Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

kein Bedarf an "precuts" in D?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Paper Piecing Vorhaben
Nächstes Thema anzeigen: Riss auf Rückseite von großer Decke  
Autor Nachricht
quiltinstyle

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 12:39    Titel:

Erbswurst hat Folgendes geschrieben:

Unterdessen habe ich tatsächlich einen Onlineshop gefunden, der eine überraschend große Auswahl bietet... :-/

Verrätst Du uns auch welchen? Wink

LG,
Julia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 12:39    Titel: Werbung

Erbswurst

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 13:26    Titel:

Na klar: http://quiltmania.de/

Ich dachte, Shoplinks wären nicht erlaubt, sonst hätte ich es oben schon erwähnt.
quiltinstyle

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 14:12    Titel:

Shocked, das müsste ich dann im Regelwerk übersehen haben. Wobei ich, glaube ich, in einem anderen Thread auch schon Shop Adressen gelesen habe. keine Ahnung

LG,
Julia
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 14:20    Titel:

Bei uns sind Shop-Links schon erlaubt.
Außer wir werden erschlagen von den Mengen und kommen vor lauter Schauen, aussuchen und kaufen zu nichts anderem mehr. Laughing Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 14:24    Titel:

Ich habe mir das eine oder andere Charm Pack über ebay aus den USA kommen lassen. Wenn man lange genug sucht, findet man auch Versender mit erträglichen Portokosten. Bei meinem letzten Kauf (2 Moda Charm Packs) habe ich sogar noch Porto zurückerhalten, weil die Versandkosten noch niedriger ausgefallen waren als zunächst angegeben. Und zwei aktuelle Moda Charm Packs für rund 18 Euro inkl. Versand finde ich schon günstig, wenn ich mit den deutschen Angeboten und den teilweise recht hohen Versandkosten vergleiche. Man braucht allerdings Geduld. Aber was will man machen, wenn man sich in ein hier schwer erhältliches Charm Pack verliebt hat... Embarassed
Ich finde allerdings auch, daß die Auswahl in Deutschland recht übersichtlich ist, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen. Aber vielleicht ist das auch gut für meinen Kontostand... Laughing

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 10.06.2014, 20:48    Titel:

Maaia hat Folgendes geschrieben:
Aber vielleicht ist das auch gut für meinen Kontostand... Laughing

DAS sag ich mir auch immer ... Wink Laughing

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Vera

BeitragVerfasst am: 13.06.2014, 20:22    Titel:

Also ich hab noch gar nicht daran gedacht, JelliRolls zu kaufen ...
Mir zu preisintensiv.

Ein Online-Shop, der einiges anbietet, ist der von Frau Tulpe.

http://www.frautulpe.de/patchwork/patchrolllen.html

Sie hat auch Charmpacks.

*** Allerdings las ich gerade: ... am Rand gezackt.

Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
AIM-Name
Allysonn

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 00:17    Titel:

Ich weiß aus sicherer Quelle (in mein Stöffleschrank schiel), dass das Handarbeitshaus Gröbern viele verschiedene Pre-Cuts anbietet. Da aber so Worte wie Jelly-Roll und Charmpacks geschützte Begriffe sind, heißen die dort anders. Im Online-Katalog ab Seite *nachgugg* 66 gehts los mit Rollimopsi in verschiedenen Breiten (dem Äquivalent zu den jelly-rolls) ab Seite 68 gibts dann "Stoffrollen", Nickelstoffpäckchen, 6,5inch-Quadrate...

Einfach mal schauen... Laughing

Allysonn, die liebend gerne mit Rollimopsi arbeitet Wink

BeitragVerfasst am: 14.06.2014, 19:24    Titel:

Allysonn hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß aus sicherer Quelle (in mein Stöffleschrank schiel), dass das Handarbeitshaus Gröbern viele verschiedene Pre-Cuts anbietet... ab Seite 68 gibts dann "Stoffrollen", Nickelstoffpäckchen, 6,5inch-Quadrate...

Das hatte ich auch schon gesehen, leider in der falschen Größe, wenn die Quadrate ja auf 5" geschnitten wären, wäre es klasse. Haben aber insgesamt eine große und tolle Auswahl an Stoffen. Der Katalog liegt schon zu Hause. Wink

LG
Julia
wuermlie

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 06:10    Titel:

Da es bei uns zwar einen Stoffladen gibt aber ein Angebot zu grauen und ich kein Auto habe um andere Stoffläden aufsuchen zu können Stöbere ich oft durch's Netz. Denn wenn ich hier nach Patchworkstoffen fragen schauen die mich wie ein Ufo an. In unserer riesiegn Buchhandlung gibt es auch nicht ein PW-Buch.

Da es mein Geldbeutel nicht her gibt, kaufe ich dann etwas günstigere Stoffe und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren. Ich würde mir auch wünschen das es hier mehr Auswahl an Roll's oder anderen vor geschnittenen Stücke gäbe. Im Netz habe ich aber den Eindruck um so kleiner die Stücke desto teurer wird die ganze Geschichte, vor allem in den Deutschen PW-Shops. Deswegen kaufe ich mir dann lieber Meterware. Es hat nicht jeder den Geldbeutel um für 16 € aufwärts Stoffe zu kaufen. Klar regelt die Nachfrage den Preis und die Nachfrage steigt. Nur finde ich wirklich kaum eine I-Schop der bei guter Qualität auch mal um die 10 € oder darunter liegt einen Meter verkauft. Wenn das Porto nicht wäre würden viele ihre Stoffe in den USA kaufen.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.06.2014, 06:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de