|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, den 20.03.08 ( Gründonnerstag) Nächstes Thema anzeigen: Quilthexe hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.03.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben hier ist kein schöner Schnee (fänd ich besser als Regen)
Aber von Frühlingsanfang keine Spur wie schon gesagt
einen Instantfrühling aber noch hat keiner ihn aufgebrüht.
In diesem Sinne schönen Karfreitag noch. wir fahren jetzt zu meiner Mutter hat Geburtstag.
Lg. Marita
Kesseschere _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2008, 16:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 21.03.2008, 16:24 Titel: |
|
|
Ich leg noch mal eben ein Bild auf von dem "Osterhasen" den die Kinder hier grad gebaut haben
 |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.03.2008, 18:05 Titel: |
|
|
@colli: ist das wirklich so, dass die Blüten in die Erde müssen?
War das jetzt eine sehr naive Frage?
Wie machen das die Erdnussfarmer denn  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 21.03.2008, 18:58 Titel: |
|
|
so bin wieder hier, das war vielleicht ne Plackerei, muss nochmal hin und noch ein bisschen Kleinkram holen. Dann alles durchfegen und danach bin ich dann endgültig fertig.Wusste gar nicht das mein Mann soviel Bastelzeug hat, dabei sagt er mit immer das ich viiiiiiiiiiiiiiiel zuviele Stoffe hab.
Wettermäßig ist es hier am jetzt schneien, Autofahren war auch s...doof, nur  |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo, ihr Lieben, ich hatte heute einen interessanten Karfreitag Meine Reitlehrerin hat sich nämlich an der Hand operieren lassen und hat eigentlich für die Zeit eine Praktikantin im Stall, aber die hat die Grippe erwischt, und weil ich mal gesagt hatte, wenn irgendwas wäre, würde ich auch mal aushelfen, bekam ich dann heute früh einen Anruf und hab erstmal Stall gemacht und seeeehr viel Schnee geschippt. Man sollte sich doch überlegen, was man sagt nee, ist ok, so ein einFrauBetrieb braucht ja schon Hilfe. Heute mittag war ich eh zum Kaffee eingeladen, und bis dahin hatte ich mir den Kuchen dann auch redlich verdient.
@Erika, ich wünsch dir, dass du bald mal fertig wirst mit der Plackerei, bist du die Grippe denn inzwischen losgeworden? _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 21.03.2008, 20:26 Titel: |
|
|
Hallo Gesine nein die Grippe bin ich noch nicht los, aber nutzt nichts, da muss ich jetzt durch. Meine Tochter und Schwiegersohn helfen Ostermontag nochmal streichen und dann hoffe ich das ich die Möbel aufstellen kann. Allerdings muss die Tapeziererin am Dienstag nochmal kommen, den Rest im Schlafzimmer fertig machen. So schnell geht das halt alles nicht, habe ja noch bis zum 31.ten Zeit. Dann mache ich aber auch 3 Kreuze, und will vom umziehen die nächsten 2 Jahre mindestens nix mehr hören. Bin schon froh das ich die größten Möbelstücke hier habe und mein Sohn sich die Fahrerei angetan hat. Meine Tochter war auch da und hat noch was ins Auto gepackt, morgen werde ich mich ausruhen. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 21.03.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Erika, 2 Jahre?!
Würd mal eher 20 Jahre sagen, oder nicht?
Und ich hab heute so richtig gefaulenzt. Hab schon direkt ein schlechtes Gewissen deswegen.
Aber einmal darf frau das auch.
Ich wünsche euch noch einen schönen geruhsamen Abend. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 21.03.2008, 22:42 Titel: |
|
|
@ Colli gibt es im Herbst einen Erdnußwichtelabend
Hier kommt meine Anmeldung warte dann aufs Päckchen Freue mich!!!!!
Lg. Marita
Kesseschere _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Marena
|
Verfasst am: 22.03.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
@colli: ist das wirklich so, dass die Blüten in die Erde müssen?
War das jetzt eine sehr naive Frage?
Wie machen das die Erdnussfarmer denn  |
und was macht die Erdnuss ohne Farmer oder Colli?
Das hat mich jetzt auch beschäftigt. Bei Wikipedia hab ich gefunden:
Die Erdnuss ist eine bis zu 60 cm hohe, buschige Pflanze. Die Blütenstiele („Fruchtstiele“) wachsen nach der Selbstbestäubung der Blüte nach unten und bohren sich in den Boden ein; die Hülsen mit den Samen reifen unter der Erde. Die Samen sind oval, etwa 5 mm dick und knapp 1 cm lang.
So jetzt wissen wir's. Colli du musst deine Erdnüsse nicht begraben und Gabi und ich können beruhigt .
Liebe Grüße, Margit  _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka) |
|
|
|
 |
|
|