Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karsamstag, 04.04.2015

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ich Lebe noch
Nächstes Thema anzeigen: kesseschere...Geburtstag...vorbei  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 05:11    Titel: Karsamstag, 04.04.2015

Guten Morgen zusammen!

Bei 3°C und trockener Nacht, hat´s vorhin grad nen richtigen Regenguß gegeben! In meinem Mondkalender zeigt´s "Herzerl-Tage"! Waagetage sind gut für Harmonie in der Partnerschaft! Super - Ferien, Feiertage, gutes Essen, gute Gespräche! Vollmond hama a no!
Gestern haben wir in der Zwischenzeit beim Teildienst so Sonnenbrillen-Etui´s genäht, die schon zugeschnitten waren! Schauen super aus und sind eine nette Kleinigkeit zum Verschenken. Erika hatte sie mal gezeigt. UND dann hab ich gestern noch ein Nähkasterl aus Holz mit Füßen bei E..y ersteigert zu einem super Preis! Freu mich!

https://www.youtube.com/watch?v=RGB2E0NzO2A

Einen schönen Familien-Tag wünsche ich euch! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 05:11    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 09:52    Titel:

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Guten Morgen!
Seid Ihr schon alle am Kuchenbacken? Werde jetzt auch mal beginnen und noch an dem Frühlingsrätselhuhn weiterquilten, damit ich Euch ein Bild machen kann.
Hier regnets kräftig, aber das ist egal, heute ist sowieso Indoorprogramm angesagt.
Staubsaugen Wäsche waschen Bügeln

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 09:55    Titel:

Guten Morgen. Heute schein ein wenig die Sonne, aber noch sehr frisch draußen.
Um 8 Uhr stand schon unerwartet Schwiegersohn vor der Tür und wollte ein Frühstück. Na ja, Mamas Kühlschrank ist ja immer gut gefüllt.
Heute sind wir bei Freunden zur Osterjause eingeladen und wollen uns Bilder aus unserer Jugend ansehen (ist schon sehr lange her), die mein Mann jetzt alle digitalisiert hat. Die 92jährige Mutter hat den Wunsch geäußerst. Vielleicht gibts ja Soletti wie damals bei den Dia-Abenden? Wink
Vielleicht kann ich mein Frühlings-Hendl-Kissen heute noch fertig machen, mal sehen.
Wünsche euch einen schönen Karsamstag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
cailin

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 11:28    Titel:

Guten Morgen...

darf ich Vorstellen: Draußen Regen und Kalt.. pfui Spinne..

@Fleckerl-Oma: ich stand auch grad mehr als Grinsend vorm Mondkalender, weil der für Morgen "HAUSPUTZ" anzeigt... ich muss aber heute putzen..
ging es mir nur um meine Wohnung würde ich es glatt erst morgen machen, aber ich muss noch das Treppenhaus einer Liebevollen Behandlung unterziehen. Und ich könnte mir den Unmut meiner Mitbewohner zu ziehen, wenn ich das erst morgen mache.

Dafür war ich schon um halb 10 vorm Me***-Markt gestanden.. voll motiviert, weil ich dringend ne neue Fritzbox brauche.. nur das der Markt erst um 10 Uhr aufmacht.. dagegen war ich noch wo anders...
dann hat sich der Besuch auch nicht gelohnt, weil der Markt mich wohl in den Finanzielen Ruin treiben wollte...
jetzt mit meinem Anbieter telefoniert und siehe da, es geht auch zum halben Preis...

jetzt hoffe ich nur, dass die Box noch bis Dienstag durchhält.. so ohne Telefon und I-net wird es mir armer Ratschkaddl doch echt einsam.

so, und jetzt reite ich mal mit dem Staubsaugen durch die wohnung .. Jeehaaaaa

schönen Nähtag euch..
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 12:44    Titel:

Hallo zusammen,

Hier ist heute Dauerregen. "Brrrrr"

Nachdem uns unser liebes kleines schwarz-weißes Fellmonster um 07.00 Uhr aus dem Bett geheult hat, habe ich meinen Hochzeitsquilt mit einer ganzen Packung Fabfangtücher gewaschen.
Danach war musste ich im strömenden Regen zum Drogeriemarkt radeln um Entfärber für Buntwäsche zu holen. Sad
Nachdem die Waschmaschine immer noch nicht ganz fertig ist, bin ich vor lauter Nervosität mit dem Staubsaugen durch die Wohnung um mich abzulenken. Naja und nebenbei hab ich noch mein Dirndl seitlich rauslassen müssen. Die Dinger gehen doch tatsächlich im Schrank ein Rolling Eyes Shocked

Ich wünsche allen einen ruhigen und stressfreien Karsamstag winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 13:18    Titel:

Guten morgen auch von mir!
Bin heut morgen unsanft vom Telefon geweckt worden Twisted Evil haltet mich bitte nicht für durchgeknallt, aber was ich euch jetzt erzähle, ist schon wahr - ich arbeite im Pfarramt: Am anderen Ende der Leitung war ein Bestatter, der mir erzählt hat, es hätte einen Todesfall in unserer Gemeinde gegeben. Jetzt hat er versucht, unseren Pfarrer zu erreichen, aber da würde ein Band mit der Ansage laufen: Bitte PIN eingeben Cool... und da klingelt der mich zu nachtschlafender Zeit aus dem Bett.... hab ihm dann mitgeteilt, dass unser PFarrer ab Dienstag Urlaub hat. Die Beisetzung soll eh erst in der Woche ab 13.4. stattfinden... was macht der da so einen Halles drum Evil or Very Mad
das sind die Tage, wo ich meinen Job ganz besonders liebe schimpf
Ansonsten war der ganz normale Wäsche waschen Ablauf dran, Staubsaugen , Bügeln verschieben ich auf nächste Woche. Dafür geh ich später an die Nähen ...
Ach ja, etwas einkaufen muss ich auch noch Cool
Einen schönen Samstag
wünscht euch Sonnenblume
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 13:34    Titel:

Hallo alle,
habe fertig mit Außerhausarbeiten wie Einkaufen und so.
Jetzt noch Kuchen backen und dann werd ich michfür den Rest des Tages zurück lehnen und...passionieren vielleicht, oder Kaleido endlich schneiden, oder stricken für den Winter (hab nen Norwegerpulli angefangen, Rücvkenteil fertisch, Vorderteil bis Motiv gestrickt)....

@Sonnenblume: der kriegt Punktabzug, aber so richtig. Laughing
Sollte leichter die von der Gemeindverwaltung aus dem Bett holen, wäre naheliegender. Laughing
@Rennschnecke: jetzt sag bloß, der hat auch so heftig ausgeblutet?! waaah
Du Ärmste, das tut mir soooo leid und ich wünsch dir gaaaanz feste, dass der supertolle Quilt nicht rosa angehaucht bleibt. tröst drück
Dafür drück ich dir die Daumen. Wenn's gar nicht geht, probier die Stellen mit Domestos. Stinkt zwar tierisch, aber damit geht es.
Und Dirndl sind ganz gefährlich, wenn es ums Eigehen geht. Die kann frau nicht aus den Augen lassen. totlach

@cailin: den Käse mit Kehrwoche kenn ich auch noch, oh Gott! Rolling Eyes

@Amelie: das steht bei uns seit Jahren auf dem Programm: Fotos digitalisieren und auf CD brennen. Rolling Eyes
Dann kamen vor 2 Jahren auch noch die geerbten Fotos von Mutter und Schwiegermutter dazu, meine Güte!!! Shocked

@Fleckerl: ich wünsch dir schöne Herzerl-Tage, erhol dich gut 8nd nachhaltig.

Euch allen einen schönen Tag bei schlechtem Wetter und allen Kranken schicke ich besondere Grüße und wünsch euch Gute Besserung

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 15:42    Titel:

@Gabi: ja, der Stoff hat extrem ausgeblutet. Das Wasser war dunkelrot !

Aber der Quilt ist gerettet! juhu

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 18:25    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

@cailin: den Käse mit Kehrwoche kenn ich auch noch, oh Gott! Rolling Eyes

ach.. soo schlimm finde ich es gar nicht, weil ich ja eh irgendwann meine Wohnung putzen muss.. und bei der kleinen ist es gerade mal ne Halbe Stunde mehr.. das bringt mich jetzt nicht um...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de