Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kissen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kopf ist leer
Nächstes Thema anzeigen: Dino Quilt Top fertig - und nun?  
Autor Nachricht
Eiszeit01



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 06:55    Titel: Kissen

Hallo zusammen.....hab mal aus meinen Stoffresten einen Kissenbezug (erstmal nur die Vorderseite) gemacht.....meine Frage soll ich weil so viele Schnittstellen sind von hinten ein dünnes Vlies daraufbügeln und meine zweite frage meint ihr ich soll das quilten ?......also auch wenn kein Flies dahinter ist........und ausbessern muß ich das eh noch mal hab gesehen hat sich ne kleine Falte eingeschlichen........wünsch euch allen einen tollen Tag



_________________
Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du erst wie er dich behandelt wenn er dich nicht mehr braucht.


Liebe Grüsse Britta


Zuletzt bearbeitet von Eiszeit01 am 05.09.2013, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 06:55    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 07:18    Titel:

Dünnes Vlies drunter, Stoff drunter und dann quilten - danach dann Kissenrückseite dran - das wäre die übliche Verarbeitung, damit Du es auch gut waschen kannst.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4272
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 07:29    Titel:

Sieht hübsch aus! Ich würde das auch auf jeden
Fall quilten, da kommen auch die Dreiecke dann
gut heraus. Als Ersatz für Vlies nehme ich oft bei
Kissen eine alte Fleecedecke.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama



Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 1050
Wohnort: HE

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 08:25    Titel:

das sieht echt toll aus.... ich würde wegen dem kuschelfaktor schon alleine ein vlies drunter machen und dann ganz wenig quilten, vielleicht nur die Linien des Ninepatch.

darf ich mir die Idee Mopsen...denn Lena ist demnächst auf einem Kindergeburtstag eingeladen... und ich habe gerade überelegt was ich aus 10*10 cm Scraps machen könnte die hier eh rumliegen.

LG dani
_________________
Ich blogge auch - mal mehr, mal weniger www.eule-und-hummel.blogspot.de und www.danis-kreativ.blogspot.com



Nach oben
Eiszeit01



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 08:43    Titel:

Dann sag ich doch erstmal Dankeschön .......und mach mich auch den weg zum SToffgeschäft meines Vertrauens *grins*....um Vlies zu kaufen.....Dani natürlich kannst du dir die Idee mopsen ......über ein bild würd ich mich und ich denke auch die anderen freuen......so euch allen dann erstmal einen schönen Donnerstag.....lg Britta
_________________
Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du erst wie er dich behandelt wenn er dich nicht mehr braucht.


Liebe Grüsse Britta


Zuletzt bearbeitet von Eiszeit01 am 05.09.2013, 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
MSN Messenger
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 08:47    Titel:

schön geworde, auf jeden fall vlies und quilten (nahtschatten). die mühe lohnt sich wirklich.

lg helga und weiterhin viel spaß und gutes gelingen
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10576
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 09:38    Titel:

Das sieht schön aus daumen hoch
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1448
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 05.09.2013, 13:38    Titel:

Ja, schön frisch und bunt. daumen hoch
Auf jeden fall quilten.
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eiszeit01



Anmeldungsdatum: 25.08.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dormagen

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 23:29    Titel:

so feritg.....aber nur ganz einfach gequiltet ...leider mit einer ersatzmaschine weil meine in reperatur ist.....grummel....bin damit nicht ganz zufrieden....





_________________
Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du erst wie er dich behandelt wenn er dich nicht mehr braucht.


Liebe Grüsse Britta
Nach oben
MSN Messenger
maritom



Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 1163
Wohnort: Hemsbünde

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 06:28    Titel:

Kannst du aber - ich meine zufrieden sein! Das ist ein sehr schönes Kissen geworden Razz !
_________________
LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 06:28    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Hilfe erwünscht Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de