Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kinderdecken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sternenquilt... ein Ufo ist fertig
Nächstes Thema anzeigen: Sonnen - French Braid Quilt  
Autor Nachricht
Cupcake



Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 742
Wohnort: Siegburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:26    Titel: Kinderdecken

So, ich habe gestern und heute gestichelt und endlich den DORA Quilt für meine Tochter fertig gestellt. Heute Abend darf sie zum ersten Mal darunter schlafen. Wink Er ist handgequiltet, ich habe lauter Sterne draufgequiltet. (Dora ist doch eine Sternenfängerin, falls ihr die Geschichten nicht kennt.) Der Rückseitenstoff ist superkuscheliger rosa Flanell mit Sternenwirbeln und ich hatte noch so ein schönes Label, das ich bestickt habe. Das Binding habe ich aus den Resten der verschiedenen Stoffe zusammengesetzt.







Der andere Babyquilt ist klein, ich glaub 75 x 75 cm und ist eigentlich nur mal aus ein paar Rest-Quadraten entstanden, weil die bei einem Projekt übrig geblieben sind. Handgequiltet - im Nahtschatten und zusätzlich auf jedes Quadrat ein süßer Schmetterling! Passte irgendwie zu den hübschen Blumen. da ich für diesen Quilt im Grunde keine Verwendung habe, werde ich versuchen ihn zu verkaufen.



Jetzt drehen die beiden ihre Runden in der Waschmaschine, damit die Markierungen zum Quilten herausgehen.

Viele liebe Grüße,
Juliane
_________________
Asking a quilter to sew on a button
is like asking Picasso to paint your garage.


Mein Blog:

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:26    Titel: Werbung



Nach oben
Quilter2005



Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 1222
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:42    Titel:

Hey Juliane. Echt toll die beiden Quilts. Ich sehe, dass der Stoff den ich dir geschickt hab gut rein passt. Deine Tochter wird wahnsinnigen Spaß mit der Decke haben.
LG Jo winke
_________________
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!

Nach oben
MSN Messenger ICQ-Nummer
Quiltliese



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 15:55    Titel:

Oh wie schön, richtige Mädchendecken.
Da wird Deine Tochter aber süße Träume haben!!! Wink Wink
Ich liebe Rosa, muß mich wohl bei meiner Tochter angesteckt haben.
Liebe Grüße
Claudia
_________________
Liebe Grüße
Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
Nach oben
anqi



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1646
Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:07    Titel:

Hallo Juliane!

da möchte man als erwachsene Frau aber auch noch mal Kind sein dürfen und sich mit einer sooo tollen Decke zudecken! Das wird heute sicher ein ruhige Nacht, wenn deine Tochter selig unter ihren neuen Dekce schlummert!

Die kleine Babydecke ist auch total süß, dafür wirst du sicherlich dankbare Abnehmer finden!

Liebe Grüße,

Anja
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 18:31    Titel:

daumen hoch wunderschöööön. klatsch
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
sue



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 264
Wohnort: in der nähe von freiburg

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:03    Titel:

einfach zuckersüß die beiden decken!!!!

da bekommt man richtig lust, mal etwas für ein kleines mädchen zu nähen.

einen schönen tag sue winke winke winke
_________________
wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Nach oben
Tina



Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2005
Wohnort: Nähe Göttingen

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:15    Titel:

Darunter zuschlafen gibt nur schöne Träume! winke
_________________
alles wird gut..... Smile
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Siene



Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 580
Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 19:43    Titel:

Hallo Juliane,

total schön ist die Decke geworden. Das Label finde ich fastanstisch.

LG Sieglinde
_________________
Lieben Gruß Sieglinde

sienes sampler
Meine Galerie
Nach oben
Kunzfrau



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 20:34    Titel:

Juliane,

das ist so schön, dass du deiner Tochter so schöne Träume schenkst. Sie wird bestimmt darunter schlafen wie ein kleiner Engel!!!!


LG Marion
Nach oben
josy



Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 23:05    Titel:

Superschöne Decken!

Da hat Deine Tochter aber eine tolle Mama!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 23:05    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de