Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Geht nicht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Deutsche Schulungsunterlagen für EQ 7
Nächstes Thema anzeigen: keine "runden" Wedding rings in EQ - bin ich zu do  
Autor Nachricht
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 15:14    Titel: Geht nicht

Habe Dez 2011 ein EQ 7 bekommen,wurde auch von meinem Mann instaliert.
Da ich mit meinem Englisch nicht zurecht kam,war das ganze sehr begrenzt.

Dann haben wir letztes Jahr eine neuen Pc bekommen.
Gestern habe ich dann das neue Handbuch in Deutsch bekommen und wollte jetzt mal ausprobieren.

Jetzt sitze ich hier davor und weiss nicht wie ich auf die Seite komme,oder ob die EQ überhaupt auf dem Rechner ist.

Mein Mann ist zur Zeit nicht ansprechbar ,liegt mit Grippe und hohem Fieber danieder.
Das macht mich ganz wuschig Crying or Very sad
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 15:14    Titel: Werbung



Nach oben
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 17:23    Titel:

Ob das EQ auf Deinem momentanen Rechner installiert ist, müsstest Du leicht feststellen können.

Entweder hast Du auf dem Desktop das Logo, ein blaues Quadrat mit (klein) EQ und einer großen 7.

Oder Du gehst auf das Start Symbol, alle Programme, und dann nach einem Ordner "Electric Quilt" suchen.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 02.03.2013, 19:20    Titel:

Hallo chinaauge
Danke für deine Antwort.
Ich kann trotz deiner Anweisung nichts finden,ich bin aber auch nicht gerade geschickt.
Also muss ich doch warten.
Trotzdem ganz lieben Dank.
Ulrike
Nach oben
Strickliesel



Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 724

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 10:05    Titel:

Hallo Ulrike,

vielleicht geht es mit einer etwas ausführlicheren Anleitung:

So kann ich EQ 7 ohne Icon starten (Windows 7):

- Ganz links unten auf dem Bildschirm das Symbol von Windows anklicken (farbig)
- Auf „Alle Programme“ klicken (müsste ganz unten sein mit einem schwarzen Pfeil davor) klicken
- Dann erscheint eine Liste – hier müsste ein Ordner „Electric Quilt“ dabei sein – wenn nicht, ist das Programm wohl nicht installiert, wenn ja:
- Den Ordner „Electric Quilt“ doppelklicken (evtl. auch einmal und dann noch einmal auf „EQ7“)
- Es erscheinen verschiedene Symbole,
- hier auf das blau-weiße EQ7 Symbol klicken
- das Programm startet
- Bei mir kommt dann ein Fenster „did you know…“, das kannst Du schließen, indem du auf „close“ klickst.
- Dann geht es entweder schon mit dem Handbuch los, oder du musst evtl. noch das folgende Fenster „create a new project usw. mit „cancel“ schließen.

Viel Erfolg!
Petra
Nach oben
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 13:47    Titel:

Hallo Petra
Ich danke dir für deine Antwort,aber leider auch hier nichts.
Ich bin auf alle Felder gegangen,nichts.
Meinem Mann geht es besser ,ich hoffe ,dass er morgen mit ins Dach geht.
Danke nochmal.
Meine grösste sorge ist eigendlich ,dass ich die EQ 7 nicht mehr instalieren kann,weil alles wegen dem neuen Pc verloren gegangen ist.
LG
Ulrike
Nach oben
Stickmaus



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 2536
Wohnort: Selters

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 14:44    Titel:

Hallo Ulrike,

Da brauchst du keine Angst zu haben. Ich hatte seit EQ 7 mind. einen oder zwei PCs. Letztes Jahr im März ist mir wieder einer kaputtgegangen. Da ich alle EQ Versionen weiterhin haben wollte auf dem neuen habe ich EQ angeschrieben und erklärt was passiert ist. Sie haben dann alles bei sich zurückgesetzt und ich konnte ohne Probleme installieren.
_________________
Viele Grüße Claudia
Nach oben
Asta



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 14:53    Titel:

Oh,dass ist ja schön zu hören.
Danke Claudia.
Vielleicht melde ich mich nochmal bei dir,wenn es Probleme gibt.
Liebe Grüsse
Ulrike
Nach oben
Strickliesel



Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 724

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 17:02    Titel:

Hallo Ulrike,

das tut mir leid. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald funktioniert.
_________________
LG Petra
Nach oben
Anita2



Anmeldungsdatum: 22.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 14:11    Titel: EQ 7

Hallo,
Kann mich mal jemand aufklären was EQ7 überhaubt ist?
Nach oben
Quiltmieze



Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Kärnten

BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:01    Titel:

EQ7 ist ein PC-Programm, mit dem man Quiltmuster, Quilte und Blöcke entwerfen kann, verschiedene Farben ausprobieren und Schablonen zum Zuschneiden ausdrucken... und noch vieles mehr!
schau mal da: http://electricquilt.com/
Es kostet ungefähr 175 € und ist in vielen Quiltshops erhältlich.
Liebe Grüße
Helga
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.07.2013, 15:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rund um EQ Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de