|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, der 18.02.2010 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 19.02.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 18.02.2010, 20:46 Titel: Kindermund |
|
|
Meine Schwiegertochter - die netteste die man sich wünschen kann - hat, was Handarbeiten betrifft zwei linke Hände und heißt im Taufnamen "Karin"
Heute hatte ich - wie jeden Donnerstag- meine Enkeltochter. Bei der Deutschaufgabe lautete ein Satz
" Karin strickt geschickt einen Pullover"
Unser Liebling hat gekichert.
Die nächste Aufgabe bestand darin den Satz aufzuteilen in der zweiten Zeile stand dann
Wie strickt Oma einen Pullover? Geschickt.
Nachdem ich die Aufgabe kontrolliert hatte, bekamen wir beide einen Lachanfall
Naja, kleine "Freudsche Versprecher" haben auch die Jüngsten _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.02.2010, 20:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.02.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Köstlich, die Kleine!
Ich werd nimmer vor Lachen.
Das ist aus derselben Ecke wie das Geschenk meiner Enkelin (es war ein Kärtchen "Notfallfäden" und 1 Nadel dazu) mit der Bemerkung:
Oma, das schenk ich dir, die Mama kann eh nicht nähen.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 18.02.2010, 23:13 Titel: |
|
|
Das ist ja goldig!! Ja ja, die lieben Kleinen...  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 19.02.2010, 06:47 Titel: |
|
|
Ich war mal mit meinem Sohn bei einer Logopädin. Er musste Sätze nachsprechen. Klappte wunderbar, bis zu dem Satz:
"Abends ist der Opa müde."
Darauf mein Kleiner:
"Mein Opa ist schon mittags müde!"
Ich wär fast vom Stuhl gekippt vor Lachen, die humorlose Logopädin hat keine Miene verzogen.  _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 19.02.2010, 07:02 Titel: |
|
|
Man müsste sich so manches aufschreiben....
Ich vergess nie, wie mein Junior (damals noch ziemlich klein) sagte: "Mama, meine Augen müssen so viel Wasser ausschütten!"
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 19.02.2010, 08:28 Titel: |
|
|
.......... .........es geht doch nix über die lieben Kleinen! |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Es sind aber nicht nur die kleinen... gerade eben hab ich ganz herzhaft über die Oma meiner besten Freundin gelacht.
Sie ist 87 Jahre alt, und noch recht fit. Im Sommer sticht sie immer den ganzen Gehweg entlang Löwenzahn, weit über die Grenzen des Grundstücks hinaus. Wenn sie von Leuten aus dem Ort gefragt wurde, was sie da mache, sagte sie immer, das wäre für die Hasen. Dabei hatten sie gar keine, und der Oma war das Unkraut einfach nur ein Dorn im Auge.
Nun haben sie seit Herbst tatsächlich Hasen, was die Oma aber scheinbar wieder vergessen hat, und darauf angesprochen, dass sie dieses Frühjahr nun ganz viel Löwenzahn für die Hasen stechen könnte, klopfte sich die sonst so ernste und mürrische Dame lachend auf den Oberschenkel und gröhlte "Als hätten wir Hasen"
Ich weiß, geschrieben hört es sich sicher nicht so lustig an, aber ich könnte mich scheckig lachen  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 19.02.2010, 20:27 Titel: |
|
|
hallo ihr lieben!
bitte mehr kindermund-das ist zu schön.
geschrieben ist es wirklich oft nicht so toll-genau wie erzählt.wenn ich von nem handballtantenabend zurück bin und meinem mann versuche zu erzählen,über was wir stundenlang uns schlappgelacht haben,ernte ich nur verständnisslose blicke!!!
da fällt mir ein :die damals noch sehr kleine tochter einer mitspielerin sagte zu ihrer mama ,die das trikot aus zeitersparnisgründen schon anhatte:"mama-das ist ja schön-du hast wieder dein handballkostüm an!"
ist 10 jahre her ,aberder ausdruck wird jetzt natürlich immer wieder gebraucht. _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
|
 |
|
|