|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich Lebe noch Nächstes Thema anzeigen: kesseschere...Geburtstag...vorbei |
| Autor |
Nachricht |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 04.04.2015, 05:11 Titel: Karsamstag, 04.04.2015 |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Bei 3°C und trockener Nacht, hat´s vorhin grad nen richtigen Regenguß gegeben! In meinem Mondkalender zeigt´s "Herzerl-Tage"! Waagetage sind gut für Harmonie in der Partnerschaft! Super - Ferien, Feiertage, gutes Essen, gute Gespräche! Vollmond hama a no!
Gestern haben wir in der Zwischenzeit beim Teildienst so Sonnenbrillen-Etui´s genäht, die schon zugeschnitten waren! Schauen super aus und sind eine nette Kleinigkeit zum Verschenken. Erika hatte sie mal gezeigt. UND dann hab ich gestern noch ein Nähkasterl aus Holz mit Füßen bei E..y ersteigert zu einem super Preis! Freu mich!
https://www.youtube.com/watch?v=RGB2E0NzO2A
Einen schönen Familien-Tag wünsche ich euch!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.04.2015, 05:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 04.04.2015, 09:52 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Seid Ihr schon alle am Kuchenbacken? Werde jetzt auch mal beginnen und noch an dem Frühlingsrätselhuhn weiterquilten, damit ich Euch ein Bild machen kann.
Hier regnets kräftig, aber das ist egal, heute ist sowieso Indoorprogramm angesagt.
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 04.04.2015, 09:55 Titel: |
|
|
Guten Morgen. Heute schein ein wenig die Sonne, aber noch sehr frisch draußen.
Um 8 Uhr stand schon unerwartet Schwiegersohn vor der Tür und wollte ein Frühstück. Na ja, Mamas Kühlschrank ist ja immer gut gefüllt.
Heute sind wir bei Freunden zur Osterjause eingeladen und wollen uns Bilder aus unserer Jugend ansehen (ist schon sehr lange her), die mein Mann jetzt alle digitalisiert hat. Die 92jährige Mutter hat den Wunsch geäußerst. Vielleicht gibts ja Soletti wie damals bei den Dia-Abenden?
Vielleicht kann ich mein Frühlings-Hendl-Kissen heute noch fertig machen, mal sehen.
Wünsche euch einen schönen Karsamstag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.04.2015, 11:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen...
darf ich Vorstellen: Draußen Regen und Kalt.. pfui Spinne..
@Fleckerl-Oma: ich stand auch grad mehr als Grinsend vorm Mondkalender, weil der für Morgen "HAUSPUTZ" anzeigt... ich muss aber heute putzen..
ging es mir nur um meine Wohnung würde ich es glatt erst morgen machen, aber ich muss noch das Treppenhaus einer Liebevollen Behandlung unterziehen. Und ich könnte mir den Unmut meiner Mitbewohner zu ziehen, wenn ich das erst morgen mache.
Dafür war ich schon um halb 10 vorm Me***-Markt gestanden.. voll motiviert, weil ich dringend ne neue Fritzbox brauche.. nur das der Markt erst um 10 Uhr aufmacht.. war ich noch wo anders...
dann hat sich der Besuch auch nicht gelohnt, weil der Markt mich wohl in den Finanzielen Ruin treiben wollte...
jetzt mit meinem Anbieter telefoniert und siehe da, es geht auch zum halben Preis...
jetzt hoffe ich nur, dass die Box noch bis Dienstag durchhält.. so ohne Telefon und I-net wird es mir armer Ratschkaddl doch echt einsam.
so, und jetzt reite ich mal mit dem durch die wohnung .. Jeehaaaaa
schönen Nähtag euch.. |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 04.04.2015, 12:44 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Hier ist heute Dauerregen. "Brrrrr"
Nachdem uns unser liebes kleines schwarz-weißes Fellmonster um 07.00 Uhr aus dem Bett geheult hat, habe ich meinen Hochzeitsquilt mit einer ganzen Packung Fabfangtücher gewaschen.
Danach war musste ich im strömenden Regen zum Drogeriemarkt radeln um Entfärber für Buntwäsche zu holen.
Nachdem die Waschmaschine immer noch nicht ganz fertig ist, bin ich vor lauter Nervosität mit dem durch die Wohnung um mich abzulenken. Naja und nebenbei hab ich noch mein Dirndl seitlich rauslassen müssen. Die Dinger gehen doch tatsächlich im Schrank ein
Ich wünsche allen einen ruhigen und stressfreien Karsamstag  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 04.04.2015, 13:18 Titel: |
|
|
Guten morgen auch von mir!
Bin heut morgen unsanft vom Telefon geweckt worden haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber was ich euch jetzt erzähle, ist schon wahr - ich arbeite im Pfarramt: Am anderen Ende der Leitung war ein Bestatter, der mir erzählt hat, es hätte einen Todesfall in unserer Gemeinde gegeben. Jetzt hat er versucht, unseren Pfarrer zu erreichen, aber da würde ein Band mit der Ansage laufen: Bitte PIN eingeben ... und da klingelt der mich zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett.... hab ihm dann mitgeteilt, dass unser PFarrer ab Dienstag Urlaub hat. Die Beisetzung soll eh erst in der Woche ab 13.4. stattfinden... was macht der da so einen Halles drum
das sind die Tage, wo ich meinen Job ganz besonders liebe
Ansonsten war der ganz normale Ablauf dran, , verschieben ich auf nächste Woche. Dafür geh ich später an die ...
Ach ja, etwas einkaufen muss ich auch noch
Einen schönen Samstag
wünscht euch Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 04.04.2015, 13:34 Titel: |
|
|
Hallo alle,
habe fertig mit Außerhausarbeiten wie Einkaufen und so.
Jetzt noch Kuchen backen und dann werd ich michfür den Rest des Tages zurück lehnen und...passionieren vielleicht, oder Kaleido endlich schneiden, oder stricken für den Winter (hab nen Norwegerpulli angefangen, Rücvkenteil fertisch, Vorderteil bis Motiv gestrickt)....
@Sonnenblume: der kriegt Punktabzug, aber so richtig.
Sollte leichter die von der Gemeindverwaltung aus dem Bett holen, wäre naheliegender.
@Rennschnecke: jetzt sag bloß, der hat auch so heftig ausgeblutet?!
Du Ärmste, das tut mir soooo leid und ich wünsch dir gaaaanz feste, dass der supertolle Quilt nicht rosa angehaucht bleibt.
Dafür drück ich dir die Daumen. Wenn's gar nicht geht, probier die Stellen mit Domestos. Stinkt zwar tierisch, aber damit geht es.
Und Dirndl sind ganz gefährlich, wenn es ums Eigehen geht. Die kann frau nicht aus den Augen lassen.
@cailin: den Käse mit Kehrwoche kenn ich auch noch, oh Gott!
@Amelie: das steht bei uns seit Jahren auf dem Programm: Fotos digitalisieren und auf CD brennen.
Dann kamen vor 2 Jahren auch noch die geerbten Fotos von Mutter und Schwiegermutter dazu, meine Güte!!!
@Fleckerl: ich wünsch dir schöne Herzerl-Tage, erhol dich gut 8nd nachhaltig.
Euch allen einen schönen Tag bei schlechtem Wetter und allen Kranken schicke ich besondere Grüße und wünsch euch  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 04.04.2015, 15:42 Titel: |
|
|
@Gabi: ja, der Stoff hat extrem ausgeblutet. Das Wasser war dunkelrot !
Aber der Quilt ist gerettet!  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 04.04.2015, 18:25 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@cailin: den Käse mit Kehrwoche kenn ich auch noch, oh Gott!
|
ach.. soo schlimm finde ich es gar nicht, weil ich ja eh irgendwann meine Wohnung putzen muss.. und bei der kleinen ist es gerade mal ne Halbe Stunde mehr.. das bringt mich jetzt nicht um... |
|
|
|
|
 |
|
|