfasst am: 03.01.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Jaaaaa! Ich weiß ja, dass ich noch mehr Kissen brauche! Ich werde heute noch ein zweites machen. (Hat jemand Zeit meine Bügelwäsche zu bügeln?)
Der Kalender ist alleine schon aus dem Grund toll, dass ich jetzt irgendwie gezwungen bin was daraus zu machen. Ich kann das Geschenk doch nicht achtlos in der Ecke liegen lassen... wo er sich doch wirklich Gedanken gemacht hat, was mir gefallen könnte! _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
Nach oben
|
|
 |
knäulchen

Anmeldungsdatum: 16.09.2007 Beiträge: 3192 Wohnort: Voreifel
|
Verfasst am: 03.01.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Hallo Shiva
Noch garnicht gesehen tolle Kissen sind das.  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 03.01.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Tolles Kissen Shiva! Ein richtig schöner Farbtupfen auf deinem Sofa!
Liebe Grüsse. Gudrun . _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Shiva

Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 325
|
Verfasst am: 04.01.2009, 01:58 Titel: |
|
|
Das Kissen gefällt wohl nicht nur Euch Meine kleine Hündin verteidigt es wie einen Schatz! Es scheint sehr gemütlich zu sein...
Habe die Teile für das zweite gerade zugeschnitten. Ich geh jetzt schlafen, dann kann ich morgen direkt nach der Gassi-Runde an die Nähmaschine. _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2009, 01:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|