Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karneval/Schulkinder

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 04.März 2011
Nächstes Thema anzeigen: Hausmittelchen gesucht....  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:28    Titel: Karneval/Schulkinder

Huhu!
Ich hab mal eine Frage an die Mami`s mit Schulkindern in den weiterführenden Schulen. Mein großer ist ja nun in die fünfte Klasse gekommen und ist total entsetzt, das die dieses Jahr gar keinen Karneval in der Schule mehr feiern. Angeblich wegen der vielen Winterausfälle-das waren aber nur 2 höchstens 3 Tage im gesamten Winter, das die Schule wegen Glätte ausgefallen ist.
Mein kleiner ist nun total sauer und findet die Schule echt blööööööööööööööööd Wink .
Ab wann haben eure aufgehört in der Schule solche Feste zu feiern??
Ich meine, wir hatten schon keine richtige Weihnachtsfeier an der Schule-liegt das an der Schule oder ist das im allgemeinen ab der fünften komplett gestrichen??
Dankeschön!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:28    Titel: Werbung

Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:39    Titel:

Bei uns am Gymi ist immer am Freitag vor den Faschingsferien Schulfasching.
Wer mag verkleidet sich, Sohni (10. Klasse) findets albern. Wink
Dieses Jahr fällt's aus einem sehr traurigen Grund aus. Am WE wurde ein Schüler
bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht tötlich verletzt. Heute ist Gedenkfeier.
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:43    Titel:

Oh je Heidi, das ist wirklich schlimm! Das da keiner feiern mag verseh ich total!!
Zabanja

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:54    Titel:

Mein Sohn ist jetzt auch in er 1. Gymnasiumklasse und hier KANN man sich verkleiden, wenn man will. Er will nicht. Richtig gefeiert wird glaub ich auch nicht.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Jalu

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 09:56    Titel:

Meiner hatte sich fest vorgenommen, diesmal ein anderer aus Star Wars zu sein und kein Clone, aber nix da, das kann er wohl vergessen Rolling Eyes .
Wollte ihm hier eine Party zum Trost geben, aber hier will er dann auch net feiern...
curlysue

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 11:20    Titel:

hier bei uns wird sich in der Grundschule verkleidet....aber ab der 5. Klasse dann auch nicht mehr... mein Großer 9.Klasse würd das auch nicht mehr tun..... und unser Mittlerer 4. Klasse hat sich heute ja als Gaukler verkleidet...

@Heidi: das ist ja wirkich schlimm....

liebe Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 16:58    Titel:

Seit 5. Klasse Realschule läuft da Nix mehr. Karneval gar nicht. Weiberfastnacht wird es schon dolle getrieben auf dem Schulhof, das war's aber auch schon.
Anfangs noch eine Weihnachtsfeier am Nachmittag, damit war es aber auch ab 6. Klasse vorbei.
Und ich muss ehrlich sagen, ich vermisse es nicht. Auch Beastelnachmittage hatte ich mehr als ausreichend in Kindergarten und Grundschule. Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 17:08    Titel:

Hei!
Bei uns gab es das auch nur an der Grundschule. Im Gymnasium ist da nichts mehr gelaufen. Meine Kinder hat das aber nie, gar nienicht getört. Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 18:33    Titel:

Ich bin zwar keine Mami, aber Schülerin (11.) auf einem Gym.

Wir hatten in der 5./6. noch eine Faschingsfeier, welche aber aufgrund mangelnder Kostüme unsererseits und auch mangelnde Organisation/Motivation nicht so dolle waren und es inzwischen auch nicht mehr gibt.
Verkleiden kann sich generell wer will, aber in den höheren Klassen wird es zunehmend unpopulärer, zumindest für die Schule, für abends gehts noch. (Ist aber für Unterstufe wahrscheinlich eher irrelevant. Wink )
Aber ich denke mal in Hessen ist Fasching und Karneval ja sowieso nicht soo ein großes Ding wie anderswo.

Weihnachtsfeier hatten wir im Jahrgang keine, das macht man bei uns Klassenintern, wer mag. Meistens hatte ich eine, also gemeinsames Frühstück, wichteln, Kuchen, etc. Aber dass dann immer am letzten Schultag wo nur drei Stunden sind.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de