Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kijaras BabyDearJane

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patchgrandmas Blöcke
Nächstes Thema anzeigen: Regenbogen-Jane von anolisl  
Autor Nachricht
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 17:45    Titel:

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

party

Das hast Du grandios gemacht!!

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 17:45    Titel: Werbung



Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7027
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 17:47    Titel:

Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:
Ich ziehe meinen Hut vor Dir Respekt

Ich auch
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Kijara



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 16:59    Titel:

Dankeschön! Embarassed
_________________
LG Sandra

http://werkellust.blogspot.com/

Meine BabyJane Designwand: http://patschen.de/dearjane/sandra/Dreiecke.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Lukrecia



Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 2673
Wohnort: Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 17:37    Titel:

Shocked ein Wahnsinn die Blöckchen Shocked
_________________
liebe Grüße Lukrecia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bookworm



Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 231
Wohnort: Carrotvillage

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 17:48    Titel:

Ich bin hin und weg - einfach toll gemacht !!

Meinen allerhöchsten Respekt
_________________
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Nach oben
Kijara



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 18:27    Titel: Alle 4 Teile fertig zusammengenäht :o)

Hier mal ein paar Zeitdaten: Ich habe am 1.1.2013 angefangen meinen Baby Jane Quilt zu nähen, am 3.6.2013 waren alle Blöcke, Eckblöcke und Dreiecke fertig genäht und am 4.8.2013 sind alle vier Teile fertig zusammengenäht.

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich als Rückseite nehme: Ob ich mir lieber einen überbreiten Rückseitenstoff kaufe oder ob ich die Rückseite aus den vielen übrig geblieben Stoffen stückle? Und welches Vlies verwende ich am besten?

Und dann noch die wichtigste Frage überhaupt: von Hand quilten oder maschinenquilten????
Ich weiß es echt nicht :O(

Es spricht viel dafür und dagegen, klar so ein tolles Stück schreit nach Hand quilten, aber meine Handquiltnaht ist noch nicht so der Renner. Und dann würde es auch bestimmt noch ziemlich lange dauern bis er fertig wäre.
Ich quilte sehr gern mit der Maschine, aber sollte ich das wirklich an meinem Baby Jane Quilt machen.

Ich hatte schon überlegt euch einfach entscheiden zu lassen, so etwas wie eine Abstimmung. Sagt mir doch mal eure Meinung. Was würdet ihr machen wenn ihr in meiner Lage wäret? Wie würdet ihr entscheiden?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Surprised) Bin mal gespannt....
_________________
LG Sandra

http://werkellust.blogspot.com/

Meine BabyJane Designwand: http://patschen.de/dearjane/sandra/Dreiecke.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 18:58    Titel:

Shocked Shocked Shocked
Du hast das Top schon fertig?
Boah, wars Du aber schnell.

Du könntest hier auch eine richtig Umfrage machen. Neues Thema aufmachen und dann unten ne Umfrage starten. Da wäre es natürlich super wenn Du uns mit einem Foto des Tops verwöhnen könntest Wink

Quilten
hmmm Müsste ich auch erst das Top sehen um das entscheiden zu können. Es gibt ja auch die Möglichkeit der Mischung. Einen Teil mit der Maschine, einen anderen mit der Hand...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
marielou



Anmeldungsdatum: 25.06.2011
Beiträge: 1336

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 19:21    Titel: Re: Alle 4 Teile fertig zusammengenäht :o)

Kijara hat Folgendes geschrieben:
Hier mal ein paar Zeitdaten: Ich habe am 1.1.2013 angefangen meinen Baby Jane Quilt zu nähen, am 3.6.2013 waren alle Blöcke, Eckblöcke und Dreiecke fertig genäht und am 4.8.2013 sind alle vier Teile fertig zusammengenäht.

Jetzt muss ich mir überlegen, was ich als Rückseite nehme: Ob ich mir lieber einen überbreiten Rückseitenstoff kaufe oder ob ich die Rückseite aus den vielen übrig geblieben Stoffen stückle? Und welches Vlies verwende ich am besten?

Und dann noch die wichtigste Frage überhaupt: von Hand quilten oder maschinenquilten????
Ich weiß es echt nicht :O(

Es spricht viel dafür und dagegen, klar so ein tolles Stück schreit nach Hand quilten, aber meine Handquiltnaht ist noch nicht so der Renner. Und dann würde es auch bestimmt noch ziemlich lange dauern bis er fertig wäre.
Ich quilte sehr gern mit der Maschine, aber sollte ich das wirklich an meinem Baby Jane Quilt machen.

Ich hatte schon überlegt euch einfach entscheiden zu lassen, so etwas wie eine Abstimmung. Sagt mir doch mal eure Meinung. Was würdet ihr machen wenn ihr in meiner Lage wäret? Wie würdet ihr entscheiden?

Über viele Antworten würde ich mich sehr freuen. Surprised) Bin mal gespannt....


Wie gerne würde ich den fertigen Top sehen, zumal ich Deine Farbzusammenstellung so schön finde!!klatsch
Was das Quilten betrifft: wie groß ist er denn insgesamt? Natürlich verdient ein so schönes Teil, dass es von Hand gequiltet wird, aber das kommt auch auf Deine persönliche Erfahrung im Hand- bzw. Maschinenquilten an. Ich würde sagen, quilte es in der Weise, die Du Deiner Meinung nach am besten meisterst. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst, ist eine Abstimmung im Forum auch eine gute Lösung!

Also zeig uns schonmal ein Foto vom fertigen Top Wink

LG Marielou
_________________
Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Nach oben
Kijara



Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 05.08.2013, 20:09    Titel:

Ich weiß nicht ob ihr wisst, dass das gesamte Top, wenn es zusammengenäht ist, 2,3 x 2,3 m groß ist. Also habe ich es in vier Teilen fertig gemacht.

Und Fotos könnt ihr auf meinem Blog sehen. Wink
_________________
LG Sandra

http://werkellust.blogspot.com/

Meine BabyJane Designwand: http://patschen.de/dearjane/sandra/Dreiecke.html
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 19:10    Titel:

Very Happy Wie wäre es mit einem Foto an dieser Stelle?

Viele Nutzer hier haben ne langsame Verbindung und mögen nicht gerne Blogs mit vielen Bildern aufmachen, das dauert nämlich ewig!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.08.2013, 19:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Baby Jane Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Direkt zu Seite:
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de