Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kindernähmaschine nutzbar oder fake?




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Lineal
Nächstes Thema anzeigen: Kennt eine diesen Stoff?  
Autor Nachricht
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:16    Titel: Kindernähmaschine nutzbar oder fake?

Liebe Forumsmitglieder!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Meine erwachsene Tochter möchte sich für "Bastelzwecke" eine Kindernähmaschine anschaffen, mit der sie ihre Scrapbookingalben nähtechnisch verzieren kann.
Sie hat eine kleine, alte von Singer im Auge und diese würde ja auch wenig Platz benötigen.

Da dieses Maschinchen aber mit großen Batterien (Monozellen )betrieben werden muss,
ist meine Befürchtung, dass dadurch keine so große Durchstichkraft vorhanden sein könnte.

Hat Jemand von euch schon mal ein solch altes Schätzchen getestet und kann mir dazu etwas raten? Es kann sich auch um eine andere Marke handeln, hauptsache es ist eine funktionstüchtige Kindernähmaschine.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Grüßle Birgit.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 19:16    Titel: Werbung



Nach oben
Selbermacherin



Anmeldungsdatum: 27.01.2011
Beiträge: 1514
Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 21:03    Titel:

Also ich würde keine Kindernähmaschine nehmen...
Wenn es um die Größe geht würde ich mir lieber ne zB Lotus (Elna) holen, die sind auch mini klein aber wohl echt toll beim nähen - oder ne Featherweight Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing
Wenn es um den Preis geht, würde ich mir ne alte Maschine holen, die bekommt man zum Teil für 10-30 € und die tackern echt alles durch!
Susanne
_________________
"If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1732
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 21:50    Titel:

Ich finde diese Maschinen auch nicht gerade toll. Auch wenn es Geräte sind die einen Namen haben.
Mir ist diese Singer auch nicht bekannt. Da werde ich mal schauen gehen.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 596
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 10.01.2019, 21:55    Titel:

Hmm. Ich frage mich ob Kindernähmaschinen überhaupt die richtige Kraft für das Papier haben können (Die sind für Kinder gemacht und die sollen sich ja nicht verletzen - schon von daher wird die Kraft begrenzt sein). Vor allem wenn es dann etwas dickere Pappe ist. Die, die ich früher mal hatte wäre definitiv nicht dafür geeignet gewesen. Vor allem sollte sie auch kucken, das sie eine bekommt, die sie mit den herkömmlichen Nadeln nutzen kann, denn Papier könnte die Nadeln schneller stumpf machen und wenn dann keine Ersatznadeln zu bekommen wären, dann hätte sie ein Problem.

Dann ist noch die Frage, wie groß sind denn die Alben, die sie macht? Eine Kindernähmaschine hat ja in der Regel auch nur einen kleinen Durchlaß, das könnte dann bei größeren Alben dann nicht so einfach sein alle Bereiche zu erreichen.
Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 05:23    Titel:

Ich kann nur meine Vorschreiberinnen anschließen. Ich hatte mir mal so eine ausgeborgt . Sie taugt nicht - rausgeschmissenes Geld.Die soll sich , wenn sie wenig Geld hat, eine gebrauchte Maschine bei einem Händler kaufen. Da ist sie auf der besseren Seite.
L G Sieglinchen tippen
Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 09:02    Titel:

Dankeschön für eure Antworten!

Nein ums Geld geht es nicht und auch nicht um eine gute Nähmaschine! Die hat sie. Es geht ihr um den Platz die die Normale auf ihrem Schreibtisch einnimmt. Bzw. sucht sie nach einer Alternative um die Große nicht jedes Mal aufbauen zu müssen um z.B. einen Stern auf einer Karte festzunähen. Wink
Meine Elna Lotus hab ich ihr schon angeboten. Na mal sehen wie sie sich entscheidet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Grüßle Birgit
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1220
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 09:05    Titel:

Wäre es da nicht generell einfacher, solche Verzierungen von Hand aufzunähen?
Die Pappe vorher an der entsprechenden Stelle mit einer Prickelnadel (sind extra für sowas gedacht) oder einer dicken Nähnadel vorstechen, dann sollte das kein Problem sein.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3920
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 17:52    Titel:

Die Kindernähmaschine von janome ist super. Die näht richtig gut wir haben die seit einigen Jahren und mein Enkel 'quiltet' mit Leidenschaft meine Vliesreste mit allem an Stoff, was ich ihm überlasse inkl. alte Jeans 🤣
Garnspulen können von der großen janome verwendet werden.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de