Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kerzenstern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kerzenstern Nr. 2
Nächstes Thema anzeigen: Die Weihnachtsmaus  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5317
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 10:09    Titel: Kerzenstern

Immer wieder haben mich die Kerzensterne oder auch "Fold'n Stitch Wreath" genannt, im Internet fasziniert. Allerdings hatte mich die Größe dabei gestört, paßt einfach nicht auf meinen schmalen Flurschrank. Hilft also nichts, da mußte ich selber was tüfteln.

Der Sonntag, von Haus aus ein ruhiger Tag, paßte genau dazu. Großes Blatt, Bleistift, langes Lineal, Zirkel und Winkelmesser genommen und mit dem zeichnen losgelegt.
Bedingung für meinen Sternenkranz war, maximal 23 cm Durchmesser und in der Mitte muß Platz für eine Kerze mit einem Durchmesser von 7 cm sein. Statt 12 oder 8 Strahlen wollte ich ihn auch ein bißchen dichter mit den Strahlen haben.

Am Sonntagnachmittag war mein eigener Entwurf fertig und jetzt ging es an die Stoffumsetzung. Ein ganz spannender Augenblick beim Zusammennähen des Strahlenkreises - schlägt er Wellen oder bleibt er flach liegen? Großes Aufatmen und auch Freude, ich hatte alles richtig gerechnet und gezeichnet. 😍

Mein Stern ist 23 cm im Durchmesser und er hat 14 Strahlen.










Mit meinem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und hab auch schon die nächsten Sterne im Auge. 😊
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 10.11.2020, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 10:09    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6355
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 10:44    Titel:

Sieht super schön aus..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 252
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 11:31    Titel:

… der Stern sieht wirklich ganz zauberhaft aus - und so klein finde ich den auch toll!!! Verrätst Du wie groß ein Quadrat ist? Also ich nehme mal an, dass die Grundlage Quadrate sind - oder?
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 938
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 11:48    Titel:

Der Stern ist dir wunderschön gelungen!

Aus Brandschutzgründen würde ich die gesamte Kerzendeko auf einen Teller legen / stellen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 586
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 12:02    Titel:

Sehr edel!
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1180
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 16:02    Titel:

oh wie hübsch!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
NEUFI02



Anmeldungsdatum: 18.04.2009
Beiträge: 63
Wohnort: Odenwald/Hessen

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 16:12    Titel:

Sehr hübsch geworden. Den habe ich auch noch auf meiner Liste.
_________________
Liebe Grüße Ulrike
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4437
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 18:04    Titel:

So schön, da hat sich das Messen und Rechnen gelohnt!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 693
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 19:26    Titel:

Der ist sehr schön geworden, ich könnte sowas nicht berechnen
Gruß Barbara
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2080
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 20:34    Titel:

Sehr sehr schön.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.11.2020, 20:34    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de