Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



keine "runden" Wedding rings in EQ - bin ich zu do




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Geht nicht
Nächstes Thema anzeigen: GESUCHT !!!! EQ 5 Handbuch in deutsch  
Autor Nachricht
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 18:19    Titel: keine "runden" Wedding rings in EQ - bin ich zu do

Hallo Ihr Lieben!

Ich besitze EQ 7 ( und benutze es zu selten Cool )

Nun wollte ich "mal eben" DWR Schablonen ausdrucken und finde nur solche die nicht wirklich rund sind sondern diese abgeflachten Seiten haben.
Für unser Gemeinschaftsprojekt müssen sie aber definitiv rund sein.
Gibt es die nicht in der EQ Library oder bin ich zu doof? (was ich nicht ausschließen möchte Embarassed )

Weiß jemand was?

Liebe Grüße aus dem Norden
Ulrike
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 18:19    Titel: Werbung



Nach oben
Nähkäfer
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 18:33    Titel:

Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich hab auch EQ7 und komme mit dem Ding überhaupt nicht klar.
Selbst das deutsche Handbuch hat mich nicht weitergebracht.

Mittlerweile hab ich aufgegeben.

Ich hab immer so Probleme, nach Anleitungen oder Büchern zu arbeiten. Ich hab schon Stunden vor dem Ding verbracht, im Buch hin und hergeblättert und gelesen, aber ich bin keinen Schritt weitergekommen. Und das Englische ist nicht so meins.

Schade eigentlich, denn mit dem Programm könnte man so vieles machen.......
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 19:00    Titel:

Das WeddingRing-Muster kannst Du auch machen.

Vorlagen sind in der Block-Bibliothek (Block Library) unter "01 - Classic Pieced" und dann unter "Pickles and Rings". Die Blöcke 1 bis 22 werden WeddingRings.

@Nähkäfer: EQ7 ist kein Hexenwerk. ich komme ganz gut damit zurecht und nutze es sehr gern. Kannst mich ruhig fragen Wink - wenn ich es weiß, helfe ich gern.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 238
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 19:57    Titel:

Such mal so: EQ7: Libraries - Block Library - Search ( unten, zwischen Import und Notecard) - By Notecard und gib in die Suchmaske "Wedding Ring" ein.
Dann zeigt dir das Programm 26 Wedding Rings. Da kannst du ausprobieren, welche Wedding Rings ganz rund sind.
Falls du keinen findest, dann schreib mir eine PN, es ist relativ leicht, mit EQ7 einen ganz runden Wedding Ring zu machen und er lässt sich auch per Email verschicken!
Liebe Grüße
Helga
Nach oben
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 20:52    Titel:

Ihr seid so lieb!

Die Blöcke habe ich alle durchgesehen ( auf die "search" Variante bin ich auch gekommen Idea ) aber sie ergeben allesamt die "eingedellte" Version.
Ich meine auch zu erkennen woran es liegt: bei diesen VArianten bildet sich dort wo die Ringe sich überschneiden ein aus 4 kleineren zusammengesetztes Quadrat. Auf den Photos von "runden" eher eine Raute.
Die Erkenntnis ist da aber wie ändere ich das in EQ???

Habt ihr einen Tip?
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 238
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 15.09.2013, 22:05    Titel:

Indem du selber einen Wedding Ring entwirfst, wenn du dir das nicht zutraust, schreib mir doch eine PN, dann helf ich dir!
L.G.
Helga
Nach oben
Friemelliese



Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 474
Wohnort: an der Wesermündung

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 18:24    Titel:

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an die Quiltmieze die mir ein Waaaaaahnsinns- Tutorial zum Entwerfen des Blocks geschickt hat. klatsch

Damit bekommt man tatsächlich rund Ringe! Ich bin begeistert und es lag an mir und nicht an EQ. Wie sagte schon unser IT Fachmann in der Firma: das Problem sitzt meistens vor dem PC.... huhu

Liebe Grüße
Ulrike
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1627
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 19.09.2013, 12:01    Titel:

@Nähkäfer: du kannst es auch an mich verkaufen wenn du es nicht mehr haben willst, noch hab ich es mir nicht bestellt. Smile

Lg, BRitta
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de