|
Vorheriges Thema anzeigen: Übergabe Nächstes Thema anzeigen: Rückseitenstoff |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 09.01.2011, 20:48 Titel: |
|
|
Vielen Dank Gabi
Ja, sobald ich mit der Leiterin gesprochen hab mach ich einen Thread mit Infos auf, in dem nur ich poste.
Es ist auch so gedacht, dass man mir die Quilts schicken kann wann er will und ich bring die dann vorbei, wenns ein paar sind.
Auch würd ich anbieten, dass ich die Quilts auf einmal wasch - so kommen keine Gase oder sonst was bei der Postreise dran. Ich würd sie waschen und gleich in eine saubere Tasche machen, wenn sie trocken sind. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2011, 20:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 09.01.2011, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
Interesse am Mitmachen hätte ich auch. Normalerweise wasche ich meine Stoffe vorm verarbeiten aber nicht, reicht das wenn ich den Quilt am Ende wasche oder müssen die vor der Verarbeitung gewaschen werden? Ich weiß nicht genau, ob ich in den nächsten 5 Monaten dazu komme aber so im Herbst werde ich bestimmt 1 oder 2 nähen können!
Liebe Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 09.01.2011, 21:42 Titel: |
|
|
Also ich würd anbieten, dass ihr nicht waschen müsst und ich dann alle zusammen wasch - jenachdem werden die von denen ja eh nochmal gewaschen.
Aber ich hoff, dass ich die Frau morgen erreich und geb euch dann entgültige Infos.
Im Herbst langts auch noch Werd zwischen März und Juli auch keinen nähen, sondern vorher und hinterher. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
möhi

|
Verfasst am: 09.01.2011, 21:46 Titel: |
|
|
Ohja, Rici, das ist eine gute Idee. Sowohl das mit dem Waschen als auch das mit dem Sammeln der Quilts. So kommt niemand "unter Druck" und macht vielleicht deswegen nicht mit.
Ich wasche meine Stoffe vor dem Nähen nur, wenn es Nessel ist. Sonst nicht.
Und wenn du sie wäschst und bügelst, wenn sie bei dir ankommen, dann finde ich das
Möglicherweise sagt dir die Sozialarbeiterin Genaueres, vielleicht werden die nämlich in der Klinik eh gewaschen, bevor sie zum Einsatz kommen?
Aber das hören wir ja dann. |
|
|
|
 |
Brumml

|
Verfasst am: 10.01.2011, 20:13 Titel: |
|
|
Hallo Rici,
auch ich habe mich jetzt durch den Thred gelesen.
Finde das eine sehr gute Sache. So wie ich gelesen habe, wird es keinen festen Abgabetermin geben und würde für die Frühchen auch was nähen.
Meine Stoffe wasche ich immer vor.
Grüße
Brumml |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 10.01.2011, 20:42 Titel: |
|
|
Freut mich, dass noch einige dazu stoßen
War heut erst kurz vor 17 Uhr daheim und da war die Dame der Pflegeleitung wohl nicht mehr am Arbeitsplatz - aber ich bleib dran und ruf morgen wieder an
Hoff, dass ich euch bald endgültige Infos geben kann. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
connyli

|
Verfasst am: 10.01.2011, 22:32 Titel: |
|
|
Rici - gib nicht auf...
Ich bin schon am planen - hab von meiner Tante (die war Scgneiderin) ne ganze Menge hellblau - rosa - gelb - Babystöffchen aus Baumwolle bekommen. Fange wohl schon mal an...
LG Conny |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 11.01.2011, 17:34 Titel: |
|
|
Hmmm schlechte Nachrichten
Bin grad etwas verwirrt. Hab ja mit einer Schwester der Frühchenstation telefoniert und die meinte, sie haben solche Decken immer in Gebrauch und freuen sich darüber. Nun mit der Leitung telefoniert: ist ja gut und schön, nehmen wir aber nicht an wegen den Hygienevorschriften. Häää?
Mama meinte, wir (also ich) sollten doch mal beim Förderverein für krebskranke Kinder nachfragen oder im Hospiz - aber wollt erst eure Meinung dazu wissen. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 11.01.2011, 18:08 Titel: |
|
|
Hm, wie wäre es denn mit einem lokalen Behindertenheim? Oder der von deiner Mama vorgeschlagene Förderverein für krebskranke Kinder.
Aber das die eine Seite ja und dann die anderen wieder Nein sagen ist ja seltsam! Vor allem wenns da angeblich schon Deckchen gibt!
Lieb von Dir, dass Du Dir die ganze Mühe mit dem telefonieren machst!  |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 11.01.2011, 18:12 Titel: |
|
|
Ja das hab ich dann auch gedacht. Aber ganz ehrlich? Wenn die Leitung nicht dahinter steht....
Als mein Opa vor 5 Jahren starb haben wir ein Spendenkonto für den Förderverein für Krebskranke Kinder eröffnet und eine schöne Summe zusammen bekommen, aber auch vorher waren die dort super nett und haben meine Mum sogar alles gezeigt, bevor sie das Spendenkonto eröffnet hat.
Nach Behindertenreinrichtungen kann ich auch suchen, wenn ihr wollt. Alles nicht so leicht wie gedacht irgendwie :-/
Papa meinte nun ich soll ins Krankenhaus fahren und direkt dort nochmal nachfragenm weil ich zwei Auskünfte bekommen hab - bin nun aber total verunsichert. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.01.2011, 18:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|