|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Paper Piecing Vorhaben Nächstes Thema anzeigen: Riss auf Rückseite von großer Decke |
Autor |
Nachricht |
quiltinstyle

|
Verfasst am: 10.06.2014, 12:39 Titel: |
|
|
Erbswurst hat Folgendes geschrieben: |
Unterdessen habe ich tatsächlich einen Onlineshop gefunden, der eine überraschend große Auswahl bietet... :-/ |
Verrätst Du uns auch welchen?
LG,
Julia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.06.2014, 12:39 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Erbswurst
|
Verfasst am: 10.06.2014, 13:26 Titel: |
|
|
Na klar: http://quiltmania.de/
Ich dachte, Shoplinks wären nicht erlaubt, sonst hätte ich es oben schon erwähnt. _________________ Viele Grüße,
Jan |
|
|
|
 |
quiltinstyle

|
Verfasst am: 10.06.2014, 14:12 Titel: |
|
|
, das müsste ich dann im Regelwerk übersehen haben. Wobei ich, glaube ich, in einem anderen Thread auch schon Shop Adressen gelesen habe.
LG,
Julia |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.06.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Bei uns sind Shop-Links schon erlaubt.
Außer wir werden erschlagen von den Mengen und kommen vor lauter Schauen, aussuchen und kaufen zu nichts anderem mehr.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 10.06.2014, 14:24 Titel: |
|
|
Ich habe mir das eine oder andere Charm Pack über ebay aus den USA kommen lassen. Wenn man lange genug sucht, findet man auch Versender mit erträglichen Portokosten. Bei meinem letzten Kauf (2 Moda Charm Packs) habe ich sogar noch Porto zurückerhalten, weil die Versandkosten noch niedriger ausgefallen waren als zunächst angegeben. Und zwei aktuelle Moda Charm Packs für rund 18 Euro inkl. Versand finde ich schon günstig, wenn ich mit den deutschen Angeboten und den teilweise recht hohen Versandkosten vergleiche. Man braucht allerdings Geduld. Aber was will man machen, wenn man sich in ein hier schwer erhältliches Charm Pack verliebt hat...
Ich finde allerdings auch, daß die Auswahl in Deutschland recht übersichtlich ist, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Aber vielleicht ist das auch gut für meinen Kontostand...  _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.06.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht ist das auch gut für meinen Kontostand...  |
DAS sag ich mir auch immer ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 13.06.2014, 20:22 Titel: |
|
|
Also ich hab noch gar nicht daran gedacht, JelliRolls zu kaufen ...
Mir zu preisintensiv.
Ein Online-Shop, der einiges anbietet, ist der von Frau Tulpe.
http://www.frautulpe.de/patchwork/patchrolllen.html
Sie hat auch Charmpacks.
*** Allerdings las ich gerade: ... am Rand gezackt. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 14.06.2014, 00:17 Titel: |
|
|
Ich weiß aus sicherer Quelle (in mein Stöffleschrank schiel), dass das Handarbeitshaus Gröbern viele verschiedene Pre-Cuts anbietet. Da aber so Worte wie Jelly-Roll und Charmpacks geschützte Begriffe sind, heißen die dort anders. Im Online-Katalog ab Seite *nachgugg* 66 gehts los mit Rollimopsi in verschiedenen Breiten (dem Äquivalent zu den jelly-rolls) ab Seite 68 gibts dann "Stoffrollen", Nickelstoffpäckchen, 6,5inch-Quadrate...
Einfach mal schauen...
Allysonn, die liebend gerne mit Rollimopsi arbeitet  _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
quiltinstyle

|
Verfasst am: 14.06.2014, 19:24 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Ich weiß aus sicherer Quelle (in mein Stöffleschrank schiel), dass das Handarbeitshaus Gröbern viele verschiedene Pre-Cuts anbietet... ab Seite 68 gibts dann "Stoffrollen", Nickelstoffpäckchen, 6,5inch-Quadrate... |
Das hatte ich auch schon gesehen, leider in der falschen Größe, wenn die Quadrate ja auf 5" geschnitten wären, wäre es klasse. Haben aber insgesamt eine große und tolle Auswahl an Stoffen. Der Katalog liegt schon zu Hause.
LG
Julia |
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 16.06.2014, 06:10 Titel: |
|
|
Da es bei uns zwar einen Stoffladen gibt aber ein Angebot zu grauen und ich kein Auto habe um andere Stoffläden aufsuchen zu können Stöbere ich oft durch's Netz. Denn wenn ich hier nach Patchworkstoffen fragen schauen die mich wie ein Ufo an. In unserer riesiegn Buchhandlung gibt es auch nicht ein PW-Buch.
Da es mein Geldbeutel nicht her gibt, kaufe ich dann etwas günstigere Stoffe und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich würde mir auch wünschen das es hier mehr Auswahl an Roll's oder anderen vor geschnittenen Stücke gäbe. Im Netz habe ich aber den Eindruck um so kleiner die Stücke desto teurer wird die ganze Geschichte, vor allem in den Deutschen PW-Shops. Deswegen kaufe ich mir dann lieber Meterware. Es hat nicht jeder den Geldbeutel um für 16 € aufwärts Stoffe zu kaufen. Klar regelt die Nachfrage den Preis und die Nachfrage steigt. Nur finde ich wirklich kaum eine I-Schop der bei guter Qualität auch mal um die 10 € oder darunter liegt einen Meter verkauft. Wenn das Porto nicht wäre würden viele ihre Stoffe in den USA kaufen. _________________ LG Betty
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2014, 06:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|