Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kaum noch zu bremsen .......

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: herzliches hallo
Nächstes Thema anzeigen: Sali zäme,  
Autor Nachricht
Vera 62

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:20    Titel: Kaum noch zu bremsen .......

Hallo zusammen
ich bin die Vera aus Koblenz und kaum noch zu bremsen.Voller Tatendrang sitze ich stundenlang vor dem Pc und lese die tollen Tips in eurem Forum.Ich bin totaler Anfänger und habe mich zu einem Kurs angemeldet der leider erst am 22.4. startet.Über die Erstausstattung habe ich schon viele Tips und den Shop von Gaby gefunden. Nun habe ich aber auch schon die erste Frage.Ich habe nur eine alte Klappernähmasch. und wollte mir eine neue zulegen (hab bald Geburtstag). Es sollte natürlich eine Masch. sein die sich fürs Patchen und Quilten eignet. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.
Lieben dank schonmal und noch einen schönen Ostermontag.

ich glaub ich hab schon Patchworkfieber totlach

lg Vera 62
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 09:20    Titel: Werbung

Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 10:13    Titel:

Hallo Vera!
Herzlich willkommen in diesem tollen Forum! Du wirst dich besimmt noch vieleviele Stunden hier rumtreiben, denn die PW-Sucht ist unheilbar!!
Liebe Grüsse. Gudrun winke .

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 10:19    Titel:

Hallo Vera!

Herzlich Willkommen und schön, dass du uns gefunden hast!
Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit genug Stoff unter der Maschine!

Zum Thema "passende Näma" wird dir hier vermutlich jeder seine Maschine empfehlen, weil jeder andere Wünsche und Vorstellungen hat. Wink

Wenn du die Möglichkeit hast, lass dich in einem Fachgeschäft beraten und lege vielleicht auch mal deinen finanziellen Rahmen fest.

Einen Stoffobertransport kann ich sehr empfehlen, den haben die Pfaff-Maschinen serienmäßig (und Bernina und Brother glaub ich auch?), der hilft gut, wenn du mehrere Stoffschichten vernähen willst.

Möchtest du vielleicht auch sticken mit der Maschine? Oder möchtest du nur eine Maschine, die vernünftig geradeaus näht?. Möchtest du auch mit der Maschine quilten können? Magst du gerne Zierstiche?

Ich habe auch mit einem alten Schätzchen angefangen und mir dann eine gute Maschine gegönnt. Jetzt habe ich sie zwei Jahre und wünschte, sie könnte noch ein bißchen mehr - die Ansprüche an die Maschine werden im Laufe deines Könnens steigen.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß hier!

Anja

Mein Blog
ninepatch

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:19    Titel:

Hallo Vera, herzlich willkommen hier im Forum. Freu mich natürlich besonders, jemanden aus meiner alten Heimat hier zu *treffen*. Toll, dass Du jetzt schon im PW-Fieber steckst - das wird nicht besser! Laughing

Bezüglich Deiner Nähmaschine würde ich versuchen, wenn möglich, irgendwo in einem Geschäft *Probe zu nähen*. Jeder hat sicherlich auch andere Ansprüche, was eine Näma betrifft. Was ich persönlich wichtig finde (habe eine Pfaff), ist der Oberstofftransport und ein Inch-Füßchen (hilffreich wegen der NZ).

Kennst Du in Koblenz an der Liebfrauenkirche das *i-tüpfelchen*. Das ist ein super schöner kleiner Laden mit einer suuuuuuuuuuuuper netten Inhaberin. Geh doch mal hin, wenn Du im Städtchen bist, vielleicht kann sie dir auch ein paar Tipps geben.

LG und viel Spaß und gutes Gelingen für deinen bevorstehenden PW-Kurs.
Helga

P.S. Wo findet der Kurs denn statt *malneugierigfrag*?
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 11:34    Titel:

Hi Vera!

Herzlich willkommen bei den Nähsüchtigen Laughing winke und schön dass du auch dabei bist! Viel Spass bei deinem ersten Kurs daumen hoch
Jalu

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 13:45    Titel:

Hallo Vera,
herzlich Willkommen hier im Forum!!
Vera 62

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 15:28    Titel:

Hallo zusammen
vielen Dank für die nette Begrüßung.
@ Helga
meinen Kurs habe ich in einem relativ neuen Laden "Stoffideen".Das i-Tüpfelchen kenne ich nicht aber die Liebfrauenkirche ist ja nicht so schwer zu finden. Auf den Kurs bin ich echt gespannt von mir aus könnte es sofort los gehen.
Wünsche allen noch einen schönen Ostermontag
lg vera
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de